• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner ~1000€

st.eagle

Freizeitschrauber(in)
Spielerechner ~1000€

Hallo Leute,

benötige noch letzten Schliff bei der Zusammensetzung einer Spielekiste für den 13-jährigen Sohnemann meines Freundes.
Vorhanden sind das BQ Pure Power 11 500W und die Roccat Kova. Benötigt wird der Rest inklusive Win10, Tasti und 24"-er Moni.
Ganz wichtig: Internetanschluß erfolgt über WLAN.

Für alles ist ein Budget von ~1000€ vorhanden, wenn´s 1100€ werden, ist auch nicht schlimm. Im Moment wird hauptsächlich Fortnite gezockt, was die Zukunft bringt, weiß keiner.
Sollte deshalb ein Unterbau werden, bei dem in 2-3 Jahren die Folgegeneration der AMD-Prozzis aufgerüstet werden kann, weil sie
auch auf den aktuellen Sockel passen sollen.

Es soll nicht übertaktet werden und die Familienfotos und Videos sollen darauf abgespeichert werden.

Habe´s im Moment so zusammengestellt:

Jorik PC

Habe jetzt ein Board mit WLAN drin. Eine Variante ohne dafür mit einer Netzwerkkarte ist aber auch möglich. Je nach dem was sinnvoller oder günstiger sein wird.

Danke Euch im Voraus!!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Spielerechner ~1000€

Anpassungen:
Ein Board für 80€ nehmen und für 25€ dann noch WLAN/Bluetooth mit drauf. Das Board wäre den ein AsRock B450 Pro4.
Die 1070 durch eine <300€ austauschen, da mitlerweile neue (eine), teilweise stärkere Karten für weniger Geld da sind (Vega 56 und GTX 1660 Ti).
Den Kühler durch einen Freezer 33, 34 oder Ben Nevis Advanced also für 25€ austauschen.
Und eine Glasscheibe ist immer nett, gibt es in okem Gehäuse von Sharkoon für den selben Preis, obwohl das BQ schon iwi besser ist.

Beim Monitor könnte man schon auf WQHD und/oder 144Hz gehen, die GPU lässt das zu.
Bei der Tastatur einfach mal in einen Media Markt oder so gehen und testen, sonst einfach mal Budget dafür sagen.
Win 10 einfach für 10-30€ online.
 
AW: Spielerechner ~1000€

Wenn nicht übertaktet wird würde ich außerdem den 2600X nehmen, und für's erste den boxed Kühler verwenden. Der ist wirklich ordentlich, allerdings nicht unhörbar.
AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'189 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das MSI B450 GPC AC ist ein super Board, vor allem, wenn eh WLAN gebraucht wird. Zum spielen empfehle ich allerdings LAN, falls irgendwie möglich. Garantieren, dass man mit dem Board aufrüsten kann, kann leider niemand.

Als Monitor könnt ihr euch mal den AOC anschauen:
AOC C24G1 ab €'*'197,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hat zwar "nur" 6bit + FRC Farbtiefe, was nicht optimal ist, ansonsten ist der aber sehr ordentlich (VA Panel, höhenverstellbar, 144Hz Freesync).
 
AW: Spielerechner ~1000€

Hi,

danke für eure Antworten.

Habt ihr auch konkrete Vorschläge zu den Monis?
Die Tastatur darf schon etwas teurer sein, da hat man schließlich länger was von.
Das mit dem Gehäuse ist durchaus richtig aber die Kiste verschwindet unterm Schreibtisch, deswegen macht da eine Scheibe keinen Sinn. Habe ich vergessen zu erwähnen! :klatsch:

Das ganze soll auch schon leise sein, deshalb der externe Kühler!

Was hat der 2600X für einen Vorteil?

Edit:

Die Palit ist bestellt, entscheidend waren die 2GB mehr VRAM. Danke!!! :daumen:
Der Feezer 33 ist gerade für 20€ zu haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielerechner ~1000€

Die 1070 von Einwegkartoffel ist sehr gut, sonst käme z.B. eine Sapphire Vega 56 Pulse oder eine GTX 1660 Ti <300€ in Frage. Zum dem 144Hz-Monitor von FlorianKi gibt es in der selben Preisklasse auch WQHD, WQHD 144Hz kostet dann schon mal mindestens 300€ eher 350€.

