• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für Kumpel bis max. 800€

AW: Spiele PC für Kumpel bis max. 800€

Er hätte das eh nicht gespielt.
Mal angetestet bestimmt, aber sonst wäre es sinnlos.
Er hätte den Key dann eh verkauft oder verschenkt.
Also viel Nutzen wäre nicht da gewesen und ihm war es auch wirklich egal.
Somal ich im erklärt habe, dass da Origin noch drauf muss und es ist sowas wie Steam....
Er hatte sich bis jetzt immer geweigert Steam zu installieren, da halt wieder viel von Leuten erzählt wurde, die anscheinend nicht viel Ahnung haben.
Einmal wo drauf klicken und man müsse sofort was bezahlen usw...

Zuletzt bearbeitet:

30€ verschenkt, hätte man ruhig mitnehmen können, aber sei es drum.

Das ab dem System Power 7 450W eine andere Technik genutzt wird war mir schon klar aber das die von 400W und niedriger einen besseren Lüfter drin haben wusste ich nicht, denn im Test der Netzteile sieht es so aus das die System Power 7 450W einen leiseren Lüfter verbaut haben als das L8 oder die kleineren System Power 7 Netzteilen.

Das S7 mit 400 Watt ist eine komplett andere Plattform mit einem billigen Lüfter.
Ich würde das Netzteil gar nicht mehr empfehlen.
Das L8 hat ja die gleiche Plattform. Ergo die gleiche Technik aber den besseren Lüfter.
Wenn S7 dann nur noch ab 450 Watt.

30€ verschenkt, hätte man ruhig mitnehmen können, aber sei es drum.

Man muss auch den Nutzen davon haben.
Ist dieser nicht da, hätte man knapp 10€ verschenkt für etwas, dass nur rum liegt...
Ich hätte es ihm zwar auch abgekauft, aber regelmäßig spielen tät ich es auch nur nicht.
Dafür ist mir das ganze Online gezocke zu stressig.
Ergo hätte ich dann wieder Geld verschenkt und ob er einen gefunden hätte, der es genutzt hätte steht auch in den Sternen.
Es gibt auch ein Leben ohne Battlefield 4 ;)

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

@Threshold
Ich selber habe jetzt aber noch niemanden gehört der sich über System Power 7 400W beschwert hat weil es zu laut ist auch nicht die die es schon länger nutzen, beim Test von dem System Power 7 350W bei Computerbase wird zwar geschrieben das es nicht für einen Silent PC gedacht ist aber zu laut ist es wie man von den Nutzern der System Power 7 300-400W hört auch nicht.
Was dann nur noch zu bemängeln wäre ist die Restwelligkeit der 5V Leitung Be quiet! System Power 7 350 Watt im Test (Seite 9) - ComputerBase

Für Office System ist das S7 400 auch i.O. aber in einem kleinen Spiele Rechner würde ich dann doch eher das S7 450 nehmen.

Ich nochmal,
also Win 7 wird noch benötigt und zwar von ebay.
Gibts seriöse Anbieter die genannt werden können und auf was muss ich bei den Versionen beachten?
Windows 7 Home Premium, Deutsch, 64 Bit, sonst noch was?

Prof für 39€
Home für 50€

hä?:huh:
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nochmal mit dem Kumpel gesprochen und er meint, ich soll das Prof von ebay holen.
Der macht nen seriösen.

EDIT

Jetzt habe ich noch andre Version gefunden von dem Anbieter, welche aber über dessen Shopseite nicht angeboten wird.

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho...ip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#shpCntId

Ist die Version aus den neuesten Rezessionen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nochmal mit dem Kumpel gesprochen und er meint, ich soll das Prof von ebay holen.
Der macht nen seriösen.

EDIT

Jetzt habe ich noch andre Version gefunden von dem Anbieter, welche aber über dessen Shopseite nicht angeboten wird.

Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 DVD Multi, Win 7 Deutsch Englisch UK NL FR | eBay

Ist die Version aus den neuesten Rezessionen.

Bei dem Ebay Shop Affengeilepreise haben hier schon mehrere bestellt und keiner hatte Probleme, ich selber hatte sie damals oft noch bei einen anderen Händler bei Ebay gekauft und bis jetzt auch keine Probleme, ich bin da aber mittlerweile insgesamt etwas misstrauisch geworden nach der PC Fritz Geschichte.
Ich selber weiß deswegen auch noch nicht so ganz wo ich bald die nächste Windows 7 Lizenz kaufen werde.

Mal schauen ob ich auch noch Glück bei denen habe.
Das Gehäuse mussten wir ändern, da das Enermax komplett weg ist. Haben uns nun für das Zalman Z3 plus entscheiden, alternativ das Z5, falls wieder nicht vorrätig.

Schönen guten Abend,
die PC Teile kamen gestern alle an.
Windows auch. Ich habe aber nicht die Prof genommen, sondern home premium. Aktivierung ging ohne Probleme. CD stammt von Dell. Zur spiele Leistung kann ich nix sagen, da noch Updates installiert wurden wo ich dann heim gemacht bin. Das Zalman 3 plus ist für 50€ eigentlich ein gutes Gehäuse. Sehr leicht, aber eben auch dünne Wände. 4 Lüfter verbaut, wobei der vordere blau leuchtet. Die anderen nicht. 1x vorn (blau leuchtend) 1x hinten, 2x im Deckel (lassen sich per Knopfdruck regeln). Aber diese sind einfach zu laut. Der hintere baugleiche Lüfter ist seltsamer weise angenehm ruhig.

Mit so nem Adapter sollten die leise sein : Caseking.de » Zubehör » Adapter-Kabel » BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm - sleeved weiß/schwarz

https://www.google.de/search?q=+L%C3%BCfteradapter+12+Volt+auf+7+volt&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=R2LlUuu9NsW1tAaR4YC4Bg#q=L%C3%BCfteradapter+12+Volt+auf+7+volt&rls=org.mozilla:de:official&tbm=shop

Imho reicht auch ein hinterer Lüfter im Deckel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbstbasteln geht auch :

Lüfter drosseln*-*Lüfter von 12V auf 7V oder 5V drosseln*-*PC-Erfahrung.de

Zurück