spieletauglicher 27er mit 1440p gesucht

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Wie die Überschrigt schon sagt, will ich mich bsichen verbessern, was den Monitor angeht.

Ich habe allerdings nur ältere Empfehlungen gefunden und auch bei Prad kann ich keine direkten Empfehlungen zu Spielen mit 1440p finden.


Grafikkarte soll dann eh auf ne 290er gewechselt werden.


P.S. Bitte keine monitore, die wesentlich teurer sind als 500€, ich bin der P/L-Käufer :daumen:
 
Auch wenn du es nicht hören willst, würde ich im Moment zu einem teureren Modell, nämlich dem LG 27EA83-D raten.
Einen Test gibt es auf Prad

Alternativ könntest du dir vielleicht mal den VP2770-LED anschauen oder wenn dich die Leistungsaufnahme und das fehlende OSD nicht stören auch den Zr2740W
 
12ms hören sich bei den letzten beiden aber verdammt hoch an. zu dem hp hatte ich mir schon nen test durchgelesen, da er ja hier in MP verkauft wird. sah nich so prickeln aus, was spiele angeht.
 
Der HP arbeitet ohne Overdrive, dementsprechend "langsam" ist er, dafür kommt es zu keinen Artefakten.
Fürs normale Spielen ist das aber schnell genug, solange man nicht extrem anfällig für Schlieren ist.
 
P.S. Bitte keine monitore, die wesentlich teurer sind als 500€, ich bin der P/L-Käufer :daumen:
System: 3930k@4,4GHz, Rampage IV Extreme, HD7970 Matrix @ 1150/1550, 32GB Avexir Core 1600er Ram, Crucial M4 256GB, Samsung 840 250GB, 2x2TB WD, 2x3TB Hitachi, X-Fi Titanium Fatal1ty, Asus BW-12B1ST, NZXT Sentry LXE, BQ Dark Power Pro P10 1000W, Corsair Obsidian 900D
MSI GT60R - 3610QM, GTX670m, 8GB, 2x1500GB Raid0, 15,6" FullHD matt
Roccat Kone+, Saitek Eclipse II, 4xBenq V2420, Teufel E400

Seems legit! :ugly: :fresse: :ugly:

Auch wenn du es nicht hören willst, würde ich im Moment zu einem teureren Modell, nämlich dem LG 27EA83-D raten.

Ich kann mich da nur anschließen. Der Monitor liefert wirklich sehr gute Leistung für´s Geld. :daumen:
 
System: 3930k@4,4GHz, Rampage IV Extreme, HD7970 Matrix @ 1150/1550, 32GB Avexir Core 1600er Ram, Crucial M4 256GB, Samsung 840 250GB, 2x2TB WD, 2x3TB Hitachi, X-Fi Titanium Fatal1ty, Asus BW-12B1ST, NZXT Sentry LXE, BQ Dark Power Pro P10 1000W, Corsair Obsidian 900D
MSI GT60R - 3610QM, GTX670m, 8GB, 2x1500GB Raid0, 15,6" FullHD matt
Roccat Kone+, Saitek Eclipse II, 4xBenq V2420, Teufel E400

Seems legit! :ugly: :fresse: :ugly:


Ich kann mich da nur anschließen. Der Monitor liefert wirklich sehr gute Leistung für´s Geld. :daumen:


alles gebraucht gekauft, bzw bei Ebay "ergaunert", schätzungsweise hat mich das ganze nur geringfügig mehr als ein ähnliches 4770k system gekostet. (900d für 200€, HD7970 DC2 für 100€ um nur mal was zu nennen^^)

beim monitor bin ich halt grad am rumschauen, da die 24er mittlerweile recht "klein" werden und ich der meinung bin, dass man ab 27" schon 1440p haben sollte.

dazu sei noch zu sagen, dass diese ganzen Importe zwar günstig sind, aber ich im servicefall nur ungern in der haut des käufers stecken möchte. deshalb lehne ich diese erstmal ab, es sei denn, man beweist mir das gegenteil.

mfg
 
alles gebraucht gekauft, bzw bei Ebay "ergaunert", schätzungsweise hat mich das ganze nur geringfügig mehr als ein ähnliches 4770k system gekostet. (900d für 200€, HD7970 DC2 für 100€ um nur mal was zu nennen^^)
Lass dich von mir Chaoten nicht ärgern. ;)

Was an dem LG halt wirklich gut ist, ist die Tatsache das sich selbst mit Overdrive keine Artefakte bilden. Außerdem ist für einen Monitor mit 2560x1440p die Latenzzeit wirklich niedrig.
 
