Spiele ruckeln trotz guter Hardware

Lass dich wegen des Netzteils bloß nicht irre machen! Manchmal sollten User ihrem Namen lieber gerecht werden...

Du hast dieses, es läuft und wenn es dir auch nicht zu laut ist, würde ich es auch nicht tauschen. Ich selbst habe schon so ziemlich die meisten Marken durch, inklusive BQ. Letztgenannte Marke mit einen DPP 850 sollte als Ersatz für mein CM silent pro M850 herhalten und mein Fazit: zurückgeschickt!
Es war weder wirklich leiser, noch viel sparsamer. Unter Last lag der Unterschied mit GTX580 Matrix platinum SLI bei gerade einmal 16W. Lächerlich.
Das CM läuft seit fast drei Jahren mit verschiedenen Hardware-Konfigurationen und WaKü quasi durchgehend. Von HD6870/6970, über single, dual, triple SLI/CF mit 580ern und momentan wieder 7970ern und einem I7-3820@4,7GHz.
Es wird weder laut, noch sehr warm, auch die Kabel nicht. Das habe ich durch anfassen unter prime und furmark selbst ermittelt. Das rennt wie am ersten Tag. Meine beiden gedrosselten 180er air penetrator sind eindeutig lauter.
Nach dem ganzen Gerede diesbezüglich müsste das aber schon etliche male in die Luft geflogen und geschmolzen sein und ich einen Gehörsturz haben. Zudem sind auch noch alle platten heil. Bisher 0 Ausfälle.
Worauf ich hinaus will ist, dass du so etwas nicht zu ernst nehmen darfst.

Der Arctic Freezer Xtreme ist übrigens sehr anfällig was Staub angeht. Der verliert dann überdurchschnittlich viel Kühlleistung.

Das verstehe ich sowieso schon lange nicht mehr hier in diesem Forum, Leute eröffnen einen thread von wegen ich brauche eine neue Tastatur, Maus, Monitor und was weiß ich noch, die erste Frage ist fast immer "wat fürn Netzteil hastn" Antwort: XYZ darauf folgt "OMG kein bequit, besorg dir lieber mal ganz schnell eins von denen bevor es zu spät ist".
Ich weiß das ich gerade ein wenig ;) übertrieben hab, aber irgendwie kommt es mir doch so vor. Klar ist andere Hersteller produzieren mindestens genau so gute Produkte in dem Bereich es lohnt sich immer vor dem Kauf die Dinger gegenüber zu stellen und zu vergleichen.

Na wenn ihr das so seht, dann seht ihr das eben so, immer locker bleiben.
Für mich ist die Hamburg Serie genauso großer Müll wie 9 von 10 Super Flower Power Netzteile.

Auch Be Quiet kocht nur mit Wasser, klar, aber ich persönlich hab noch keine negativen Erfahrungen mit ihren NT´s gemacht und verwende nur deshalb keins weil ich ein passives haben wollte.

Mir gings hauütsächlich um deine heftige Übertreibung (selbstmörder Netzteil). Grundsätzlich stimme ich dir zu. Bei einer Neuanschaffung, würde das auch nicht in meiner Auswahl landen, aber hier ist es nunmal schon und läuft scheinbar den Ansprüchen entsprechend und da solche Dinger raus zu hauen ist dann doch etwas krass.

Übrigens schickes System! :daumen: Vielleicht wäre der Accelero S3 plus eine Option für dich!? Verrätst du mir auch dein Gehäuse?

Na dann:D
Lassen wir also den TE selbst entscheiden ob er seine teure Hardware einem Silizium Sprengsatz überläst oder was neues kauft :D:D:lol:

Danke :) Das System stamt im großen und ganzen von Nofan selbst, incl dem Gehäuse :: NOFAN Corporation :: Noiseless Computer, Noiseless Cooler, Noiseless Computer Case, Noiseless Power Supply, and other various noiseless computer components. Specialized Noiseless Computer hardware manufacturer.

Wobei ich mittlerweile überlege ein anderes zu verwenden, das ist einfach nur grotik verarbeitet.
Nach einigen Recherchen hab ich rausbekommen das daß InWin BUC 666 das selbe ist was Nofan auch bei neueren Setz verwended, mal schauen ob das irgendwo günstig schießen kann

Zurück