• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC unter 600 €

zock35

Kabelverknoter(in)
Spiele PC unter 600 €

1.) Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Wo seht ihr Optimierungspotential? (sollte aber den finanziellen Rahmen nicht völlig sprengen)

Kopie von Meine Wunschliste 10.04.2011, 16:31 | Geizhals.at EU

Der PC soll für aktuelle Spiele auf einigermaßen hoher Auflösung taugen.
Ich werde mir in einigen Wochen einen 24 Zoll Monitor zulegen
2.)Tipps für günstigen Monitor

Ich habe nicht vor zu übertakten, daher kein Prozessorkühler oder zusäzliche Lüfter.
Optisches Laufwerk habe ich noch.

Ich überlege noch eine SSD zuzufügen, wenn dann aber eine kleine.
3.) Welches ist die Mindestgröße für OS, Brennprogramm, Entpackprogramm und ähnliche Tools?

4.)Welche Platte könnt ihr empfehlen.

Ich habe noch nie einen PC zusammengeschraubt. Hier wird ja des Öfteren behauptet, die Sache wäre relativ einfach.
5.)Wieviel Zeit muss ein Anfänger dafür einplanen?
6.) Die o.g. Zusammenstellung würde bei hardwareversand inclusive Zusammenbau 50 € mehr kosten. Welche Erfahrungen gibt es mit zusammengebauten Rechnen von hwv?

Danke im Voraus
Zock

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Sieht so weit schon sehr gut aus. Würd dir für das Gehäuse noch 2 lüfter empfehlen. Scythe slipstream z.b. wie viel möchtest du denn für einen Monitor ausgeben?

AW: Spiele PC unter 600 €

Den Rechner könnte man so lassen, nur das Netzteil würde ich gegen das Antec High Current Gamer 520 ersetzen. Beim Monitor habe kein bestimmtes Modell gerade vor Augen, da würde sich ev. BenQ, Asus oder LG anbieten. Für eine SSD sollte man wenigstens 60 GB nehmen, je nachddem was alles drauf installiert sein muss. Einen Abend sollte man schon einplanen für die Montage + Installation. Mir ist so nix negatives bekannt von HWV, nur baue ich meine Rechner alle selbst.

schau mal in das Unterforum Monitore. Dort wird glaub ich recht häufig der Samsung BX2450 für bummelige 200Euro empfholen.
Hab mit Hwv bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hab da für Vatter vor nem Jahr ein paar Rechner zusammenbauen lassen (wegen Garantie) und die laufen alle bis heute - waren allerdings alles Office PCs die nix aushalten müssen.
Für nen Anfänger würd ich nen Nachmittag einplanen. Nimm dir dafür Zeit damit du ein Gefühl dafür bekommst und dir da nichts kaputt machst. Es geht einfach aber es sind halt IT teile die mit Vorsicht behandelt werden müssen

1.) Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Wo seht ihr Optimierungspotential? (sollte aber den finanziellen Rahmen nicht völlig sprengen)
Das von Bakterius genannte NEtzteil oder das Cougar A450!
2.)Tipps für günstigen Monitor
Es gibt viele gute und günstige, der Spartipp aus der PCGH ist:
Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" (LS24PULKF) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
3.) Welches ist die Mindestgröße für OS, Brennprogramm, Entpackprogramm und ähnliche Tools?
60 GB sollten ausreichen, alles darunter macht Preismäßig keinen Sinn!

4.)Welche Platte könnt ihr empfehlen.
Vielleicht eine Samsung Spinpoint F3 als HDD und eine Crucial Real C300 als SSD

5.)Wieviel Zeit muss ein Anfänger dafür einplanen?
1h reiner Zusammenbau, aber man sollte es nicht im Stress machen!
Ein Morgen oder abend am Wochenende ist immer gut!

6.) Die o.g. Zusammenstellung würde bei hardwareversand inclusive Zusammenbau 50 € mehr kosten. Welche Erfahrungen gibt es mit zusammengebauten Rechnen von hwv?
Meistens gute, aber nicht von mir!

Danke für Eure Mühe, ich denke ich werde versuchen das Teil selbst zusammenzubauen.

Noch eine Frage, wieviel mehr Leistung würde ein 2500K mit nem P67 Board bringen, hätte ja später die Option zum Übertakten?

Hi,

Das scheint ja ein super P/L Rechner zu werden. Da wird man ja glatt neidisch. Den Aufpreis zum i5 2500k würde ich an deiner Stelle in Kauf nehmen. Nicht wegen dem geringfügig höheren Takt, sondern zwecks Occing-Potenzial. Später beißt du dir in den Allerwertesten wenn du in irgendwelchen Foren liest, was mit den Dingern möglich ist. Und das zum Nulltarif.

Und zum Zusammenbau nur soviel. Als Anfänger wird es sicher nicht, wie hier teilweise beschrieben, in einer Stunde getan sein. Ich habe das selber vor 2 Jahren "durchgemacht". Eine gewisse Unsicherheit spielt beim "ersten Mal" immer mit. Aber keine Sorge, wenn du nicht mit Gewalt vorgehst, kann da nix schief gehen. Im schlimmsten Fall springt er nicht an, weil du einen Stecker oder so vergessen hast. Ich würde dir raten, einen Kumpel zu bitten, dir zu assistieren und mal über die Schulter zu schauen. Selberbauen macht auch einen Heidenspass und man lernt was dabei. Zudem spart es Geld.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht entmutigt und lass mal hören wie es dir ergangen ist

Mfg Sandro

Zurück