Spielen über HDMI Ausgang am Notebook --> Ruckelorgie ! ?

brechwertmyoper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spielen über HDMI Ausgang am Notebook --> Ruckelorgie ! ?

Hi Community,

ich hätte mal eine Frage zu oben genannter Thematik.
Habe zurzeit einen externen Monitor an meinem Laptop angeschlossen ( entspanntes Arbeiten kann ich euch sagen ) und wollte nun auch mal ein kleines Point Click Adventure etc spielen.

Die Performance ist miserabel. Brauch der Grafikchip extra Leistung, damit er es an die HDMI Schnittstelle ausgeben kann ?
Ich meine, habe zwar nur ne integrierte HD3000 Grafikeinheit aber auf dem Laptop gehts flüssig.

Danke im Voraus

AW: Spielen über HDMI Ausgang am Notebook --> Ruckelorgie ! ?

Läuft auch dein Laptop Monitor wenn du spielst (also "erweitert" eingestellt in den Windows optionen)?
Wie hoch ist deine Auflösung deines externen Bildschirms und die des Laptops?

Könnte sein, das diese Dinge deine Grafikeinheit eventuell überfordern. Ansonsten installier mal den neuesten Treiber.

Achso,

das hätte ich ja noch schreiben können.

Nein, der externe Monitor läuft alleine, keine Erweiterung oder Clone.
Könnte ja sein, dass es extra Arbeit kostet für den Chip, weil er ja dafür nicht vorgesehen ist.

Ich dachte mir so, nagut, bei einer normalen Grafikkarte funktioniert es auch über den HDMI Ausgang zum Monitor.
Ist beim Laptop aber eher die Ausnahme, wahrscheinlich.

welches point&click adventure ?
eigentlich sollt die hd3000 für des genre passen :ugly:

In welcher Auflösung spielst du denn?
Immerhin muss in 1080p (1920x1080) knapp doppelt so viel berechnet werden wie mit der Auflösung deines Laptops.

Nungut, ist kein echtes ( übliches ) Point & Click :D

Walking Dead ists gewesen.

Hatte " natürlich 1080p " versucht und nachdem ich kaum die Maus im Menue steuern konnte, dann umgestellt auf 1366x768...

ich kann am we mal schauen ob ich mir die mühe mache des auf meinem server zu installieren, der hat nen i3 mit hd3000 und hängt an nem full hd monitor :ugly:
bei point&click hätt ich eher was wie deponia, edna bricht aus oder monkey island special edition erwartet .... :P

Zurück