Dragon Age Veilguard
Maximale Details, Ultra RT, UHD@DLSS Q
Für meine Figur habe ich ein "Slider Preset" genutzt und noch etwas angepasst. Ist aber recht hübsch geworden würde ich sagen:
Und ich weiß nicht, aber ich finde den Griffon mega knuffig
Das Spiel neigt mit DLSS ab und zu zum Ghosting, was mit FSR nicht auftritt, siehe Geländer
Ich bin noch nicht durch mit dem Spiel, ich schätze mal irgendwo so zwischen 1/2 bis 2/3 des Spiels, aber ich schreibe mal meine Eindrücke bisher:
Anfangs hatte ich tatsächlich bedenken das Spiel zu spielen aufgrund des "Woke Wahnsinns" was durch die Medien ging. Da ein Bekannter von mir aber meinte, dass es nicht so schlimm ist wie dargestellt, hab ichs halt auchmal angefangen. Ja, der aufschrei ist komplett übertrieben. Ja, es gibt hier und da etwas "aufdringliche" Szenen. Vor allem finde ich den Ansatz den man verfolgen möchte, ein Bewusstsein schaffen, an sich gut, aber es gibt hier ein gravierendes Problem. Der Begleiter der non-binär ist, verhält sich mMn absolut asozial. Es ist sehr oft zum fremdschämen und unfassbar unangenehm zuzuhören was dieser von sich gibt. Wenn man ein Bewusstsein für Queere Menschen schaffen möchte, sollte man den Character der das rüberbringen soll, nicht so unglaublich unangenehm zu machen. Da ich das Spiel aber noch nicht durch habe, kann es natürlich sein, dass dieser noch bessere Szenen bekommt, also hier möchte ich kein abschließendes Urteil abgeben.
Außerdem bin ich sehr großer Fan von Origins. Vom Gameplay hat dieses Spiel nichts mit dem ersten Teil zu tun, das war bei DA2 und Inquisition aber auch nicht anders. Losgelöst davon ist das Gameplay aber flott und spaßig, geht super von der Hand.
Grafisch ist das Spiel wirklich schön, insbesondere die Haardarstellung ist der Wahnsinn und mMn das beste was ich bisher gesehen habe.