• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC zusammenstellen

Hebraska

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Community,
Da mein Laptop mittlerweile über 2 Jahre alt ist und mit kaum einem Spiel noch mithalten kann, habe ich mir überlegt auf einen Desktop Pc umzusteigen.
Von Hardware habe ich jedoch nicht einen Funken Ahnung und deshalb bitte ich euch um Hilfe=)

Der Pc sollte im Rahmen von 650-750€ liegen. Sachen wie Maus,Tastatur etc habe ich noch daheim liegen.
Momentan Spiele ich Hauptsächlich Wow und GW2 aber da schwächelt der Laptop auch schon stark.
Mein Spiele Geschmack reicht von Point&Click bis zu Egoshooter.
Neuere Spiele werden meist auf der Konsole gespielt aber hauptsächlich nur weil die Leistung auf dem lappi fehlt.
Sprich es wäre schön die auch "Grafikmonster" auf dem Pc genießen zu können=)

so würd ich das machen !
Wenn du noch nen Monitor brauchst muss die SSD raus und statt dem i5 nen i3 3220 rein
Edit.richtiger Ram und richtiges Board...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz ist veraltet, außerdem ist der RAM nicht Low Profile. die Konfi vom pc-nutzer ist aber super :daumen:

Der Chipsatz ist veraltet, außerdem ist der RAM nicht Low Profile. die Konfi vom pc-nutzer ist aber super :daumen:
Edit..
Chipsatz veraltet ? ach shit...wollte das B75 und nicht P75.:D RAM stimmt hab ich nicht drauf geachtet..ist geändert !Die Konfig von pc-nutzer ist sehr gut und unterscheidet sich kaum von meiner wird aber durch das NT unnötig teuer ;)
Dazu kommt das du den angegebenen Endpreis nicht so erreichen wirst...deswegen poste ich auch keine Geizhals Links sondern einen Warenkorb von einem Shop ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal danke, die Antworten hier kommen ja wie aus der Kanone geschossen.
Wenn ich mir die Grafikkarten im vergleich anschaue die Freeze82 und pc-nutzer vorschlagen haben sie ja die selben Werte, die Winforce jedoch 20 Mhz mehr und 3 statt 2 Lüfter.
Soll ich da dann zur Windforce greifen wegenen mehr (?) Kühlleistung?
Einen Monitor habe ich daheim noch stehen , weiß jedoch grade nicht wie hoch die Auslösung maximal war , ist zumindest nen 16:9 Format, werd ich daheim dann nocheinmal nachschauen.
@Freeze82, war meinst du mit NT ?

Die gigabyte und die powercolor sind beides super karten (persönlich würd ich zur powercolor greifen, da mir das blau der gigabyte-platine zuwider ist)
Zum netzteil: es ginge günstiger, wenn du ein e9 400 watt nehmen würdest, da musst du allerdings auf kabelmanagement verzichten

Ersteinmal danke, die Antworten hier kommen ja wie aus der Kanone geschossen.
Wenn ich mir die Grafikkarten im vergleich anschaue die Freeze82 und pc-nutzer vorschlagen haben sie ja die selben Werte, die Winforce jedoch 20 Mhz mehr und 3 statt 2 Lüfter.
Soll ich da dann zur Windforce greifen wegenen mehr (?) Kühlleistung?
Einen Monitor habe ich daheim noch stehen , weiß jedoch grade nicht wie hoch die Auslösung maximal war , ist zumindest nen 16:9 Format, werd ich daheim dann nocheinmal nachschauen.
@Freeze82, war meinst du mit NT ?
Ist egal welche der Karten du nimmst,machst mit keiner der beiden was falsch:daumen:
Das von pc-nutzer vorgeschlagene NT = Netzteil treibt den Preis nach oben.. Ich würde das Cougar nehmen,hat zwar kein Kabelmanagement und "nur" Bronze Standard,dafür könntest du dir wenn du meine Konfig nimmst für dein Budget noch ne SDD in den PC stopfen.Was dir wichtiger ist ist deine Entscheidung:)

Zurück