4.) Anwendungszweck
Gaming. Momentan werden Simalutionsspiele wie Sims 4, ANNO-Reihe bevorzugt und eben Fortnite. Das kann sich in den nächsten Jahren natürlich noch alles ändern.
5.) Budget
Maximal 1000€ nur für den Rechner. Alles andere wird separat gerechnet.
6.) Kaufzeitpunkt
Ab jetzt.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor 24 Zoll Full HD bis ca. 150€. Energieeffiziente Komponenten. Das Gehäuse darf ruhig etwas Bling-Bling haben (s.u.).
8.) Zusammenbau
Erledige ich selber.
9.) Speicherplatz
1 TB SSD wäre schön.
Hallo, meine Tochter (13 Jahre) wünscht sich einen Gaming-PC. Das Budget habe ich mit maximal 1000€ angegeben und sollte möglichst nicht überschritten werden. Gespielt werden soll in Full HD. Der Rechner wird wahrscheinlich auch ab und zu zum Streamen (Amazon Prime) benutzt werden. Wegen der absehbaren täglichen Nutzung wäre mir (ich muss schließlich die Stromrechnung bezahlen
) wichtig, dass der Stromverbrauch bei der Zusammenstellung berücksichtigt wird. Was wäre da sinnvoller? Intel oder AMD? Gibt es da überhaupt so große Unterschiede oder kann man diesen Aspekt getrost ignorieren?
Vielen Dank fürs Lesen. Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Gaming. Momentan werden Simalutionsspiele wie Sims 4, ANNO-Reihe bevorzugt und eben Fortnite. Das kann sich in den nächsten Jahren natürlich noch alles ändern.
5.) Budget
Maximal 1000€ nur für den Rechner. Alles andere wird separat gerechnet.
6.) Kaufzeitpunkt
Ab jetzt.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor 24 Zoll Full HD bis ca. 150€. Energieeffiziente Komponenten. Das Gehäuse darf ruhig etwas Bling-Bling haben (s.u.).
8.) Zusammenbau
Erledige ich selber.
9.) Speicherplatz
1 TB SSD wäre schön.
Hallo, meine Tochter (13 Jahre) wünscht sich einen Gaming-PC. Das Budget habe ich mit maximal 1000€ angegeben und sollte möglichst nicht überschritten werden. Gespielt werden soll in Full HD. Der Rechner wird wahrscheinlich auch ab und zu zum Streamen (Amazon Prime) benutzt werden. Wegen der absehbaren täglichen Nutzung wäre mir (ich muss schließlich die Stromrechnung bezahlen

Vielen Dank fürs Lesen. Ich freue mich auf Eure Vorschläge.