• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für Max 750 Euro

XxTitanxXHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele PC für Max 750 Euro

Hi!

Ich wollte mir diese Jahr endlich mir meinen Ersten PC zusammen bauen.
Ich habe mich bereits vorläufig Informiert und mich von einem Freund beraten lassen,
Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher und geh doch lieber ins Experten Forum ^^
Besitzen tu ich im Moment noch ein DVD Laufwerk und einen Bildschirm mit 60 Hertz 1080P
Konfiguration: Gegen Intel hät ich auch nichts

CPU: AMD FX 6300
GPU: HIS Radeon R9 280
RAM: G-Skill Sniper DDR3 1866
HDD: Seagate Barracuda 1000 GB
Mainboard: MSI 970A G46
CPU Kühler: Artic Frezzer 13
PSU: CoolerMaster G550M
Gehäuse: Raidmax Cobra Z
Windoof 8.1 wegen Win 10 Kostenlos und so

Ich bedank mich schon mal für Tipps und Antworten :3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele PC für Max 750 Euro

Du könntest das hier mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Ok hier sind Antworten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 750,-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nur eine Tastatur.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ein LG DVD Laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 1680x1050 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? BF4 BF3 Just Cause 2 und Anno 2070.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 1TB SSD kommt später.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Später GPU.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Gehäuse mit Fenster.

Zuletzt bearbeitet:

Tadellose und sehr gut kalkulierte Übersicht bis auf einen Vorschlag:
Ich würde statt dem C3 lieber dieses oder alternativ eines aus dieser Übersicht nehmen. Somit sind schon einmal 30 Euro mehr zu Verfügung und wir rücken nahe dem Preisbereich einer 7200er 1TB HDD.

Zuletzt bearbeitet:

@chischko: In das C3 passt ddie GPU auch gar nicht rein, da war ursprünglich das R5 drin und ich hab da beim C3 nicht richtig hingeschaut.

Zurück