phila_delphia
BIOS-Overclocker(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 11 Professional 64 bit PCMBASUS ROG CROSSHAIR VIII HERO AMD X570 CPURyzen 7 5800X3D @ 8 x 4450 MHz GPUSlot 1 Radeon RX 9070 XT PowerColor 16 GB RAMSlot 1 G.Skill DDR4 - 3602 8 GB Slot 2 G.Skill DDR4 - 3602 8 GB Slot 3 G.Skill DDR4 - 3602 8 GB Slot 4 G.Skill DDR4 - 3602 8 GB Display(s)Slot 1 BenQ 0" PJ 2560 x 1440 120 Hz HDD/SSDSlot 1 Seagate ST4000LM024-2AN17V HDD 4000 GB Slot 2 Crucial CT1000MX5001 SSD 1000 GB Slot 3 Seagate ST6000VN001-2BB186 HDD 6001 GB Slot 4 Samsung 980 PRO SSD 1000 GB
- Monitor(e)
- Beamer BenQ i500x (genutzte Auflösung WQHD @ 120 hz)
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- möglichst kompakt, falls gleichzeitig möglich mit HDD Bay, Keine WaKü, WLAN, Bluetooth, Ausreichend USB Ports
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 7450
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 14901
Guten Tag Liebe Community Experten!
Ich bin kurz davon umzuziehen. In der neuen Wohnstatt wird ein Beamer montiert werden, der durch den hier gesuchten PC befeuert werden soll:
- Auf dem PC sollen Spielen problemlos (>60 FPS) und zukunftssicher in WQHD, sowie das Abspielen von Videos möglich sein.
- Da der PC im Wohnzimmer steht, wäre es super, wenn er möglichst kompakt und dennoch leise ist.
- Falls auch die Möglichkeit einer Art HDD-Bay bestünde (Wechselrahmen für die HDD), wäre das famos.
Auf die Schnelle bin via den Alternate Konfigurator suf die Setups unten (Anhang) gekommen. Das erste kommt auf ca 2900,-. Das zweite auf ca 3300,-. Aber bestimt habt ihr bessere Ideen.
Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße
phila
P.S.: Mit der Angabe in GiByte hab ich mich schwer getan. Gemeint sind 8tb für die SSD und 16TB für die HDD.
Ich bin kurz davon umzuziehen. In der neuen Wohnstatt wird ein Beamer montiert werden, der durch den hier gesuchten PC befeuert werden soll:
- Auf dem PC sollen Spielen problemlos (>60 FPS) und zukunftssicher in WQHD, sowie das Abspielen von Videos möglich sein.
- Da der PC im Wohnzimmer steht, wäre es super, wenn er möglichst kompakt und dennoch leise ist.
- Falls auch die Möglichkeit einer Art HDD-Bay bestünde (Wechselrahmen für die HDD), wäre das famos.
Auf die Schnelle bin via den Alternate Konfigurator suf die Setups unten (Anhang) gekommen. Das erste kommt auf ca 2900,-. Das zweite auf ca 3300,-. Aber bestimt habt ihr bessere Ideen.
Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße
phila
P.S.: Mit der Angabe in GiByte hab ich mich schwer getan. Gemeint sind 8tb für die SSD und 16TB für die HDD.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen wäre der X3D meine erste Wahl, obwohl ich nicht weiß, ob ich da wirklich die neuste Generation brauche. PC Gamer hat jüngst immer noch den 5700X3D in den Empfehlungen... Klar neuer ist besser, aber auch teurer
. Was meinst du?