Spieletauglicher 40-43 Zoll Fernseher gesucht

G

Gast1745356201

Guest
Hallo,

ich besitze aktuell einen älteren, 37 Zoll großen Grundig Fernseher, der leider starke Schlieren beim Spielen hat und ich wollte mir deswegen einen neuen kaufen.
Angeschlossen ist der Fernseher an meinen PC, allerdings soll später noch irgendwann eine Xbox oder eine Playstation folgen.

Das Budget lasse ich erstmal offen, allerdings sollte er haben:

- 40-43 Zoll
- Full HD
- Optischen Ausgang
- mindestens 3 HDMI Anschlüsse
- Triple Tuner
- Aufnahmefunktion wäre ganz nett
- Smart TV und Sound ist mir egal, da ich eine Apple Box und eine Soundbar (Samsung) habe
- das wichtigste: er muss Spieletauglich sein, also keine Schlieren ziehen

Ich hab mir jetzt mal auf Amazon welche angeguckt.
Ist einer von denen empfehlenswert, oder sollte ich einen anderen Fernseher nehmen?

Hisense LTDN40D50
Sony KDL-40W705C
Samsung UE43J5550
Samsung UE40J6250

Hallöchen,ich schließe mich mal der Frage an. Suche auch nen spieletauglichen Fernseher für PS4,Xbox und PC.
Was ich so gehört habe ist der Input Lag besonders wichtig,und da sollen die Sony Fernseher besonders gut sein!
Frage mich nur ob man was beim Panel beachten muss bezüglich Bildquali oder Reaktionszeiten in ms.

Gruß Telerick

Mit den Sonys macht ihr beide in der Tat nix falsch, die haben dann auch für ihren Preis ein ganz gutes Bild, kosten ja auch normalerweise mehr als die günstigeren Geräte mit vergleichbarer Ausstattung und Größe. Es mag sein, dass man bei intensiver Suche auch einen anderen findet, der das vlt sogar günstiger bietet, aber schlecht sind die Sonys normalerweise nicht, grad für Spiele.

Trotzdem sind LCD-TVs halt nie ganz so gut wie richtige Monitore, aber da ja viele Leute Konsolen haben, gibt es nur wenige LCD-TVs, die wirklich "schlecht" sind für Games. mit Sony ist man halt idR auf der sicheren Seite.

Ich hab mir einen 40 Zöller von Sony bestellt,aber auch aktuelle Samsungs haben gute Werte beim Input Lag. Bei kompetitiven Sachen würde ich am Monitor spielen,aber das ist eh recht selten.

Ich hab mir einen 40 Zöller von Sony bestellt,aber auch aktuelle Samsungs haben gute Werte beim Input Lag. Bei kompetitiven Sachen würde ich am Monitor spielen,aber das ist eh recht selten.
Bei der Spieleeingung geht es nicht nur um den Input-Lag ;) der Lag ist aber an sich bei allen modernen LCDs, wenn man nicht die billigsten 10-15% einer bestimmten Größe nimmt, so klein, dass es für Gaming kein Problem ist. Meistens hat man auch einen Spielemodus, um die Bildverbesserer, die evlt. ein Lag erst erzeugen, abzuschalten. Oder einen HDMI-Anschluss, der für PC/Konsole gedacht ist und wo das abgeschaltet wird.

Hallo,

danke für die Hilfe.

Ich wollte eigentlich nur Spiele wie The Witcher, Fallout und Rennspiele gemütlich auf dem Sofa am Fernseher spielen.
Für alles andere spiele ich an meinem normalen Monitor :)

Ich schwanke jetzt eigentlich zwischen den drei Geräten.
Kann ich bedenkenlos irgendeinen davon nehmen oder könnt ihr mir einen davon empfehlen?

Sony KDL-40W705C 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Samsung UE40J6350 101 cm (40 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Samsung UE40J6250 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Also, ich würde da eher auf Sony gehen. Die Samsung haben auch oft sehr "komische" Bildeinstellungen, sind schwer so einstellbar, dass es einem gefällt - außer man mag das Samsung-typische Bild ;) und der Sony ist halt ganz sicher für Games gut.

Zurück