• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC-Upgrade mit gelegentlicher Konvertierung von HD-Videomaterial

fizz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, daher den Knackpunkt vorweg:
Auf die Partner-Karten warten oder jetzt die MSI-Karte?

Aber der Reihe nach...
Ich möchte mein "altes" System auffrischen um einfach mal wieder zu basteln... :D

Aktuell besteht folgende Konfiguration (relevante Angaben):

1 x Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz
1 x MSI P55-GD65
1 x ASUS GTX570 DirectCU II
2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBRL)

Der Rest (Peripherie, Laufwerke usw.) soll weiter genutzt werden...

Die zu stemmende Auflösung für den Pixelschubser wird 1920x1200 Pixel betragen, gegebenenfalls mit Downsampling...
Es werden sämtliche Genres von Spielen gespielt...
Für das konvertieren des HD-Materials möchte ich überwiegend den Grafikprozessor nutzen...

Da ich mich für einen Prozessor mit dem K-Suffix entschieden habe, möchte ich auch ein paar MHz mehr herausquetschen...

Was habe ich bisher zusammengestellt:

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780
1 x MSI Z87-GD65 Gaming (7845-001R)

Woran scheitert es (vergleiche ganz oben)?

Sollte ich die MSI-Karte kaufen oder auf Partner-Karten für die GTX780 TI bzw. die Radeon R9 290X warten?
Natürlich könnte ich eine der Karten im Referenzdesign kaufen, nur möchte ich den Kühler nicht wieder selbst tauschen...
(wegen der Garantie)

Ich habe versucht alle Punkte aus diesem Thema zu berücksichtigen... Bei Fragen -> fragen... :)

Ah, eines noch, das Budget: Frau Finanzministerin hat 1200,00 Euro zur Verfügung gestellt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag, und auch für die Alternativ-Vorschläge... :)

Den Speicher möchte ich für einen anderen Rechner verwenden, hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen, Entschuldigung...

Genau zwischen den beiden Karten (der MSI und der Inno3D) habe ich geschwankt, mich jedoch aufgrund der Markenverbundenheit für die MSI entschieden... Darum ging es auch nicht, es bleibt bei der MSI oder eben:

...Woran scheitert es (vergleiche ganz oben)?

Sollte ich die MSI-Karte kaufen oder auf Partner-Karten für die GTX780 TI bzw. die Radeon R9 290X warten?
Natürlich könnte ich eine der Karten im Referenzdesign kaufen, nur möchte ich den Kühler nicht wieder selbst tauschen...
(wegen der Garantie)...

Zurück