Spiele: Wer ist der reichste Gaming-Charakter überhaupt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spiele: Wer ist der reichste Gaming-Charakter überhaupt?

Videospielcharaktere tun neben dem Verprügeln von Bösewichtern vor allem eins: Geld scheffeln. Aber welcher Gaming-Held ist eigentlich der reichste von allen? Und welche Spielwährung ist am wertvollsten? Die Antwort auf diese Fragen liefert eine Analyse der Webseite NetCredit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spiele: Wer ist der reichste Gaming-Charakter überhaupt?
 
Wayne interessiert es?

Normalerweise die Leute, die sich den Artikel durchlesen und kommentieren :P

Ich mag solche Rechnungen, alleine schon aufgrund der Herangehensweise, wie man sowas berechnen kann, selbst wenn man der Rechnung an sich nicht zustimmt.
Und wenn ich mir ansehe, wie gut sich What If? verkauft hat, wo es sehr viele solcher Rechnungen gibt, schein ich da nicht alleine zu sein.
 
Jeder durchschnitttliche GTA-Spieler hat effektiv mehr eingenommen, als die Nr. 3 der Liste. Unzählige Autos, oft mehrere 10fausende, manchmal über 100.000 oder sogar über 1 Mio, Wohnungen in einer der teuersten Städte der USA und vieles mehr, da kommen etliche Millionen zusammen...
Entweder sind die Finanzprofis echt zu blöd für ihren Job oder sie haben viel zu viel einfach nicht richtig bedacht.
 
Jeder durchschnitttliche GTA-Spieler hat effektiv mehr eingenommen, als die Nr. 3 der Liste. Unzählige Autos, oft mehrere 10fausende, manchmal über 100.000 oder sogar über 1 Mio, Wohnungen in einer der teuersten Städte der USA und vieles mehr, da kommen etliche Millionen zusammen...
Entweder sind die Finanzprofis echt zu blöd für ihren Job oder sie haben viel zu viel einfach nicht richtig bedacht.
Witzigerweise ist mir gleich beim Lesen der Headline auch direkt GTA in den Sinn gekommen

@Topic, die Studie ist wohl ein Resultat des zu langen Lockdowns.
 
PCGH schrieb:
Daraus ergibt sich, dass die Münzen in den Super-Mario-Spielen die wertvollste Währung sind und Super Mario die Liste der reichsten Videospielcharaktere mit deutlichem Vorsprung anführt. Sein Vermögen beträgt den Berechnungen von NetWorth zufolge 805.676.122.480 US-Dollar - ein Vielfaches dessen, was Ratchet & Clank auf Platz 2 mit 467.999.997 US-Dollar erreichen. Der Grund dafür, dass Super Mario so reich ist, liegt an den Kosten eines Extralebens in den Mario-Spielen: Das kostet 100 Münzen, während eine Lebensversicherung den Wert eines Menschenlebens durchschnittlich auf 8 Millionen US-Dollar beziffert.

Eine Super-Mario-Münze entspricht also einem Gegenwert von 80.000 US-Dollar, während die zweitwertvollste Währung, nämlich die Ringe aus Sonic, nur 58,58 US-Dollar wert ist (ein grüner Edelstein in der Größe einer menschlichen Hand kostet 5.000 Ringe, derselbe Edelstein in der echten Welt ist etwa 1.400 US-Dollar wert).
Das klingt logisch! :lol:

Aber was ist mit Spielen wie Diablo & Co? Da wird auch jede Menge Currency angesammelt und in andere Dinge investiert.
 
Man kann alle möglichen Spiele da noch mit rein nehmen.
Um nur mal meinen aktuellen Dauerbrenner Yakuza zu nehmen:
Kiryu hat bereits in jungen Jahren halb Kabukichō aufgekauft. Majima hat das selbe mit Dotonbori gemacht (was man beides aktiv spielt, also auch in die Wertung hier einfließen müsste). Dazu waren beide Chef der mit größten Verbrecherorganisation Japans (ok, die entsprechenden Reichtümer sind nicht vom Spieler angehäuft). Dagegen sind die möchtegern Gangster aus GTA bettelarm.

Wenn man den Blog öffnet wird man aber feststellen dass das nur eine Sortierung der 12, relativ willkürlich ausgewählten, sehr bekannten Charaktere war. Es gibt also garkeine weiteren Platzierungen.

Was ich an der Exchange rate Logik schade finde ist dass man nicht mit vergleichbaren items gerechnet hat. Bei FF gibt es ja das PhoenixDown als Entsprechung der Pilze von Mario. Und das kostet kaum mehr als das Zelt mit dem umgerechnet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spyro besteht die Währung an sich aus makellosen ca. 30 cm großen Edelsteinen und die sollen nur 15 Cent das Stück wert sein? Bei dem Preis nehme ich ein paar tausend und verkaufe sie dann weiter.
 
Normalerweise die Leute, die sich den Artikel durchlesen und kommentieren :P

Ich mag solche Rechnungen, alleine schon aufgrund der Herangehensweise, wie man sowas berechnen kann, selbst wenn man der Rechnung an sich nicht zustimmt.
Und wenn ich mir ansehe, wie gut sich What If? verkauft hat, wo es sehr viele solcher Rechnungen gibt, schein ich da nicht alleine zu sein.
Da lese ich ständig drin! Gibt so viel zu lachen. Was passiert wenn man das Periodensystem der Elemente (mit den echten Elementen) an die Wand hängt oder mit einem U-Boot im Weltraum. Auch stark die Frage was passiert, wenn man den Engel der Zerstörung isst. Da ist die Frage nach dem reichsten Spielcharakter eher langweilig.
 
Bei the Witcher 3 hab ich so +700.000 Kronen
Bei GTA 5 nach 6 jahren Spielzeit....300.000 Dollar und nur das KIno gekauft. Autos sind kostenlos...^^
Bei gespielten Zelda immer maximum Geld.
UNd auch sonst wo es geht immer maximum an geld und Inventar

Soll eigentlich nur heißen es kommt ziemlich extrem auf die beliebtheit des Spiels/Avatar an.
erst danach auf die von Studio gewählten spielinternen Preise etc
oder meint ihr nicht? So Mein Eindruck.
 
Zurück