Was heißt den etwas teurer bei der Tastatur? Für manche ist 50-100€ schon teuer, Tastaturen könne schnell aber auch mal über 100€ bis 200€ kosten.
Ich empfehle mal so die Logitech G413 für so 60-70€. Die Switches mag ich sehr (bei meiner G910) und sonst müsste dir auch recht ordentlich sein. Meine G910 habe ich günstigsten Angebot, was ich bisher in 2 Jahren gesehen habe, für 77€ bei Media Markt bekommen.
 
AW: Spielerechner ~1000€

Was hat der 2600X für einen Vorteil?
Die X-Modelle haben PBO (Precision Boost Overdrive). Sie erkennen eine gute Kühlung und übertakten sich selbstständig. Der 2600 taktet ab Werk zwischen 3,7 und 3,8 GHz Allcore, der 2600X mit PBO zwischen 4,0 und 4,1 GHz. Gut 4 GHz ist auch das architekturbedingte Limit von Ryzen 2000, sodass der 2600X einem quasi das übertakten abnimmt.
 
AW: Spielerechner ~1000€

Meine G910 habe ich günstigsten Angebot, was ich bisher in 2 Jahren gesehen habe, für 77€ bei Media Markt bekommen.
bei so einem Angebot sollte man nich 2mal darüber nachdenken die zu kaufen...
Der 2600 taktet ab Werk zwischen 3,7 und 3,8 GHz Allcore, der 2600X mit PBO zwischen 4,0 und 4,1 GHz. Gut 4 GHz ist auch das architekturbedingte Limit
kann ich bestätigen mein 2600x taktet sich auf 4Ghz hoch wenn er es für nötig hält
 
AW: Spielerechner ~1000€

Hi Leute,

es wird nun der 2600X und das MSI Board bleibt auch drin.

Gibt es noch andere Vorschläge zu den Monitoren?
Werde mal nach der Logidreck Ausschau halten. Als Alternative hab ich die Cherry mal mit reingenommen.
 
AW: Spielerechner ~1000€

Ja was willst du denn jetzt für einen Monitor (Paneltyp, Auflösung, Größe, Features. Preis)?
Es besteht kein bestimmter Grund für dich zu Logitech zu greifen, die bauen auch mal Mist. Ich habe eben bisher immer am liebsten Logitech gekauft, anderer Marken würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Wenn was Nettes im Angebot ist, es dir gefällt und gut getestet ist, dann kauf lieber das, bevor du dich einfach so eher an Logitech hältst
 
AW: Spielerechner ~1000€

Der Monitor soll bis 200€ kosten und aus Platzgründen max. 24"sein. Muß kein reiner Spielemonitor sein, denn auch Office für die Schule, Skype oder Filme sollen auch drauf geschaut werden.
Also ne eierlegende Wollmilchsau erst mal. Wenn er in ein, zwei oder drei Jahren dann die Frames jagen will, dann kann er aufrüsten und zwei Monitore betreiben.

@ Discoonnect: Das mit Logidreck war kein persönlicher Angriff auf deine Lieblingsmarke sondern eher als Scherz gemeint!;)
 
AW: Spielerechner ~1000€

23,6" (59,94cm) MSI Optix G24C schwarz/rot 1920x1080 1xDisplayPort / 1xDVI | Mindfactory.de
der ist seit Wochen im Angebot und hat auch recht gute Bewertungen, ich denke alls Allrounder ist er okay

zum Logitech Thema bin ich auch ein kleiner Fan von Logitech aber ich teile die Meinung von @discocoonnect man ließt immer mehr das die Qualität von Logitech sowie auch der Support stark nachgelassen hat, ich sehe es selber auch wenn es bei mir nicht so schlim ist,, ich habe mir vor paar Tagen einen neue Tastatur gekauft da meine alte G15 die Tastenschläge einfach nicht mehr in Ordnung waren habe ich mich für die G910 entschieden, ist auch eine klasse Tastaur aber bei der Preisklasse erwarte ich einfach eine bessere Qualität (plastik hat einer erhöhung unter der STGR Taste) zumal gibt es in dem Gebiet schon günstigere Tastaturen wo ich denke das gleiche können. Nur mal so am Rande :)
 
AW: Spielerechner ~1000€

Danke dir peppnick! :daumen:Der Moni soll aber max. 150€ kosten. Das Budget ist schon ausgereizt!!! :D

Habe jetzt mal ne Liste erstellt bei Geizhals. Welcher sofort heraussticht, ist der AOC wegen der vielen positiven Bewertungen.
Oder doch lieber dieser ASUS, der sonst knapp 150€ gekostet hat?
Gibt es in der Liste sonst noch einen, der empfehlenswert ist oder den einer hat und empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück