• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für 550-650 € Beratung zur Zusammenstellung

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
Spiele-PC für 550-650 € Beratung zur Zusammenstellung

Hallo ich möchte einen PC für meinen Bruder zusammenstellen und brauche eure Hilfe bei Auswahl der Hardware.
Wichtig ist der Computer soll so leise wie möglich sein

Preisrahmen Beträgt 550 bis 650 Euro.

Gebraucht wird folgendes: Mainboard, RAM, Prozessor, Grafikkarte, SSD Festplatte 250GB und Betriebssystem.
Beim CPU Kühler sind wir uns noch nicht einig (wegen Lautstärke)

Netzteil (be quiet straight power e9 580w) und Gehäuse (fractal design define r4) sind schon vorhanden. Maus, Tastatur, Bildschirm auch.

Habe paar Fragen:
Wie gut bzw. schlecht kann man dann mit so einem Computer z.B. GTA V spielen?
Welche Betriebssystem empfehlt ihr?
Wird Windows auf einem USB-Stick ausgeliefert?
Ist ein optisches Laufwerk notwendig? weil alte Laufwerk defekt ist, dachte ich den können wir weg lassen

AW: Spiele-PC für 550-650 € Beratung zur Zusammenstellung

PC-Bastler_2011

1. habe gehofft auf mittel wird es laufen?!?
2. was bedeutet OS?

In dieser Preisklasse hat Nvidia nichts, was gegen die R9 380 anstinken könnte.

Die einzigste Karte wäre eine GTX960 welche langsamer ist als die 380, allerdings gleichviel kostet bzw sogar teuerer ist. Da zahlt man wirklich für den Namen einen Aufpreis

Edit: Die HIS gegen die etwas schnellere Nitro getauscht

Bzgl. des Laufwerks: Spar es dir wenn es so knapp ist allerdings kriegste die Dinger für wenig Geld (14 Euro) hinterher geschmissen. Beim Mainboard wär doch nen Asus H97 Plus denkbar? Ordentliches Board für 85€. Die Grafikkarte als einen der größten Posten würde ich bei dem Budget ev gebraucht kaufen (MSI R9 380 á 150€ bei der Kleinen Bucht oder für den Preis der r9 380 neu ne R9 290). Hauptsache noch Rest Garantie.

jetzt kann ich mich nicht entscheiden welchen Board ich nehmen soll. ASUS oder Gigabyte

Bzgl. Betriebssystem: welche Microsoft Windows Version ist zu empfehlen?
kann bitte noch einer einen DVD Laufwerk empfehlen. danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück