Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BilderthreadSpiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)
Hab ich gar nicht mitbekommen, aber Steam rechnet jetzt (irgendwann seit den letzten Steam-Patches) HDR-Screenshots so um, dass sie nicht mehr verblaßt falschfarbig daher kommen - gestern dachte ich noch, es läge an Indiana Jones der große Kreis. Aber auch in Cyberpunk muss ich nun nicht mehr auf Xboxgamebar-screenshots zurückgreifen - und man kann jetzt (mit patch v2.2) auch Jackie für ein Bildchen zurückholen. - Musste ich natürlich gleich testen.
Ich hab mir das vor einem Weilchen mal gekauft (vor nicht allzu langer Zeit, kurz nach Release von V0.1), ist gerade mal pretty much im allerersten Beta-Stadium und ich bin noch ein wenig unschlüssig, was ich vom Gameplay halten soll. Es ist echt ganz cool, zumindest anfangs (ich hab ca. 6 Stunden) sauspannend, aber aktuell teils extrem hart und auch bestrafend. Aber das macht definitiv auch etwas "Flair" aus. Und es ist natürlich noch buggy, af. Aktuell UE5.4.2.
Aber allein der Artstyle ist ziemlich hammer.
(Hatte auch noch nicht Gelegenheit, mir bei Screenshots ein bisschen Mühe zu machen, das sind einfach ein paar Shots direkt nach Levelstart und mit ausgeblendetem HUD... Ist auch nur WQHD, weil ich am Gaming-Test-Sytem aktuell noch das OLED-Panel von Asus angeschlossen hab.)
@QIX cooles ding, daran hab ich null gedacht. Mittlerweile 60h versenkt in dem Game, trotz Kind und Frau, immer wenn die schlafen waren und ich dazu gekommen bin, bzw. nächte verkürzt. Trotz seiner Schwächen für mich das Game of the Year. Die Zone im ❤️
@TausendWatt Vielen Dank für die Screenshots zu Star Wars Outlaws Gerne mehr davon - ich finde, das Game sieht wirklich gut aus und ich bin ein großer Fan von Massive Entertainment (The Division 1 und 2 und irgendwann auch 3)
Hab' die Hauptstory jetzt nach etwa 50-60 Stunden durch und muss zugeben, dass das Spiel bislang meine größte Gaming-Überraschung des Jahres ist. Die Spielwelt ist sehr schön (und läuft für ein UE5-Spiel überraschend flüssig), das Gameplay aus Erkundung und Minispielen macht Spaß, die Story ist sogar recht gut geschrieben - hat teilweise sogar "düstere" Passagen - und auch die Musik ist sehr schön anzuhören und sorgt für gute Laune. Allein der Intro-Song...
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
...sorgt schon für sehr viel positive energy. Auch die (bislang leider wenigen) Dungeons sind gut gestaltet. Gerade die Makeup-Fertigungslinie zum Ende des Spiels war ziemlich gut gemacht. Das Spiel selbst beschreibt sich aus Mix zwischen Barbie, Zelda und Mario und als "the world's coziest open world game". "Barbie" würde ich zwar eher mit "Disney-Princess" ersetzen, aber an sich passt das schon irgendwie - auch, wenn die Mario- und Zelda-Anteile sehr, sehr casual gehalten sind.
Der Wermutstropfen bleibt die Monetarisierung und wie sie das Gameplay beeinflusst. Per Gacha bekommt man zwar nur Kleider; allerdings gibt's Gacha-typisch auch eine Energie-Ressource, die den täglichen Progress begrenzt. Das wirkt sich insbesondere bei den Upgrade-Materialien für die eigenen Outfits aus, die nötig sind, damit man Styling-Wettbewerbe gewinnt und sein Miracle Outfit - ein Kleid mit magischen Fähigkeiten - craften kann. In der Honeymoon-Phase gab es vom Entwickler sehr viel Premium-Währung u.a. geschenkt; wie das ohne solche Geschenke in Zukunft aussieht, bleibt abzuwarten. Da es im Spiel allerdings kaum Combat gibt und man per Gacha auch keine Meta-Charaktere ziehen kann, ist der Einfluss der Monetarisierung in Infinity Nikki im Vergleich zu anderen Gacha-Spielen deutlich geringer. Was mich allerdings weniger begeistert ist der krasse Timegate für die zusätzlichen Varianten des Miracle Outfits: Ganze 21 Wochen (!) sind notwendig, damit ich als Goth-Prinzessin spielen kann.
Alles in Allem hat mir das Spiel überraschend gut gefallen. Wären die Timegates und die Gacha-Monetarisierung nicht, würde ich dem Spiel wohl tatsächlich eine glatte 10/10 geben - so muss es aber leider mit einer 9/10 auskommen.