Spieletaugliche "Standardtastatur"

le_chef

Kabelverknoter(in)
Moin!
Da ich nun in eine neue Wohnung ziehe und meine alten Sachen zu Hause lassen möchte bei meinen Eltern, "kleide" ich mich grade PC-technisch neu ein.
Probleme macht mir momentan die Auswahl der Tastatur. Im Media Markt und im Laden um die Ecke sind zwar einige Tastaturen, aber entweder zu ausgefallen/zu groß oder der Verkäufer kann nichts zur Spieletauglichkeit sagen.
Wichtig bei der Tastatur ist mir, dass ich viel damit schreiben kann (BWL Student ;) ) und auch vernünftig spielen kann, also die Tastatur nicht schon den Geist aufgibt bei 2 nahen Tasten. Kennt ihr eine "normale", Kabeltastatur (also nicht mit 100 Extratasten und freakigem Aussehen), die das erfüllt? Preisrahmen liegt bis max. 50€.

Schöne Grüße

So ich kann dir die empfehlen, hab die schon 3 Jahre gibts in schwarz und weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Em. ich hab ziemlich viel schlechtes über das revoltec board gehört - n kumpel hatte die im normalen zockbetrieb, nach 2 wochen war se kaputt Oo
ansonsten nimm halt einfach ne "normale" 3€ tastatur oder so mit sowas noname hab ich jahrelang gearbeitet. wenn du sie im mediamarkt oder so holst kannste se ja auch noch zurückgeben.

Wenn du ein gutes P/L Verhältniss willst würde ich mal Cherry ins Auge fassen.
Schau einfach mal auf Alternate und such dir eine aus deinem Preissegment raus, allerdings reicht
da auch eine billige, da sie eh keinen großatigen technischen unterschied aufweisen.
Wenn du aber umbedingt eine "richtige Gaming Tastatur" haben willst(unterschiede zu Standard Tastas findest du auch hier nur bei Makros und dem Äuseren) kann ich dir die G11 ans Herz legen.
Falls du aber aufs "Notebook Feeling" abfährst ist wohl die Razer Arctosa am besten (eigene Erfahrung). Alle Tastas sind auch für viel Schreiber geeignet.

cherry stream

um die 20 euro..und wirklich klasse
ein paar multimediatasten sind dabei ansonsten nix ;)

http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2008/07/microsoft-sidewinder-x6-gaming-keyboard.jpg

hab die micrsoft x6 + maus bin damit überaus zufrieden relativ niedrige tasten die auch nicht hacken etc wenn man mal nicht ganz genau die mitte trifft,lässt sich auch 1a sauber machen

Zock nun seit 1j MIT DER TASTA/MAUS z.b css cnc etc,das einzigste was nun langsam sich bemerkbar macht is das bei a und s keine aufschrift mehr zulesen is bzw kaum noch

nummerpad is abnehmbar,find ich extrem gut wenn man ewnig platz hat beim zocken und das NB ned immer brauch (hab z.b nur buy-bindings darauf)

habe ja die g15 refresh..schreibgefühl ist schon ok...allerdings finde ich mittlerweile das display und die programmierbaren tasten recht überflüssig...
vom schreibgefühl sind die lenovo tastaturen spitze..auch die von dell (falls du sowas bekommen könntest)

Hier zur Abwechslung mal eine Cordless Tastatur
Logitech Cordless Wave Keyboard Tastatur schnurlos 105: Amazon.de: Elektronik

Die Tastatur kann ich uneingeschränkt empfehlen , schluckt wenig Batterien , keine Verbindungs-
abbrüche ...etc pp

Zum schreiben sehr angenehm , kein harter Tastenanschlag.
Jedoch hat die Tasta Medientasten , aber die stören nicht , auch beim schnellen tippern.
Cordless hat so seine Vorteile ;)

Ps: Zum zocken geeignet, spiel selber alles damit ( Strategie , Egoshooter , Rpg.....)

Mfg kleinheinz

Zurück