Spiele sehen alle komisch an meinem Fernseher aus.

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen jetzt eine Xbox 360. Dies ist per HDMI Kabel an meinen Hannspree SV32LMNB angeschloßen. Ich weißt jetzt nicht wie ich mein Problem genau beschreiben soll. Alles Spiele sehen bei mir so extrem metallisch und glänzend aus. Also nicht wirklich natürlich. Ganz besonders ist es mir bei Gears of War 3 aufgefallen. Es nervt irgendwie. Ich weißt der Fernseher ist jetzt nicht der Hammer, kann es aber daran liegen? Habe ein No Name HDMI Kabel. Ich habe jetzt besonders Gears of War 3 und den Download Titel I am Alive mal mit Youtube Videos verglichen und in den Videos sieht wesentlich normaler aus. Ich weiß nicht wodran es liegt. Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
 
Kannst du mal eine Screenshot / Foto davon machen? Ist es ev. nur eine Einstellung von Farbe / Helligkeit etc.? Einstellungen für für den Bildausgang der Box stimmen wie auch am Eingang am TV?
 
Hi, also mit anderen HDMI-Kabeln an der Xbox hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (obwohl die um einiges besser verarbeitet waren, aber what ever) naja, haste mal die HDMI-Buchse gewechselt? könnte evtl. helfen.


MfG Dragon
 

Anhänge

  • 100_0594.JPG
    100_0594.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 788
So auf dem 1. Blick sehe ich nix " Metallisch ", eher zu hell und zuviel Farbe ( für meinen Geschmack )
 
Ich würde auch sagen zu hell. Und Computerbild ist auch so ne Sache... ich will denen ja nix unterstellen aber es ist immer noch ne BILD-Zeitung :ugly:
 
Schade, es kommt aber auch nicht so wirklich rüber, ich teste heute einfach mal die konsole an dem fernseher von meiner freundin. vl. siehst es da ja dann anders aus oder auch nciht.
 
Naja ComputerBILD ist schon seriöser als die normale Bild ;)

Aber besonders bei Einstellungen für Bild und Ton kann es doch garkein richtig oder falsch, gut oder schlecht geben. Denn jeder Mensch sieht die Sache anders, im wahrsten Sinne des Wortes.
Von daher rate ich dir, einfach mal selber mit den Werten Kontrast/Helligkeit/Farbintensität etc. rumzuspielen, zerstören kannst du dadurch nix und im Endeffekt erhälst du das für dich perfekte Bild.

PS: HDMI Kabel nehmen sich nix in der Qualität des Bildes solange sie nicht defekt sind.Alles andere ist "Voodoo" :hail::devil:
 
PS: HDMI Kabel nehmen sich nix in der Qualität des Bildes solange sie nicht defekt sind.Alles andere ist "Voodoo" :hail::devil:

Ich halte auch manchmal die Bildeinstellungen an manchen Geräten für Voodoo...:P
Aber sonst hast du schon Recht, ich würde auch eher die Einstellungen wählen die mir selbst am besten gefallen und nicht die, die eine (Fach-?) Zeitschrift vorschlägt. :)
 
Zurück