• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für max 600 Euro (mit Vorort-Service)

AW: Spiele PC für max 600 Euro (mit Vorort-Service)

Hallo, ich habe gelesen, dass der Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed wohl was das P/L angeht die bessere Wahl wäre. Würde ihr da zustimmen?

Ich will die Windows 7 Home Premium Upgrade 64 Bit nutzen. Welche CPU hat nun mehr Dampf? Kann man beide ordentlich übertakten?

Kann mir jemand die Konfig noch einmal anpassen, evtl. sogar mit 6 GB Arbeitsspeicher. Was würde das dann kosten?

Riesen Dank vorab.

Heute wurden ja auch die AMD-CPU-Preise angepasst, gell?

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem 600€ PC würde ich klar zu AMD greifen, da hast du mehr PC fürs Geld.
Core i5, Board und RAM sind schon schlappe 350€.

Hallo,

dann schlage ich vor, den Prozessor gegen AMD Phenom II X4 955 3.20GHz Black Edition Box (ab 115,78€) auszutauschen. Macht das Sinn?

Und welche RAMs sollte ich nehmen, wenn ich ca. 6 GB benötige?

Den auch daran, dass du dann ein AM3 Board brauchst. ;)
6GB RAM braucht keiner, nimm ein 4GB Kit, reicht. Kostet umd die 70€.

Hallo,

...dann schlage ich vor, den Prozessor gegen AMD Phenom II X4 955 3.20GHz Black Edition Box (ab 115,78€) auszutauschen. Macht das Sinn?
der X4 955 BE ist natürlich schneller als der vorgeschlagene X3 720 BE und durch den vierten Kern, auch etwas zukunftssicherer.

Zum i5-750, die CPU ist sehr gut und etwas schneller als der X4 965 BE, insgesamt aber etwas teurer.
Letztendlich kommt es auf dein Budget an, ich habe versucht aus den vorgegebenen 600,- Euro das Optimum herauszuholen, nach oben gibt es aber (fast) keine Grenze!

Und welche RAMs sollte ich nehmen, wenn ich ca. 6 GB benötige?
6GB RAM braucht keiner, nimm ein 4GB Kit, reicht. Kostet umd die 70€.
Das sehe ich auch so, bei vier RAM-Bänken würde ich entweder 4 oder 8 GB einbauen.

Gruß

Lordac

Zurück