Bei deiner Hardwareausstattung und der besagten teuren Grafikkarte für 350 Ocken möchtest du ausgerechnet am Monitor sparen und erwartest ausgrechnet dafür den Heiligen Gral? Rechner lieber mit der Büchse der Pandorra. :ugly:

Was verstehst du übrigens unter dem Begriff "spieletauglich"? Wie sehr bist du denn ein "Gamer", also wie wichtig ist dir das?
Wenn ich mir deine Hardwareausstattung anschaue, bist du sicher kein gewöhnlicher Office-Mensch, der nebenbei mal ne Parte Moorhuhn daddeln möchte.
Ich bin z.B. nur ein Durchschnittsspieler, benötige aber zwingend meinen 120hz Lightboosthack BenQ Bildschirm zum Glücklichsein.
60hz und 1440p vertragen sich da schon mal nicht.
Im kommenden Jahr werden wohl neue Monitore mit auswählbarem Strobelight-Hack-Modus im Menü herauskommen.
Hast du dir schon mal das Video dazu angeschaut, wie gewaltig der Vorteil bei so einem Monitor ist?
Auch G-Sync steht in den Startlöchern.
Vielleicht ist so ein Monitor mit solchen Features eher was für dich.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Aber Tatsache ist, dass 500 Euro und 1440p und Gaming 3 Begriffe sind, die (derzeit) einfach nicht alle zusammen passen.
Bedenke bitte auch, wie klein alles bei 1440p auf dem Bildschirm werden kann.
Beim Kumpel von mir muss man z.B. bei Webseiten öfters mal mit dem Kopf ein Stück nach vorne, um alles ordentlich lesen zu können.
Bei 50cm Sitzabstand ist es ok, aber dazu ist ein 27 Zäller nicht ausgelegt, dann sieht man links udn rechts nicht mehr alles, weil das Auge dafür nicht ausgelegt ist.
 
Wenn es ein Koreaner sein darf dann QNIX QX2710 Evolution II. Hat mich 280 Euro gekostet samt Einfuhrumsatzsteuer. Macht 120 Hz wenn man möchte. Absolute Knallerfarben mit dem Samsung PLS Panel. 100% Shooter tauglich.


EDIT: Wohl zuspät gepostet.
 
Ja, er ist jetzt Hobbygrafiker. :-))

ich mache vieles mit dem pc, gleichzeitig möchte ich aber auch für jeglichen bereich sehr gute möglichkeiten haben.

ich werd mir den bestellten monitor mal anschauen, 530€ ist immernoch ne menge holz und zu weihnachten sollte noch ne mindestens 750GB SSD fällig sein. also wenn er mich nicht zu 110% vom hocker haut, dann geht er auch wieder zurück.

bloss bei über 105€ rabatt musste ich grad schnell handeln. :hail:
 
So, ich hab den besagten LG jetzt hier.

Testweise alle anderen Monitore abgestöpselt, Monitor per mitgeliefetem DVI Kabel angeschlossen und ich krieg nur maximal 1920x1080 eingestellt.

Kann mir wer helfen? wo ist mein fehler?

EDIT

über DP gehts sofort....
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. hast du auch die falsche buchse erwischt. vllt. hast du zwei DVIs auf dem slotblech und nur eine ist DL-fähig.



(..)

mfg
tobi
 
ich hatte beide anschlüsse probiert ^^ aber egal, ich werds nochmal probieren. bishher sieht es über dp aber auch nicht schlecht aus. der ist schon ein feines stück technik.
 
Zurück