Spieleliste für meinen High-End Retro

AW: Spieleliste für meinen High-End Retro

Ich tu mich grad extrem schwer. Hab ja duzende dos-spiele, die ab xp nur sehr beschwerlich oder garnicht mehr liefen. Nächster großer Knackpunkt war ja auch der Bildschirm. Die 16:10er und 16:9er verzerren alles. Hab jetzt einen 4:3er TFT mit 1280x1024, damit geht das ganze schon relativ fein. Im Moment hab ich an dieser alten Kiste mehr Freude als an meinem Hexacore. :)

Eine Woche früher und ich hätte dir noch einen 17er Röhrenmonitor anbieten können, liegt jetzt leider wegen Platzmangel auf dem Schrott.

Zur Spieleliste: Jagged Alliance 2 wäre noch erwähnenswert.

AW: Spieleliste für meinen High-End Retro

Für Voodoo empfehle ich dir nGlide. Ist die kompatibelste und qualitativste Lösung für moderne Systeme. Damit kannst du alte Spiele sogar in 8K-Auflösung spielen.

Gothic und NFS Porsche wurden ja schon genannt. Dann füge ich mal Indiana Jones und der Turm von Babel hinzu. All diese Spiele laufen aber auch auf modernen Systemen, weshalb man dafür keinen Retro-Rechner braucht. Ich kenne sowieso kein Spiel, was nicht auch auf Windows 10 läuft. Für alles sollte es Emulatoren, Patches oder sonstige Medizin geben. Ach ja, Silent Hill 1-3 sind auch zu empfehlen.

Zurück