• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Rechner 900 - 1300€

Malgo

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-Rechner 900 - 1300€

Servus,
ich bräuchte einen neuen Pc da mein aktueller von der Frau zu sehr "beschlagnahmt" wird.

Hier die Vorlage:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900 - 1300

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau - es sei den es gäbe einen Komplett-Pc der preislich top wäre.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein - der Alt-Rechner wandert zur Frau (ASRock Z97 Extreme4, Intel Core i5-4690K, Gigabyte Radeon R9 280 OC, 8 GB DDR3)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor 1 - Philips 273V5LHAB -> Native Auflösung: Full HD 1920 x 1080 bei 60 Hz
Monitor 2 - Samsung S24D390HL -> Auflösung nativ 1.920 x 1.080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Fallot 4 , Witcher 3, DayZ, Anno 2205, ... und schauen was das Jahr 2016 bringt

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Prozessor ja, Grafik nicht wirklich (keine erfahrung)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sound reicht ein passabler onboard chip, wlan muss nicht sein
Die Lautstärke wie auch die Temperaturentwicklung wären wichtig. (Wasserkühlung?)

Vielen Dank im voraus schon mal.

AW: Spiele-Rechner 900 - 1300€

die 380 würde ich nicht nehmen mehr , dann lieber ne 970 oder r9 390 die haben schom mehr dampf,

Lieber die Wakü weglassen und ne stärkere GPU nehmen,l Wakü ohne OC ist schon Schwachsinn gerade nur CPU only macht kein Sinn , wenn schon Wakü dann mit GPU im Kreislauf

Er kann auch die x version holen oder eine 500gb ssd

Deine Logik hätte ich echt gerne xD Auf Leistung verzichten...UMSONST eine überteuerte Wasserkühlungslösung vorschlagen...und dann für noch mehr schwachsinniges zeug (380x statt 390) wieder Geld raushauen xD

Wenn dann ohne Wasserkühlung das ganze und eine 390.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Preis: 1179,59 - 25.

Hier hat der TE die Möglichkeit eine größere SSD zu kaufen ohne sein Budget zu sprengen bzw. noch eine 250er SSD zu holen etc..und hat Grafiktechnisch mehr Leistung für weniger Geld xD

Und ganz wichtig: Wasserkühlung ist nicht immer leiser...nur so nebenbei:)

Erstmal danke für die vorschläge

-dann ohne Wasserkühlung.

-und was die Grafikleistung angeht - es sollte schon für die nächsten 1-2 jahre reichen um nicht auf mittel bei 20 fps zu spielen. (etwas übertrieben ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine...)

Erstmal danke für die vorschläge

-dann ohne Wasserkühlung.

-und was die Grafikleistung angeht - es sollte schon für die nächsten 1-2 jahre reichen um nicht auf mittel bei 20 fps zu spielen. (etwas übertrieben ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine...)

An und für sich ist die Zusammenstellung von hihihi... nicht schlecht...Allerdings ist die Wahl der Grafikkarte und der Wasserkühlung mehr als fragwürdig. Das einzige was gekühlt werden kann und auch nur ansatzweise Sinn ergeben würde ist die CPU und dafür ist es allerdings wirklich mehr als unnötig soviel Geld zu investieren wo man mit den Lüftern die an den Radiatoren hängen wieder bei der selben Lautstärke ist oder aber nachrüsten muss um leisere zu kaufen usw...mit einem knapp 50 Euro CPU-Kühler hat man keinen großen Temperatur und Lautstärke Unterschied.

Die 380 ist momentan auf dem Niveau einer GTX960 sprich eine Gaming Einsteigerkarte. Sie ist zwar etwas schneller als die 960 aber nicht wirklich viel (max. 10 Prozent mehr FPS - statt 60 max. 66). Die R9 390 wäre auf dem Niveau einer GTX970 und bringt dazu doppelt so viel VRam (8 statt 4 bzw 3,5+0,5) und sollte die nächsten 1-2 Jahre auf FullHD ausreichen. Die Karte kann auch WQHD allerdings dann nicht wirklich mit Max Settings. Sprich Grafiktechnisch fährt man mit der 390 besser.

Zurück