Bilderthread Spiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)

HL2 / HL2 Ep2 mit CM 10.10

[25 x 16 / 8x SGSSAA + 16:1 AF / LOD @ -2,0]

Morgen früh mehr :)

176718d1262642477-cinematic-mod-10-10-bald-mit-ultra-realistischer-augendarstellung-blubb-01.jpg

176722d1262642477-cinematic-mod-10-10-bald-mit-ultra-realistischer-augendarstellung-blubb-05.jpg

Verkomprimiert meint, es sind Artefakte zu sehen, da JPGs komprimiert (geringere Bildgröße zugunsten von "Bildfehlern"). 100%-JPGs sind ok, du hast aber scheinbar die ingame-Funktion von Stalker genutzt, da sind die JPGs arg komprimiert.

Eine Frage: Welches Screenshotprogramm eignet sich um verlustfreie Screens zu machen?
Und treten Artefakte auch auf wenn ich die Bilder dann mit Irfan View komprimiere, mit maximaler Bildqualität? (also nur Formatwechsel) :huh:

Nimm Fraps, BMP is verlustfrei.
Bei Irfanview kommts auf des Format an.
Ich glaub PNG is ganz gut.

Kannst auch mit EVGA Precision machen. Da geht auch gleich PNG.

Verkomprimiert meint, es sind Artefakte zu sehen, da JPGs komprimiert (geringere Bildgröße zugunsten von "Bildfehlern"). 100%-JPGs sind ok, du hast aber scheinbar die ingame-Funktion von Stalker genutzt, da sind die JPGs arg komprimiert.

Nein hab eh mit Fraps die screens gemacht!!
aber bei ein paar bildern fängt es auch gerade zum Regnen an wenn es das ist was tu meinst?!

Aber danke für die info!!
MFG

Zitat:
Zitat von PCGH_Marc Beitrag anzeigen

Nein hab eh mit Fraps die screens gemacht!!
aber bei ein paar bildern fängt es auch gerade zum Regnen an wenn es das ist was tu meinst?!

Aber danke für die info!!
MFG

Hier zb. hat es gerade zum regnen angefangen, links oben im bild da wo der himmel bewölkt ist!meinst du das mit artefakte??

Du, ich mach (fast) täglich Screenshots und habe mit AA, AF und Bildqualität zu tun - da ist es das mindeste, dass ich JPG-Artefakte sehe :D

Ich seh da nix.

Kommt vllt. da ich zulange CoD4 in 640x480 alles low und extra low config.

Der Name ist Programm !

Kann man bei dem Mod da für HL2 verschiedene Versionen von alyx auswählen, oder warum sieht die jedes mal anders aus.
Bei manchen Bildern sieht die aus als hätte die mit der Bratpfanne eins ins Gesicht bekommen. ^^

Zurück