Bilderthread Spiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)

habe soeben eine Anfrage losgeschickt, mal abwarten :D

EDIT: habs weitergegeben, das Game hat eine USK ab 18 wertung bekommen, nun gibt es das Problem, dass wir hier im Forum viele User unter 18 haben, man hat mir gesagt man fragt nach, wahrscheinlich in der Redaktion.

Update : leider werde ich die Necrovision Bilder nicht hochladen, ich freue mich aber schon drauf, noch einige klasse Warhead Screens zu schiessen, diesmal ohne das lästige HUD :daumen:

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Update : leider werde ich die Necrovision Bilder nicht hochladen, ich freue mich aber schon drauf, noch einige klasse Warhead Screens zu schiessen, diesmal ohne das lästige HUD :daumen:
Probier's mal mit folgendem:
(Ordner "HiRes" in Game/Screenshots erstellen)
r_useedgeaa=2 -> AA-Ersatz, fällt bei Gras und Palmen auf :)
e_screenshot_width=Doppelte Breite deiner gewünschten Auflösung
e_screenshot_height=Doppelte Höhe deiner gewünschten Auflösung
e_screenshot_quality=100
e_screenshot_file_format=jpg
e_screenshot=1

Dann werden deine Bilder gerendert und in dem erstelltem Ordner abgespeichert, die musst du dann nur noch auf die Hälfte skalieren und du hast super Bilder auch ohne AA gemacht :daumen:

Du meinst den Ordner "HiRes" im Ordner Game/Screenshots erstellen, oder zuerst den Ordner "Screenshots" im Ordner Game erstellen, und dann den Ordner "HiRes" ?

Finde unter Game nämlich keinen Ordner "Screenshots" :)

Oder hab ich da was falsch verstanden ? :D

Hab gelesen man muss auch eine autoexec.cfg Datei erstellen ? Oder einfach im Game Editor eingeben ?

Sry für die vielen Fragen, aber das ist noch neu für mich. :D

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
CoJ BiB

[2.560 x 1.600 / 16:1 HQ-AF / resized]

117417d1246558888-call-juarez-bound-blood-cojbib-01.jpg

117418d1246558888-call-juarez-bound-blood-cojbib-02.jpg

117419d1246558888-call-juarez-bound-blood-cojbib-03.jpg

117420d1246558888-call-juarez-bound-blood-cojbib-04.jpg

117421d1246558888-call-juarez-bound-blood-cojbib-05.jpg

117422d1246558888-call-juarez-bound-blood-cojbib-06.jpg

117423d1246558888-call-juarez-bound-blood-cojbib-07.jpg

HQ Enthusiast Modus
1680x1050
MSAA 2x | AF16:1
V-sync|HDR|nHancer​

Durch das Entfernen des HUD sehen die Screenshots sofort ne Klasse besser aus.​

Dankeschön an "joraku" und "<--@ndré-->". :daumen:

Und es hat noch einen netten Nebeneffekt, es schärft den Orientierungssinn und macht das Game fordernder, speziell weil man auch über Kimme und Korn schiessen muss. :D

Grüsse​

Du meinst den Ordner "HiRes" im Ordner Game/Screenshots erstellen, oder zuerst den Ordner "Screenshots" im Ordner Game erstellen, und dann den Ordner "HiRes" ?

Finde unter Game nämlich keinen Ordner "Screenshots" :)

Oder hab ich da was falsch verstanden ? :D

Hab gelesen man muss auch eine autoexec.cfg Datei erstellen ? Oder einfach im Game Editor eingeben ?

Sry für die vielen Fragen, aber das ist noch neu für mich. :D

Grüsse

Achso, wusste der nicht genau ob der schon da ist, ja, den musst du dann erst erstellen ;)
Die autoexec.cfg brauchst du nicht unbedingt, das ist eine Textdatei die zu Beginn eines Spieles geladen wird, da kann man sämtliche Konsolenbefehle eintippen und somit auch z.B. ultra hohe Grafikeffekte erzielen, die nicht unter Very High vorhanden sind. Oder man verändert Sachen, die einem am höheren Grafiksetting nicht passen da man sie im Optionsmenü nicht umstellen kann.
Hier ist zum Beispiel eine mit super Settings und akzeptabler Performance, ähnlich der Mster Config nur mit höheren Einstellungen.
Wenn du dir dann so eine autoexec anlegst, kannst du auch noch folgendes reinschreiben:
Code:
bind f11 e_screenshot=1
Dann musst du nur noch o.g. Sachen für die Auflösung etc. eintippen und kannst dann mit F11 immer die Screenshots rendern lassen, so kriegt man auch Explosionen gut ins Bild (Ohne Zeitlupe zu benutzen, die kannst du mit time_scale=0.5 aktivieren (1 ist Normalzeit, also 0.5 halbe ;)))

