Spiele stürzen scheinbar random ab

Evari0r

Kabelverknoter(in)
Spiele stürzen scheinbar random ab

Ja was soll ich sagen :D
Also meine Spiele stürzen scheinbar ohne Grund ab.
Dies tritt allerdings nicht bei allen Spielen auf sondern nur bei ein paar "Ausgewählten".
Diese waren zuerst Verdun und Gta V, seitdem ich allerdings meinen PC zurückgesetzt habe, hat es bei Verdun aufgehört.
Allerdings hat Gta V immernoch das Problem sowie:

Assassin's Creed Unity
Rainbow Six: Siege
Total War: Rome II - Emporer Edition
Prison Architect(sehr selten)

Es trat nicht auf bei:
Mafia 2(vanilla)
Hitman(2016)
Verdun( nicht mehr)
und so ziemlich allen anderen Spielen.

Ich spiele mit High/Ultra Einstellungen mit folgenden Specs:

Graka: Rx 480 Strix 8gb
Asus ROG Strix-RX480-O8G-Gaming AMD Radeon Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Mainboard: ASRock H81M-DGS Mainboard
ASRock H81M-DGS Mainboard Sockel LGA 1150: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ram: HyperX Savage HX316C9SR/4 Arbeitsspeicher 4GB
HyperX Savage HX316C9SR/4 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehor

und

Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB
Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB: Amazon.de: Computer & Zubehor

CPU: Intel core i5 4590
Intel BX80646I54590 Core i5-4590 Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehor

Power supply: Corsair CS550M
https://www.amazon.com/Corsair-CS550M-Modular-Supply-Certified/dp/B00GH9NA6O

Festplatten:
HDD: Seagate Desktop HDD 1 TB
https://www.amazon.de/Seagate-Deskt...rs&ie=UTF8&qid=1484332278&sr=1-2&keywords=hdd

SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III
https://www.amazon.de/SanDisk-Inter...rs&ie=UTF8&qid=1484332166&sr=1-2&keywords=ssd

Equipment:
Headset: OUTOWIN EACH G2000
https://www.amazon.de/gp/product/B00WEMHC1W/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Maus: Nacon GM-300
https://www.amazon.de/Nacon-Optical...=1484335386&sr=8-1&keywords=gaming+maus+nacon

Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
https://www.amazon.de/Sharkoon-bele...=1484333375&sr=1-2&keywords=sharkoon+tastatur

Mauspad: just kidding XD

Was ich schon alles versucht habe:
-Treiber updaten
-Grafikeinstellung niedriger stellen
-Zurücksetzen
-Nach Virus suchen
-Dateien checken
-Neuinstallieren
-Bios nach kompatibelität checken
-Temperaturen checken
-Leistung checken(die CPU ist hier der Flaschenhals, diese kommt auch auf 90% Auslastung sollte aber trotzdem noch funktionierten oder?)

Ja da ich hier am Ende meines Lateins hoffe ich dass einer von euch mir helfen kann.
z.b beim finden des Hyperlinks -Button

Danke schon im voraus :D

AW: Spiele stürzen scheinbar random ab

Nichts von beidem. Ich bekomm eine Meldung das beim Ausführen des Programms ein Fehler aufgetreten ist und dann lässt sich das Spiel nurnoch schliessen. Auch ist Verdun gerade abgestürzt :sadface:

Arbeitsspeicher prüfen. Lad dir memtest86+ runter, erstell damit einen bootfähigen Stick (oder sonstwas) und lass den Test einmal durchlaufen.

Was sagt denn das Windows Ereignisprotokoll?

Hier AC Unity:

Name der fehlerhaften Anwendung: ACU.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x54db5826
Name des fehlerhaften Moduls: ACU.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x54db5826
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000025f0077
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d26d1773bcde12
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed Unity\ACU.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed Unity\ACU.exe
Berichtskennung: 4b416c5f-31ca-4380-b902-6f6e3d9cc380
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

-------------------------------------------------------------------------
- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-01-12T21:20:21.444803200Z

EventRecordID 2504

Channel Application

Computer DESKTOP-VV6C8N4

Security

- EventData

ACU.exe
0.0.0.0
54db5826
ACU.exe
0.0.0.0
54db5826
c0000005
00000000025f0077
1c48
01d26d1773bcde12
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed Unity\ACU.exe
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Assassin's Creed Unity\ACU.exe
4b416c5f-31ca-4380-b902-6f6e3d9cc380

Gta V:
Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Grand Theft Auto V wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Grand Theft Auto V
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User Action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0
------------------------------------

- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1005

[ Qualifiers] 49152

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-01-05T19:21:45.963459000Z

EventRecordID 2243

Channel Application

Computer DESKTOP-VV6C8N4

Security

- EventData

Grand Theft Auto V
00000000
0

Spielst du via Steam?

Steam oder UPlay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Reiter"Automatisch Neustart ausführen" hast du aber nicht aktiviert oder?Sonst wird nämlich kein BSOD angezeigt.
Spielst du mit aktiver Internetverbindung über Steam?Crashed es auch im Offline Modus?Steam aktuell?
Den Ram mal einzeln probieren.

Den Reiter"Automatisch Neustart ausführen" hast du aber nicht aktiviert oder?Sonst wird nämlich kein BSOD angezeigt.
Spielst du mit aktiver Internetverbindung über Steam?Crashed es auch im Offline Modus?Steam aktuell?
Steam ist aktuell.
Offline Modus wird ausprobiert
Wo finde ich diese Option?
Meinst du einfach einen Ram rausnehmen oder wie?

