• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner für Wohnzimmer gesucht

Riddler103

Schraubenverwechsler(in)
Spiele Rechner für Wohnzimmer gesucht

Hallo, ich würde gernen einen neuen PC zusamenstellen.
Ich halte mich, nachdem ich vor einigen Jahren sehr gute Erfahrung gemacht habe, an die Zusammenstellung von C't
Bis auf das Netzteil und eventuell die Gehäuselüfter würde ich gerne alle Teile ersetzen.

Hier meine aktuelle Wunschliste
HTPC3 Preisvergleich Geizhals Österreich

und hier die Liste der bestehenden HW:
HTPC2 Preisvergleich Geizhals Österreich

Das große Fragezeichen bei mir ist das Gehäuse ich hätte gerne etwas kleines kompaktes fürs Wohnzimmer, was nicht gleich im ersten Moment nach PC aussieht.

Gespiel nur FHD, aktuelle spiele ich z.b. COD MW 2020 also da sollte schon LEistungsmässig in FHD zumindes die Grafik im oberen Ende eingestellt werden.
Bin also für Tipps dankbar.

Danke
LG

AW: Spiele Rechner für Wohnzimmer gesucht

Servus und Willkommen im Forum!

Wie hoch ist denn dein Budget?

Im Rahmen eines Neukaufs würde ich in jedem Fall das Pure Power L8 500W mit ersetzen, da es doch schon fast sieben Jahre auf dem Markt ist.

Am besten nutzt du den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen *klick*. Lies dir bitte auch die Anmerkungen zu den Fragen durch, und schau dir den "Musterfragebogen" an, der dient als gutes Beispiel wie ein ausgefüllter Fragebogen aussehen kann.

Bei den Gehäusen kannst du ja hier schon einmal schauen *klick* + *klack*, vielleicht sagt dir ja eines davon zu.

Danke, Lordac

AW: Spiele Rechner für Wohnzimmer gesucht

ok, danke für den Hinweis, mach ich hiermit:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Sieh Wunschliste in Eröffnungspost

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
FHD, Freqzenz 59

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
ich denke alles limitiert, ist schon 5 Jahre alt

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in den nächsten Woichen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Wunschliste plus ca 10 fürs Gehäuse

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Im moment nur COD

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Zurück