• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner - Preisbereich 1200 - 1400,- € -

powstaniec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spielerechner - Preisbereich 1200 - 1400,- € -

Hallo Communitymitglieder,

ich benötige eine Komponentenzusammenstellung für einen Spiele Computer. Da dieser direkt über alternate.de zusammengestellt wie auch zusammengebaut werden soll, bitte ich Euch alle um Mithilfe am Beispiel des PC-Konfigurators von alternate.de. Ich bedanke mich schon jetz für tatkräftige unterstützung.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- Zwischen 1200,- und 1400,- Euro. Gerne weniger als 1400,- €, wenn es nicht allzu sehr zum Nachteil der Leistung geht.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Der Rechner soll fertig von alternate.de zu Hause ankommen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- Momentan ist ein HD-Monitor vorhanden. Die Person wird sich in nähster Zeit einen neueren kaufen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gespielt werden soll momentan hauptsächlich Witcher 3. Das Kriterium der Person, welche den PC bekommt war es, dass Witcher 3 mit der höhsten Detailstufe, sowie höhster Auflösung ( Ich nehme jetz an, dass der neue Monitor eine Full-HD Auflösung ermöglichen wird) in annehmbarem FPS Bereich funktionieren soll.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- 2 TB Festplatte als Datengrab, sowie eine min. 250GB große SSD Version.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- Die Person will die Möglichkeit (idealerweise eines Intel) der "K" Version in absehbarer Zukunft nutzen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- Natürlich sollte der Rechner während des Betriebs nicht allzu laut sein.
- Sein gewünschtes Gehäuse ist das "Aerocool X-Warrior Tower-Gehäuse" - sollte die Grafikkarte nicht passen, werde ich ihn nach Alternativen fragen.

AW: Spielerechner - Preisbereich 1200 - 1400,- € -

Würde die Teile auch nicht über Alternate bestellen (und erst recht nicht von Alternate zusammenbauen lassen). Es sei denn, du möchtest ein paar hundert Euro mehr für die gleichen Teile ausgeben (oder für den gleiche Preis ein deutlich schlechteres System bekommen als bei Teilen von Konkurrenz-Händlern) :ugly:

Der pc-nutzer hats wieder auf den Punkt gebracht:daumen: Das Case ist natürlich immer Geschmacksache. Aber in so einen Plastik-Transformers-Bomber würde ich meine teure Hardware auch nicht stecken:nene:

Und Alternate hat Apothekerpreise, wiegesagt. Aber ist ja euer Ding...

Gruß

Hallo,

danke für die Antworten. Schaue mir gerade den PC-Konfigurator von Hardwareversand an und sehe grad, dass diese auch direkt an ihre Servicepartner verschicken, das wäre eine Option. Nur leider bieten sie keine vorinstallation des BS wie ich das sehe. Desweiteren kann ich bei denen das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) nicht finden. Gäbe es eine Alternative?

Hallo,

danke für die Antworten. Schaue mir gerade den PC-Konfigurator von Hardwareversand an und sehe grad, dass diese auch direkt an ihre Servicepartner verschicken, das wäre eine Option. Nur leider bieten sie keine vorinstallation des BS wie ich das sehe. Desweiteren kann ich bei denen das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) nicht finden. Gäbe es eine Alternative?

Nutz nicht den Konfigurator.

Und wie kann ich den dann zusammenbauen lassen? Kommt am Ende eine Auswahlmöglichkeit?

Einfach am Ende nach "Zusammenbau" suchen und in den Warenkorb schmeißen.

Ich muss dich übrigens darauf hinweisen, dass du den Macho X2 selber montieren darfst, da HWV dass nicht macht.

Ich habe soeben noch die Möglichkeit des Zusammenbaus über mindfactory gesehen, wäre dies eine gute Alternative?

Ich würde den Zusammenbau lieber selbst machen.

Mit gesundem Menschenverstand, der Intelligenz Anleitungen zu lesen und zu verstehen, sowie Videos im Internet ist das wie Lego bauen.

Zur Not gibts auch noch die Pcgh-Bastler. Der Thread ist hier im Zusammenstellungsforum angepinnt.

Zuletzt bearbeitet:

Jo, würde ihn auch selbst zusammenbauen. Spart die Geld und nützt dir vermutlich auch mehr für die Zukunft.

Ich glaube ich habe es garnicht geschrieben, aber ich mache es im Auftrag, selber habe ich bereits Computer zusammengebaut. Die Person hat ihren Wohnsitz ganz woanders und diese möchte, dass es dann natürlich komplett zusammengebaut bei ihm zuhause ankommt.

Ich glaube ich habe es garnicht geschrieben, aber ich mache es im Auftrag, selber habe ich bereits Computer zusammengebaut. Die Person hat ihren Wohnsitz ganz woanders und diese möchte, dass es dann natürlich komplett zusammengebaut bei ihm zuhause ankommt.
Na dann kannste den Knecht ja gleich selbst für die "Person" (Scully, wir haben einen neuen Fall...:D) zusammenschweißen.

Gruß

Ist ja dann doch keine schlechte Idee. Werden es nun auch so machen. Habe nun die Liste jeweils über Mindfactory und Hardwareversand gemacht. Kann das denn so wie das auf der Liste ist bestellt werden? https://www.mindfactory.de/shopping...22050823f752f0e5523dc92f072d6fea7028ce7e403ed
Desweiteren bräuchten wir noch ein Betriebssystem. Gleich bei mf bestellen, oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank euch :-)

Ist ja dann doch keine schlechte Idee. Werden es nun auch so machen. Habe nun die Liste jeweils über Mindfactory und Hardwareversand gemacht. Kann das denn so wie das auf der Liste ist bestellt werden? https://www.mindfactory.de/shopping...22050823f752f0e5523dc92f072d6fea7028ce7e403ed
Desweiteren bräuchten wir noch ein Betriebssystem. Gleich bei mf bestellen, oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank euch :-)
Die Liste sieht gut aus, bis auf die Wattzahl des NT`s. Die 500W-Variante reicht hier dicke:daumen: Win7 64bit gibts zum Bleistift recht günstig auf Ebay...

Gruß

Das Gefühl wenn du ihn selber gebaut hast auf den Knopf drückst und er Ohne Fehler angeht ist unbezahlbar.
Das ist alles nicht so schwer, gibt für alles anleitungen und genug youtube videos.

Bei meinem ersten Eigenbau hatte ich auch bedenken, das ich was kaputt machen könnte. Und glaube mir wenn ich dir sage das ich schon wirklich Grob bin bei solchen sachen, wo andere sagen würden "pass auf das bricht" drücke ich oder schraube ich noch mehr zu :D . Mein Systeme haben bis heute nie irgendwelcher Faxxen gemacht.

Ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben :-) Die Teile wurden bestellt und ein Teil auch bereits verschickt.

Zurück