Wie es scheint stürzt es auch im Offline-Modus ab.
Steam ist aktuell
Der Reiter war aktivert, ist aber nun deaktiviert.
Was meinst du genau mit dem Ram.

Versuche schon das dritte mal zu antworten hoffentlich verschwinden meine Antworten dieses mal nicht wieder im nirgendwo.
Also:
Der Reiter ist nicht aktiviert es kommt aber auch so kein BSOD weil nur das Programm(Spiel) abstürzt und nicht das gesamte System
Habs auf deinen Rat mal im Offline Modus versucht hat aber nicht geholfen.
Steam ist aktuell
Was genau meinst du damit?

Edit: Wo hatten sich denn dei beiden anderen Antworten versteckt :D

Event ID: 1005 Source: Application Error
Event ID: 1000 Source: Application Error
Solche Fehler sind schwer zu analysieren,vorallem wenn es nur bestimmte Programme bzw. Spiele betrifft.
Dein PC läuft ja ansonsten stabil nehme ich mal an.
Kannst ja mal Furmark oder Video Memory Stress Test 1.7.116 - Download - COMPUTER BILD probieren ob die graka schuld ist.
Ram ok ja mal nur einen Ram Riegel probieren dachte ich,aber du hattest den Ram ja schon mit Memtest getestet.
[Experten gesucht] APPCRASH c0000005 Fehler und kein Ende - ComputerBase Forum

Edit:Mal die Treiber vom Hersteller probiert für die Graka:ROG STRIX-RX480-O8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland
Es gibt wohl auch ein anderes Bios für die Karte,allerdings nicht vom Hersteller und auf eigene Gefahr;)
https://www.techpowerup.com/vgabios/185508/asus-rx480-8192-160628

Zuletzt bearbeitet:
Event ID: 1005 Source: Application Error
Event ID: 1000 Source: Application Error
Solche Fehler sind schwer zu analysieren,vorallem wenn es nur bestimmte Programme bzw. Spiele betrifft.
Dein PC läuft ja ansonsten stabil nehme ich mal an.
Kannst ja mal Furmark oder Video Memory Stress Test 1.7.116 - Download - COMPUTER BILD probieren ob die graka schuld ist.
Ram ok ja mal nur einen Ram Riegel probieren dachte ich,aber du hattest den Ram ja schon mit Memtest getestet.
[Experten gesucht] APPCRASH c0000005 Fehler und kein Ende - ComputerBase Forum

Okey werde ich.
Das scheinbar nur einzelen Programme betroffen sind würde ich inzwischen zurück nehmen da heute und gestern auch "crashsichere" Spiel abgestürzt sind..leider.
Aber der PC läuft ansonsten wie eine 1.

Hier ist das Ergebnis:

Changing video mode to 640x480x16...OK
[14.01.2017 21:15:46] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (Radeon (TM) RX 480 Graphics)"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[14.01.2017 21:47:18] Pass completed (0 errors found).

Keine Errors nur: NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Was auch immer das heissen mag, hab auf die schnelel nichts im Internet gefunden

Da du nur Probleme bei Spielen hast gehe ich mal davon aus das es ein Treiber Problem der Graka ist oder der Graka selbst.
Bios des Mainboards ist auch aktuell?
DirectX evt. mal aktuallisieren.
Teste mal mit dem Graka treiber v. Asus selbst.
Nutzt du Windows 10?
Evt. Fragst du mal den Support von Asus,die haben ja einen Live Chat auf ihrer Seite.

Edit:Bei einigen scheint ASU ja im Offline Modus zu laufen.[SAMMELTHREAD] Assassin's Creed Unity stürzt ab | Forums - Seite 2

Zuletzt bearbeitet:

Da du nur Probleme bei Spielen hast gehe ich mal davon aus das es ein Treiber Problem der Graka ist oder der Graka selbst.
Nutzt du Windows 10?
Evt. Fragst du mal den Support von Asus,die haben ja einen Live Chat auf ihrer Seite.

Edit:Bei einigen scheint ASU ja im Offline Modus zu laufen.[SAMMELTHREAD] Assassin's Creed Unity stürzt ab | Forums - Seite 2
Werd das alles mal versuchen.
Ja ich nutze eine aktuelle Windows 10 Version

Zuletzt bearbeitet:

Nutzt du Windows 10?

Also:
Konnte den Treiber von 1.3 auf 1.6 updaten und es ging besser stürzte allerdings immernoch aber, versuche morgen(oder heute wie mans sieht hehe) auf Bios-Version 2.0 upzudaten.
In einer 1h Playsession von ACU ist es im Offline Modus nicht abgestürzt. Scheint bis jetzt also zu funktionieren.
Auch hier mal danke für all den Support :)

Also:
Konnte den Treiber von 1.3 auf 1.6 updaten und es ging besser stürzte allerdings immernoch aber, versuche morgen(oder heute wie mans sieht hehe) auf Bios-Version 2.0 upzudaten.
In einer 1h Playsession von ACU ist es im Offline Modus nicht abgestürzt. Scheint bis jetzt also zu funktionieren.
Auch hier mal danke für all den Support :)

Hast du den Treiber drüber installiert oder vorher den alten Treiber komplett entfernt, hiermit z.B. ?Display Driver Uninstaller (DDU) - Download - CHIP

Dann nutz mal das Programm DDU um sämtliche Treiber Reste zu entfernen und spiel im Anschluss den aktuellsten Treiber auf

Zurück