Ein paar hab ich noch gemacht:

Crysis Warhead/Wars
Custom Settings/Downscaled

Ein paar Eindrücke von der GDC06 Map. Bewegt sieht die durchaus sehr hohe Vegetationsdichte definitiv noch imposanter aus. Bilder sind auf meinem Testsetup mit den beiden 285 im SLi entstanden.

Depth of Field rockt jedenfalls =)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

In Game : Enthusiast Mode| AA 2X |

Ultra HQ Custom Config 1.3 Final by Helder Pinto

1680x1050 HQ | AA 2X | AF 16:1 | Vsync | HDR | nHancer

@McZonk:

das sind wirklich imposante und beeindruckende Bilder, die Farbgebung sieht für meinen Geschmack sehr realistisch aus. :daumen:

Ich habe heute mal die Ultra HQ Custom Config von Helder Pinto installiert.

@Mentos.DE :

danke nochmal für den Tipp. :)

Ich muss sagen dass sich die Qualität schon etwas verbessert hat im Vergleich zu meinen letzten Screens. Ingame und bei nHancer habe ich nichts verändert.

Ich finde, schwarzer kann der Schatten nicht mehr werden:D, auch die Beleuchtung hat sich verändert, wobei das ganze Bild etwas dunkler dargestellt wird.

Die Performance hat sich, wenn nur minimal verschlechtert (1-2 fps).

Die Gesamtoptik hat einen Sprung nach vorne gemacht, ich frag mich, ob da per Config nochmals eine deutliche Steigerung ohne Leistungsverlust mit der Gtx 280 möglich wäre ?

Grüsse

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass sich die Qualität schon etwas verbessert hat im Vergleich zu meinen letzten Screens. Ingame und bei nHancer habe ich nichts verändert.

Ich finde, schwarzer kann der Schatten nicht mehr werden:D, auch die Beleuchtung hat sich verändert, wobei das ganze Bild etwas dunkler dargestellt wird.

Die Gesamtoptik hat einen Sprung nach vorne gemacht, ich frag mich, ob da per Config nochmals eine deutliche Steigerung ohne Leistungsverlust mit der Gtx 280 möglich wäre ?

Grüsse
Kann ich die Config auch mit einer 8600GT ausprobieren :huh::ugly:

@ alle oben: Super Screens :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grüsse
Freu mich ;)
Zu den Schatten: Ich weiß nicht genau welche Konsolenbefehle du dafür brauchst, ich würde das im Editor machen, der funktioniert mit Warhead aber nicht.
Für eine Übersicht der Befehle gibt es ein Tool, damit kannst du bestimmt bildermäßig noch etwas rausholen- aber ist dann leider nicht mehr spielbar ;)
Deine zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

@joraku :

danke fürs Feedback, zu deiner Frage, wahrscheinlich musst du mit der 8700 GT die Auflösung etwas runterschrauben, auf 1280/1024, du musst es einfach mal versuchen. :)

@Mentos.DE :

die Qualität stellt mich atm auf jeden Fall zufrieden, ich denke auch dass weitere Bildverbesserungen die framerate ins Bodenlose ziehen, deshalb spiele ich jetzt mal mit dieser Config.

Grüsse :)

CRYSIS WARHEAD Ultra HQ Config Final 1.3 by Helder Pinto

1680x1050 | TSSAA 2X | AF 16:1 nHancer Custom Einstellungen

Gefällt mir ganz gut, die Config, so macht es noch mehr Spass die Bilder zu schiessen :daumen:

attachment.php

XP DX9 |Special UHQ Custom Config| Full Enthusiast Mode
1600x1200|TSSAA X2 | AF 16:1 | V-sync on
settings by nhancer
und sogar gut spielbar :D

Hi zusammen, ich hab heut noch ne Menge an Screens gemacht, hier einige der Besten davon.

Grüsse

attachment.php

XP DX9 |Special UHQ Custom Config| Full Enthusiast Mode
1600x1200|TSSAA X2 | AF 16:1 | V-sync on
settings by nhancer
und sogar spielbar :D

und noch ein paar andere....

Grüsse

attachment.php

Zurück