Spiele Videos Erstellen

K

Kasjopaja

Guest
Hallo Leute.

Also ich würde gerne in nicht allzu Ferner Zukunft ein Video InGame in Arma 2 machen. Dazu nutze ich voraussichtlich FRAPS.

Mit der Performance gehts grad so. Als Schnitt-Programm nutze ich Magix Video Pro X2.5

Was ich mich immer frage ist, wie die Leute Zeitlupen Effekte so gut hin bekommen, oder wie die das Generell machen das die Videos so Absolut flüssig laufen, trotz der Hohen Anforderungen und den meist Maximalen Gewählten Einstellungen im Spiel.

Was brauche ich den für eine Frame Rate für zum Beispiel Zeitlupe, bzw. Slow Motion?
Ich kann zwar in dem Oben genannten Programm die Geschwindigkeit ändern, aber flüssig is es dann nicht mehr.

Gibt es ein Richtmaß, was man als FPS im Spiel haben sollte, um vernünftig was draus zu machen?

Das alles soll auf nem Tripple Crossfire und Hexacore mit 4Ghz + 8Gb ddr3 passieren.

Wäre nett wenn Ihr mir da n Paar tipps geben könntet. Falls ihr noch Infos braucht sagt Bescheid.

PS: Angepeilt sind 1080p oder 720p aufnahmen.

Ja die Aufnahmerate in Fraps (z.B. 25 fps oder auch 60 fps) muss mit der Mindestbildrate im Spiel übereinstimmen (oder darunter liegen). D.h. wenn du im Spiel weniger fps hast, als du in Fraps zum Aufnehmen eingestellt hast, ruckelt das Video erstmal noch nicht. Wenn du allerdings das Video nachher verlangsamst (z.B. von aufgenommenen 60fps auf 30fps im späteren Video), um eine Art Zeitlupe zu erzeugen, wird es ruckeln.

Lange Rede kurzer Sinn: Die FPS im Spiel müssen permanent höher sein, als die Aufnahmerate in Fraps.

PS: Um eine leichte Zeitlupe zu erzeugen, reichen schon 60fps zum Aufnehmen. Je höher die Aufnahmerate, desto stärker kannst du nachher verlangsamen, aber desto mehr fps brauchst du auch im Spiel, also evtl. niedrigere Qualitätseinstellungen.

Huhu,
besteht ein Interesse an einem Video im Multiplayer Modus??? Hab die Tage auch mal wieder ARMA 2 installiert.
Falls Du Lust hast, kannst mir ja ne PN schreiben.

Gruß
-Kero-

@heizungsrohr.
Danke. Das wahr sehr simple auf den punkt gebracht. Dachte da gibts was, was evtl fehlende zwischenbilder generieren kann, um die fehlenden fpd auszugleichen.

@kero

Ich meld mich bei dir. Das ganze wird zusammen mit meinem Ex-Clan gemacht und daher so oder so Multiplayer gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@heizungsrohr.
Danke. Das wahr sehr simple auf den punkt gebracht. Dachte da gibts was, was evtl fehlende zwischenbilder generieren kann, um die fehlenden fpd auszugleichen.

Besser Schnitt Programme können Zwischen-Bilder berechnen.
Ich habe keine Ahnung von Magix, deshalb keine AHnung ob und wie das da möglich ist.

Generell ist es aber besser Schon ein 50-60 fps Video als Quelle zu haben.
Dann hat man schon die Bilder für leicht über 2x Slow Motion.
Schließlich sollte das Ausgabe Video 24 Bilder/s haben (25 für TV).

Ok, verstehe.

Ja das Magix Programm soll ganz gut sein. Ist aus der Profi ecke. Kostenpunkt bei 349 Euro.

Deshalb sollte das Programm das auch unterstützen. Aber womöglich gibts dafür auch Plug Ins.
Wie heist den eine solche Funktion? Evtl. hab ich sie bisher nicht gefunden?

Ich werd mal zusehen wieweit ich mit der Qualität runter gehen kann, ohne zu sehr an Optik zu verlieren. Die meisten Settings in Tuning Tipps foren haben keinen Einfluss auf meine Framrate, zudem dann nur sehr gering.

Ich konnte Arma 2 mittlerweile auf 43 FPS bringen und habe außer AA und PostPr. alles auf Sehr hoch. 3D Auflösung liegt bei 125 %.

Kann ja eigentlich glücklich sein das es überhaupt so flüssig läuft.

Ich werd mal sehen was ich machen kann.

Danke trotzdem an alle die hier mit geholfen haben. Jetzt hab ich n besseres Verständnis.

Die Framerate kann man sicherlich seperat eintippen, die Qualitätseinstellungen wurden in nem anderen Threat schon erläutert (auch unter Fotografie/Video)

Zurück