• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc für Max. 600 euro

Xenon2451

Schraubenverwechsler(in)
Spiele Pc für Max. 600 euro

Hey,
das ist mein erster Foreneintrag. ich hoffe ich mache alles richtig. :D
ich bin auf der suche nach einem Neuem Pc. Beim durchstöbern des Forums bin ich auf folgende config. gestoßen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt Nt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 Prozessor
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX Mainboard
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Festplatte :daumen2: (gibt es da günstigere Alternativen)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP Graka
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz Laufwerk
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 RAM
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm Lüfter 2x

Mit Zusammenbau würde ich auf 647€ kommen.
Jetzt stellt sich mir einige Fragen. Natürlich ist die Konfiguration so gut oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich würde am liebsten max. 600€ ausgeben. Wo könnte man einsparen?
Wenn man die 20 Euro für den Zusammenbau abzieht ist man schon bei 627€ dennoch ist das Problem, dass ich keinerlei Erfahrung habe. Traut ihr es einem laien zu sich den pc selber zusammenzubauen? :)
Und falls es möglich ist, wo sollte ich dann bestellen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Spiele Pc für Max. 600 euro

RAM ginge noch etwas günstiger: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Einen Gehäuselüfter könntest Du weglassen, und den Gehäuselüfter weiterverwenden.

HDD könntest Du diese nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)

Rest: :daumen:

Zusammenbauen ist nicht sehr schwer. Wie Lego, macht aber mehr Spaß. Hilfe und How-to's gibt es ja hier im Forum. :daumen:

Hallo
Um zu sparen, könntest du eventuell erstmal nur 4 GB Ram nehmen! Das spart ein paar Euro und du könntest später nachrüsten, wenn es dir wichtig ist.
Festplatten sind momentan alle sehr sehr Teuer... Hast du eventuell eine alte?

Super, danke für die schnelle Antwort. :daumen:
Wenn ich mich am Zusammenbau versuche, die günstigere Festplatte nehme und einen Lüfter weglasse, bin ich bei 600€ :)
Dann werde ich es mal probieren.

Lg

Xenon2451 schrieb:
Super, danke für die schnelle Antwort. :daumen:
Wenn ich mich am Zusammenbau versuche, die günstigere Festplatte nehme und einen Lüfter weglasse, bin ich bei 600€ :)
Dann werde ich es mal probieren.

Lg

Das schaffst du schon :daumen: wir helfen dir wenn du nich weiterkomms
ich bin auch mit dem sys einverstanden :D

Ich auch. Sieht gut aus :daumen:

Zusammwnbau sind nur die paar Gehäusestecker meist ein Problem. Allerdings ist das im Mainboard (Beipackzettel :D) gut beschrieben.
Und wenn du es nicht finden solltest. Fragst du einfach hier.

@fux
man weiss natürlich jetzt nicht,in welcher Auflösung er spielen möchte.
1080p wird für 'ne 6850 nämlich seehr schwierig.

@fux
man weiss natürlich jetzt nicht,in welcher Auflösung er spielen möchte.
1080p wird für 'ne 6850 nämlich seehr schwierig.
Jap, die 6870 würde ich schon in der Konfig lassen. Wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt, hat sie meist selbst für Full-HD genug Power:daumen:

Gruß

Zurück