• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielepc um 850€

AW: Spielepc um 850€

Ich würde zur HD 7970 greifen, die lässt sich einfacher und stärker übertakten, wobei das für dich wahrscheinlich eher unwichtig ist :D Die GTX 670 hat dafür ein paar von den "Nvidia Features", wie z.B. GPU-PhysX.

So. Habe jetzt mal die Konfigs von Target übernommen (bei der NON OC hatte er ein Gehäuse vergessen, hab da wieder mein Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eingefügt). ZZ. besteht ein Preisunterschied von ca 10€, da ich, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, ich auch eine SSD Festplatte haben wollte. Der rest der Preisdifferenz zwischen den Systemen ist in die Graka gewandert, die auch noch den Rest "schluckt" falls ich mich für die Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland enscheiden sollte. Vermutlich eine Sinnvolle investition, da der PC größtenteils zum Zocken verwendet werden soll, richtig?

Noch ne Frage zum Mainboard
In der OC Variante vll das Mainboard gegen ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tauschen?

zz. ist das hier drin Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mal ne praktische Frage. Das AsRock hat nur einen PWM Lüfteranschluss, das Gehäuse aber schon 2 Lüfter. Gibts da Y-Stecker oder ähnliches?

Aber es sind noch ziemlich viele Fragen unbeantwortet geblieben. Daher nochmal:
1. Gibts nen Benchmark i3450 vs i3570k @ 4,5 ghz (Um die Mehrleistung zum Preis in Relation setzten zu können)

2. Lohnen sich teurere Mainboards (wie vom Laden um die ecke empfholen) oder reicht die Prioritätenliste (1) Ausstattung[Chipsatz / Anschlüsse] (2) Preis (3) Optik?

3. Der Monitor. Sollt ich da vll. nochmal im Unterforum nachfragen? Lohnt sich mit ner 7970 / 670 schon 120Hz?

danke
familie

familie schrieb:
So. Habe jetzt mal die Konfigs von Target übernommen (bei der NON OC hatte er ein Gehäuse vergessen, hab da wieder mein Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eingefügt). ZZ. besteht ein Preisunterschied von ca 10€, da ich, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, ich auch eine SSD Festplatte haben wollte. Der rest der Preisdifferenz zwischen den Systemen ist in die Graka gewandert, die auch noch den Rest "schluckt" falls ich mich für die Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland enscheiden sollte. Vermutlich eine Sinnvolle investition, da der PC größtenteils zum Zocken verwendet werden soll, richtig?

Noch ne Frage zum Mainboard
In der OC Variante vll das Mainboard gegen ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tauschen?

zz. ist das hier drin Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mal ne praktische Frage. Das AsRock hat nur einen PWM Lüfteranschluss, das Gehäuse aber schon 2 Lüfter. Gibts da Y-Stecker oder ähnliches?

Aber es sind noch ziemlich viele Fragen unbeantwortet geblieben. Daher nochmal:
1. Gibts nen Benchmark i3450 vs i3570k @ 4,5 ghz (Um die Mehrleistung zum Preis in Relation setzten zu können)

2. Lohnen sich teurere Mainboards (wie vom Laden um die ecke empfholen) oder reicht die Prioritätenliste (1) Ausstattung[Chipsatz / Anschlüsse] (2) Preis (3) Optik?

3. Der Monitor. Sollt ich da vll. nochmal im Unterforum nachfragen? Lohnt sich mit ner 7970 / 670 schon 120Hz?

danke
familie

Eine bessere Graka lohnt sich für einen Gaming PC fast immer.

Es gibt Y-Stecker.

Die Prioritätenliste ist gut.

Ich hätte eher sowas zum Video erwartet. -->
full

Soo.. ich hab noch ein wenig gesucht und rumgespielt. Ich habe vor, die OC Version wie hier zu nehmen final 0.1 Preisvergleich | Geizhals EU
Gibts von euch noch einwände?Vll. ein Mainboard mit PWM Stecker (Das Pro 3 hat KEINEN O.o) Passt der Lüfter in das Case? Andere Version der Graka?

danke

Da kannst Du eher mindfactory glauben ;) Wobei die Warenstandsanzeige bei mf mit Vorsicht zu genießen ist :fresse:

Poste doch mal den mf-Warenkorb. Für den finalen Segen :D

Kurz noch eine Sache. 100mHz taktunterschied...viele Reviews geben aber nicht an, welche sie getestet haben...welche sollt ich denn nehmen?
die ist zz. im warenkorb
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die ist gerade nicht lieferbar, aber bei hardwareversand
ASUS HD7950-DC2-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CRX1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hier mal der Warenkorb (den ich seit 30 min erstaunt beobachte, wieviel bewegung da mit den Preisen drin ist O.o)
https://www.mindfactory.de/shopping...22079fef1ae11f7c74e6021c122036aaa67e488d7d21c

gruß

Bei manchen Gehäusen kann es zu Problemen bei der Kombination Macho / Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 kommen, weil die Boards ein bisschen schmäler sind. So kann es sein, dass kein Hecklüfter mehr passt. Daher würde ich sicherheitshalber einen anderen Kühler (z.B. EKL Alpenföhn Brocken) oder ein anderes Board (z.B. Gigabyte Z77 D3H) nehmen.

Ansonsten sieht das gut aus :daumen: HD7950 würde ich die günstigere kaufen, und zwar von Sapphire oder Gigabyte (Windforce). Die Asus ist nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer.

Zurück