• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele- und Arbeits-Pc für zirka 1600€

AW: Spiele- und Arbeits-Pc für zirka 1600€

Ist aber auch teurer. ;) Beide sind nicht schlecht. Ist halt mal wieder eine Geld-Frage.

Wenn du klar nach Leistung gehst, dann würde die OCZ besser passen.

Kein Problem! :)

Hast du ein Case schon in der engeren Auswahl?

Wie sieht es eigentlich mit dem Sound bei dir aus? Würde sich eine Soundkarte lohnen?

Am liebsten wäre mir ein BigTowergehäuse von Lian Li, weil der PC bei uns im Wohnzimmer steht. Allerdings sind die ganz schön teuer. Und dann hätte ich auch noch gerne USB 3.0 Anschlüsse. :D Na ja, mal sehen, was am Ende rauskommt. (Die Gehäuse von Corsair sind auch klasse.)

Als Sound reichen mir die Chips onboard.

Gruß PJ!

hmm, hab mich beim Arbeitsspeicher verschaut. Dachte, du meintest die Dominator, aber deine passen wahrscheinlich problemlos rein :)
bezüglich der SSDs kannst du ja auf die OCZ Onyx 2 warten, die demnächst erscheinen sollen.

Ich muss den Preis noch etwas drücken, sonst reicht es nicht mehr für ein Lian Li-Gehäuse ;-)

Lohnt sich die Premium-Variante des Asus P6X58D ??? Ich habe gesehen, dass es ja auch das Asus P6X58D-E gibt (190€ statt 270€). Gibt es bei der E-Variante noch mehr Unterschiede, außer nur einem Gb-Lan-Anschluß???

Ach ja, noch Tipps für ein passendes - Stromsparendes - Netzteil???

Das S550 sieht gut aus :daumen:

Leider gibt es bei Mindfactory (die echt gute Preise haben) meinen Wunschspeicher nicht. Könnte mal jemand schauen, welchen Speicher ich stattdessen nehmen könnte. Ich habe von Speicher gar keine Ahnung und bevor ich dann den falschen Riegel kaufe ...
Es sollten aber schon 3 x 2 Gb Riegel mit Übertaktungspotential sein ;-)

Mindactorys Speicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kauf doch den RAM bei Hoh.de. ;)

So wie es aussieht, werde ich mir die komplette Hardware dort holen. Leider gibt es die SSD (OCZ Onyx 2) noch nicht, und meinen Tower Lian Li A77F muss ich mir wohl von Caseking holen.

Das ist jetzt mein PC:

ASUS P6X58D-E (ASUS P6X58D-E X58 Sockel 1366 ATX DDR3 2xPCIe 2.0)
Intel Core™ i7-950
Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8
Scythe Mugen2 Rev.B
OCZ Onyx 2 (OCZSSD2-2ONX120G)
Samsung F2 1,5 TB
Cougar GX-600
Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Lian Li A77FB

Danke für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:

Weiß schon jemand, wann die SSD (OCZ Onyx 2 (OCZSSD2-2ONX120G)) lieferbar ist????

Ich habe mich ja nun für das Towergehäuse A77FB von Lian Li entschieden, hat jemand Bilder von diesem Teil mit eingebauten Laufwerken? Mich interessiert, wie das aussieht.
Gruß,
PJ

So, die Einzelteile meines PCs sind gestern gekommen (siehe Bild). Einiges war nicht lieferbar. Ich habe auch sofort mit dem Zusammenbau begonnen. Der Funktionstest (außerhalb des Gehäuses) war schon mal erfolgreich. Außerdem habe ich ja das neue PCGamesHardware Sonderheft ;-)
Zwei Fragen habe ich aber:

1:
Ich habe mir ja das Lian Li 77FB Gehäuse gekauft. Von dem Frontpanal (4* USB, Firewire, Sound) gehen dicke USB-kabel mit normalen Steckern ab. Wie soll ich die denn auf dem Motherboard stecken? Oder habe ich was übersehen? Vielleicht hat ja jemand von euch diesen Tower und kann mir helfen.

2:
Kann ich SATA 3.0 Geräte auch an SATA 6.0 anschließen?? (Meine SSD wollte ich an SATA 6.0 anschließen, weil das von dem Kabel her besser passt)

Gruß!
http://work.pixelmoker.de/Einzelteile.jpg

1:
Ich habe mir ja das Lian Li 77FB Gehäuse gekauft. Von dem Frontpanal (4* USB, Firewire, Sound) gehen dicke USB-kabel mit normalen Steckern ab. Wie soll ich die denn auf dem Motherboard stecken? Oder habe ich was übersehen? Vielleicht hat ja jemand von euch diesen Tower und kann mir helfen.
die Kabel musst du hinten durch die mitgelieferte Slotblende aus dem Gehäuse führen und hinten in das I/O-Panel vom Mainboard stecken. Wenn dein Board kein USB 3.0 hat, oder du kein USB 3.0 verwenden willst, kannst du den beiliegenden Adapter benutzen und wie gewohnt an das Mainboard anschließen.
2:
Kann ich SATA 3.0 Geräte auch an SATA 6.0 anschließen?? (Meine SSD wollte ich an SATA 6.0 anschließen, weil das von dem Kabel her besser passt)
du meinst bestimmt SATA 2.0 und SATA 3.0 ;) (3.0 ist das neue Format und überträgt bis zu 6GB/s)
ob das funktioniert, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Richtig! Ich meine natürlich SATA 3.0, an dessen Port ich ein SATA 2.0-Gerät hängen möchte. :-)

Wichtiger wäre aber zu wissen, was ich mit den USB-Kabeln vom Frontpanel mache. Das ist in der Anleitung von Lian Li leider nicht beschrieben. Aber davon abgesehen ist das 77FB ein Wahnsinnsgehäuse! Toll verarbeitet, mit vielen genialen Ideen. Das Gehäuse ist wirklich jeden Cent wert!!!!!

Zurück