• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spielevideos aufzeichnen

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Wie zeichnet ihr Videos in Computerspielen auf (mit welcher Software)?

Ich möchte ein paar Videos drehen und habe mir auch Fraps geholt,doch wenn ich eine Aufzeichnung starten will erscheint kurz eine weiße 1 am Bildschirmrand,es ruckelt kurz und dann passiert nichts weiter.Im Ordner von Fraps ist dann auch kein Video zu finden...

Welche Alternativen zu Fraps könnt ihr mir empfehlen oder vlt sogar mein Problem lösen?
(ich benutze die Gratisversion von Fraps)
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
ich denk auchma es liegt an der kosenlosen version, bei mir gings damit auch nich ^^
nichma screenys oô
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Von Hypercam würde ich die finger lassen, da du nur den Desktop aufnehmen kannst und das auch nur in extrem schlechter Qualität...mfg
 

porgatorie

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Gute an GameCam ist das man in wmv sowie avi aufnehmen kann. Bei letzterem kann man sogar die compression für video und audio wählen. Damit ist der Recourcenhunger je nach Einstellungen unterschiedlich (uncomprimiert=wenig CPU Last aber auch hohes Datenaufkommen [kann schon mal für 10Min 5GB sein]).
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Danke,ich lad mir mal GameCam runter.Aber Geld zahl ich für sowas nicht...
EDIT: GameCam geholt und in CS 1.6 getestet,läuft alles super.Danke ^^
Es kann aber nicht gemeinsam mit X-Fire laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Danke,ich lad mir mal GameCam runter.Aber Geld zahl ich für sowas nicht...

Dann wissen wir ja, welche Schiene du einschlagen wirst ;)

Ich werde Gamecam auch mal ausprobieren. Mit Gohic 3 interessant.

Update: Das Programm lädt sich nochmals bei der Installation herunter. Ihr müsst also der Firewall sagen, dass das Programm keine Bösen Absichten hat.

attachment.php


Nach dem Download ein Profil eines Spiels meiner Wahl ausgewählt...
attachment.php

...geht es ans Eingemachte. Denkste! Direkt der erste Flug ins Nasse:
attachment.php


Egal, Fehlermeldung übersprungen, bin ich doch noch bei Gothic 3 rein gekommen. Leider legen sich die Fenster von Gamecam komplett (!) über das gesamte Spielgeschehen, dass ich noch nicht mal die Tastatur, geschweige denn die Maus bedienen kann. Tote Hose. Rettend mit ESC -diese Taste funktioniert doch- das Spiel verlassen, Gamecam deinstalliert. Prost!
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ja,das ist echt doof dass sich das Fenster drüberlegt.Aber bei mir hat alles perfekt funktioniert,hab auch schon mal ein Probevideo gedreht.Und man kann übrigens auch Spiele,die nich direkt installiert sind (hihi,crack) manuell hinzufügen wie bei X-Fire.
Aber es ist schon kacke dass man beide nicht gleichzeitig bei Spieln laufen lassen kann (vlt ist das der Grund wieso Fraps nicht geht bei mir)
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Nun,ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Videoaufzeichnungen aber ich finde es sieht ganz gut aus für die 512x384 Bildpunkte.Aber das Fenster während des Spielens und die Nichtkompatibilität zu Xfire nerven echt gewaltig...
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Das Problem mit Xfire hat sich von selbst gelöst.Xfire bietet nun auch die Möglichkeit,Spielevideos aufzuzeichnen.Bisher nur als Beta Feature,da Call Of Duty 2 rumzickt,aber bei DoD:S und Battlefield Vietnam hat alles problemlos geklappt.Sehr zu empfehlen.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich hab die PCGH DVD irgendwo hinter mir liegen...aber da müsste ich das Laufwerk öffnen,um das mal anzutesten ;)
(offtopic: )
@blueman,dein Avatar erinnert mich an den eines gewissen Moderators...^^
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Bei mir funktioniert Fraps eh nicht...(siehe oben irgendwo).Ich wills aber wissen und werde wohl mal verschiedene Versionen ausprobieren.
Im direkten Vergleich GameCam gegen Xfire ist GameCam mein Favorit.Wenn ich mir es zutraue,kann ich mich ja mal evtl an einen Artikel/Howto wagen.Snagit wird gleich installiert und ausprobiert (juhu,Reim xD).(was dann wahrscheinlich mein erster kompetenter Beitrag in diesem Forum wäre :ugly:)

Ich habe nun Videos im Spiel GTA: San Andreas mit den Tools Xfire,GameCam und SnagIt gemacht.Fraps werde ich wohl mal eine andere Version probieren müssen.Mein Favorit steht jetzt schon fest,wobei ich Fraps sofern es denn funktionieren will,auch eine Chacne geben werde ;)
Einen kleinen Vergleich werde ich in schriftlicher Form darbringen und die aufgenommenen Videos werden auf Youtube gestellt.
Da SnagIt leider in GTA katastrophal abgeschnitten hat,werde ich diesem Programm in einem anderen Spiel eine 2. Chance geben (ihr müsst das auf youtube sehen^^)
Ich fahre aber morgen Mittag zum Schifahren und werde dann wohl eine Woche vom Internet abgeschnitten sein.Zwar werde ich den Laptop mitnehmen,aber ich kann nicht garantieren,dass ich bis morgen früh alles fertig kriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten