Badewannenbehüter
Lötkolbengott/-göttin
target2804 schrieb:Gigabyte GTX670 Windforce x3, sehr gute Graka!
Asus GTX670, Gigabyte GTX670
Sapphire HD7970, Gigabyte HD7970
target2804 schrieb:Gigabyte GTX670 Windforce x3, sehr gute Graka!
je nach spiel entweder AMD oder NV.Asus GTX670, Gigabyte GTX670
Sapphire HD7970, Gigabyte HD7970

Die GTX 670 hat dafür ein paar von den "Nvidia Features", wie z.B. GPU-PhysX.
:familie schrieb:So. Habe jetzt mal die Konfigs von Target übernommen (bei der NON OC hatte er ein Gehäuse vergessen, hab da wieder mein Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eingefügt). ZZ. besteht ein Preisunterschied von ca 10, da ich, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, ich auch eine SSD Festplatte haben wollte. Der rest der Preisdifferenz zwischen den Systemen ist in die Graka gewandert, die auch noch den Rest "schluckt" falls ich mich für die Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland enscheiden sollte. Vermutlich eine Sinnvolle investition, da der PC größtenteils zum Zocken verwendet werden soll, richtig?
Noch ne Frage zum Mainboard
In der OC Variante vll das Mainboard gegen ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tauschen?
zz. ist das hier drin Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mal ne praktische Frage. Das AsRock hat nur einen PWM Lüfteranschluss, das Gehäuse aber schon 2 Lüfter. Gibts da Y-Stecker oder ähnliches?
Aber es sind noch ziemlich viele Fragen unbeantwortet geblieben. Daher nochmal:
1. Gibts nen Benchmark i3450 vs i3570k @ 4,5 ghz (Um die Mehrleistung zum Preis in Relation setzten zu können)
2. Lohnen sich teurere Mainboards (wie vom Laden um die ecke empfholen) oder reicht die Prioritätenliste (1) Ausstattung[Chipsatz / Anschlüsse] (2) Preis (3) Optik?
3. Der Monitor. Sollt ich da vll. nochmal im Unterforum nachfragen? Lohnt sich mit ner 7970 / 670 schon 120Hz?
danke
familie
PhysX wird zwar nicht von allzu vielen Spielen unterstützt: Hardware: PhysX-Spiele im Überblick, ist dann aber ein nettes Feature:

Eventuell noch ein paar Case Lüfter da die Midgard Lüfter nicht wirklich gut sind.
HD7950 würde ich die günstigere kaufen, und zwar von Sapphire oder Gigabyte (Windforce). Die Asus ist nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer.