spieletaugliches notebook fürs studium

Nyax

Schraubenverwechsler(in)
spieletaugliches notebook fürs studium

Hallo!

Da ich im Oktober mein Studium beginnen werde, brauch ich dafür noch einen passenden laptop. Nunja, mir ist durchaus bewusst, dass ie spieletauglichkeit bei einem "studenten notebook" nicht im vordergrund stehen sollte, jedoch ist es mir nicht möglich meinen destop pc mit ins studentenwohnheim zu schleppen und unter der woche möcht ich abends ab und an auch noch gern was zocken.

Also im vordergrund sollte eigentlich folgendes stehen:

- einigermaßen mobil

- annehmbare akkulaufzeit (im officebetrieb/beim surfen)

- ordentliche spieletauglichkeit

- annehmbares gewicht (fällt unter mobilität?)


Weniger wert lege ich auf einen überragend tollen display oder multimedia allgemein, evtl mal noch nen film anschaun oder musik hören aufm laptop aber für das "hd erlebnis" hab ich dann am we nen hd lcd tv etc.

Also ich dachte da an folgendes notebook:

Notebooks MSI Megabook GX623-8647VHP

Oder was meint ihr im allgemeinen zu deviltech? (www.deviltech.de) da könnte man sich auch ein schönes 9060 konfigurieren.

Preislich dachte ich an 1000 +/- 200 wobei ich gerne unter 1000 bleiben würde.

Mfg Nyax/Philipp
 
AW: spieletaugliches notebook fürs studium

die frage ist was hast du dir so an akku laufzeit vorgestellt

und natürlich wieviel zoll dürfens den sein ?
 
AW: spieletaugliches notebook fürs studium

Also bei der akkulaufzeit reicht mir was moderates. Wenn ich mit dem notebook spielen möchte, dann hab ich eh immer ne steckdose in der nähe, sonst dacht ich so an 2 1/2 stunden im officebetrieb mit wlan, mehr ist natürlich auch nicht schlecht, aber sowas wie die "tiemeline" serie von acer mit 8h laufzeit brauch ich keineswegs.

Von der größe her dacht ich an ein 15 zoll notebook, größer wird mir dann persönlich zu unhandlich.
 
AW: spieletaugliches notebook fürs studium

das MSI ist schon o.k für den preis. du kriegst aber für 200€ weniger notebooks, die kaum schwächer sind, mit nem T6400 und einer 4650 GDDR3, zB das samsung edira oder satin. das samsung hätte auch bis zu 5std akku und wiegt 2,55kg. das MSI hat mit sicherheit nen deutlich schwächeren akku, weil die 5std schon enorm viel sind für ein 15,4er

das MSI dürfte trotz der besseren CPU nur ca. 10-15% schneller in games sein.

aber nochmal besser bei der graka wirst du nicht unter 1100-1200€ finden, zB notebookguru.de mit ner 260m, aber ohne windows.
 
AW: spieletaugliches notebook fürs studium

Benutzt hier eigentlich irgendjemand die Suchfunktion oder liest sich zumindest die Namen der ersten paar aktuellen Themen durch? Jeden Tag das selbe. Man schreibt immer und immer wieder das selbe. So schwer kann das doch verdammt nochmal nicht sein.

so far
 
AW: spieletaugliches notebook fürs studium

Der Witz ist ja der, dass automatisch ähnliche Themen angezeigt werden, wenn man einen Thread erstellt (oberhalb des "Erstellen" Buttons).
 
AW: spieletaugliches notebook fürs studium

Ich hab das MSI.Bin voll zufrieden.Akku hält gut.Hab den selten im Office Modus.Von der Spieleleistung her ist es gut.Crysis kann man auf High spielen.Auflösung weiss ich nu nicht.Was mich stört ist Vista,aber ich bekomm ne Upgrade DVd auf Win 7 von MSI.Daher hab ich keine Lust mehr es mit XP zu testen.Ich kann es nur empfehlen.
 
AW: spieletaugliches notebook fürs studium

danke für die aufluschlussreiche antwort magnus!

Wie würdest du denn das notebook im officebetrieb einschätzen? Lässt sich damit auch einigermaßen arbeiten, oder sind tastatur/display wirklich so schlecht?

Benutzt du selbst das nb ausschließlich zum spielen?

Selbst benötige ich das notebook ca 50% studium/50% gaming bzw. etwas multimedia.

Lässt sich da das nb empfehlen?

Mfg Nyax
 
Zurück