• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SpieleRechner für <700€

Axi

Freizeitschrauber(in)
SpieleRechner für <700€

Morgen Leutz,

Weihnachten steht vor der Tür und ein neuer Rechner darf mal wieder her ;)

Mein alter wird soweit komplett weggetan (wird abgetreten an die Mutti ;) ), dass einzige was bleibt ist Tastatur, Maus und Bildschirm.

Der Bildschirm hat die Auflösung von 1920*1080. Ich hab nicht vor das System zu übertakten oder ähnliche Späßlein.

Wie schauts denn zur Zeit mit den SSD zu den HDD aus? Also welche wäre P/L mäßig sinnvoller um auch größere Datenmengen abzuspeichern?

Ansonsten schauts mit allg. vorlieben eher für Geforce aus (liegt eher daran das ich mit einer alten ATI mit den Treibern nicht wirklich zurecht kam und einige Stunden gedauert hatte bis ich die richtigen Treiber hatte, wenn ATI aber z.Z. das bessere P/L hat, würde ich auch nicht nein sagen ;)

Gehäuse etc. muss nichts besonderes sein und Win7 sollte in dem Preis bitte auch drinne sein. Die obere Schmerzgrenze liegt bei 700€

Würd mich über eure Hilfe sehr freuen, weil ich im Moment viel Schulstress habe und deswegen nicht die große Zeit um die besten P/L mäßigen Teile zu finden.

Dankeschön schon mal im vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: SpieleRechner für <700€

CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe
~62
RAM: TeamGroup Elite
~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti
~205 (hier könnte man 50€ sparen und ned HD 6870 nehmen)
Netzteil: Cougar A 450W
oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
(im moment unbezahlbar -.- normalpreis ~45) ~100
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
~50
DVD-Brenner: LG GH22NS70
~16

ssd für größere datenmengen:huh:
bei deinem budget ist ne ssd nicht empfehlenswert denke ich...

ne rumliegende hdd wäre sehr praktisch um die zeit zu überbrücken bis die preise wieder sinken...
oder die zeit mit ner ssd überbrücken... aber dann musst du halt nachher immernoch die hdd kaufen...

Ich glaub man könnte schon die 530W Version vom PurePower nehmen, um wenigstens noch ein wenig Luft nach oben zu haben, z.B. bei einem Grakawechsel.

schau dir meine sig an... das läuft super so...
aber man könnte richtung 480 - 550 gehen...

Na dann muss ich mal schaun ob ich irg wo her noch ne Platte find die ne Zeitlang herreicht.

Die Frage mit SSD hab ich jetzt einfach mal so gestellt, weil zu letzten Zeitpunkt wo ich mich über die Teile infomiert hatte, waren sie noch recht "klein" und der Preis Astronomisch :ugly:
Ging jetzt eigentlich davon aus, dass nach nem Jahr insgesammt der Speicher größer und das GB/€ sinken würde. Aber gut, da kann man sich auch verschätzen ^^

Aber so gefällt mir das System doch recht gut und scheint zu Taugen :) dankeschön.

Bei der GraKa würde ich dann auch eher zu GeForce greifen. :devil:

64GB kosten ca 90€
128GB ca 160€

das ist so der normale Preis würd ich mal sagen...

Ne muss nicht umbedingt leiser sein. ^^ Aber vielen Dank für die Hilfe :)

Dann passt das so. :daumen:

Du könntest noch als Anmerkung zur Bestellung schreiben, dass die den Hecklüfter (oder auch beide) am Board anschließen sollen, damit Du den/die dann regeln kannst. Denn der Serienlüfter vom Asgard ist schon nervig laut auf 12 Volt. :ugly:

Zurück