• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc für CoD Black Ops

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Spiele Pc für CoD Black Ops

Hy, bräuchte mal eure Hilfe :D

Ich soll für meinen kleinen Bruder einen Spiele-PC zusammenbauen, auf welchem ohne Probleme das neue Call of Duty spielbar ist. Maximale Auflösung beträgt 1680x1050. Ein geräumiges Gehäuse ist bereits vorhanden, der Rest noch nicht. Der Preis sollte so gering wie möglich ausfallen, aber Schrott sollte auch nicht verbaut werden. Da ich den PC zusammenbaue und auch einstellen werde, würde ich ein Intel System bevorzugen. Halte nicht so viel von AMD. Das System wird zu 99% nicht übertaktet, sprich ein extra Kühler wird nicht benötigt. Habe vom Low-Budget nicht so die Ahnung, bin eher der Highend User, deshalb wende ich mich an euch. Bei der Grafikkarte würde ich auch eher zu Nvidia tendieren.

Vielen Dank im voraus :daumen:

AW: Spiele Pc für CoD Black Ops

Ich erstell dir jetzt mal konfigs sowohl für AMD als auch Intel:

Intel:
CPU: i5-760
Mobo:Gigabyte GA-P55-USB3

AMD:
CPU: PII X4 955
Mobo: ASRock 870 Extreme3

Rest:
(CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B)
RAM: Kingston ValueRam 4GB 1333Mhz CL9
GPU: HD6870/6850 (PowerColor PCS+) oder GTX460 (Gainward GLH, Gigabyte SOC, MSI Hawk)
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
Laufwerk: z.B. LG GH22NS50
NT: Cugar A400 oder (zur Sicherheit) Antec TruePower 550W

mfg

also das werre ein Intel konf......
Intel® Core™ i5-760 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")
GigaByte GA-P55-USB3 (Sound, G-LAN, SATA2-RAID, USB 3.0)
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Oder G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3, )
GigaByte GeForce GTX460 OC Oder Zotac GeForce GTX460 AMP!
LG GH-22LS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
Cougar CMX 550 (3x PCIe, Kabel-Management,) Oder Antec TruePower New Series TP-650
MS-TECH CA-0300 RAPTOR (schwarz)40euro.Oder Xigmatek Midgard Midi Tower - black Window 70.euro
Hoffe kontte helfen.......

Hier mal eine Konfiguration mit Preisangaben ;):

Intel: 553,38€

AMD: 508,96€

Ich würde zu AMD tendieren, beide Systeme dürften gleichauf liegen.

Greetzz Softy

Wird eigentlich noch was anderes gespielt als Black Ops. Denn dafür reicht auch eine HD5770 und ein AthlonII 640 aus.

Hy, also schonmal danke für eure Vorschläge. Es wird sicherlich noch was anderes gespielt als CoD Black Ops, aber ich soll nur einen möglichst günstigen Rechner zusammenbauen, welcher dieses Spiel flüssig abspielt (1680x1050 mit max. Settings). Wie schon erwähnt tendiere ich zu Intel Systemen. Der i7 760 scheint mir dort, wie es anscheinend auch eure Meinung ist, der beste Prozessor zu sein. SMT wird sicherlich nicht gebraucht und Spiele unterstützen im moment noch keine HexaCores. In Spielen sollte der i7 allgemein auch schneller sein als die AMDs. Bei der Grafikkarte tendiere ich auch zu der 460 von Nvidia. Die 6xxx von AMD sind für mich noch ziemlich Sinnfrei. Wenn AMD dann 5870 oder 5850, denn diese sind schneller und nur minimal teurer als die 6870 und die 6850. Schade nur das Nvidia keine großen Alternativen bietet. Die 465 ist ja nicht wirklich ein großer Wurf und die 470 etwas zu teuer. Die Frage ist nun auch welcher Hersteller. Wenn sie leicht OC ist, wäre das ja auch ein Pluspunkt. Beim Board seit ihr euch ja ziemlich einig. Gigabyte GA-P55-USB3. Gibt es da noch eine Alternative, Bspw. von Asus. USB3 und SATA3 sind absolut kein Muss.

Bei der Grafikkarte tendiere ich auch zu der 460 von Nvidia. Die 6xxx von AMD sind für mich noch ziemlich Sinnfrei. Wenn AMD dann 5870 oder 5850, denn diese sind schneller und nur minimal teurer als die 6870 und die 6850.

Ganz und gar nicht. Die Reihenfolge der Graka-Leistung ist: 5870(ab250€) > 6870(ab 205€) > 5850(ab 180€) > 6850(155€)

Hier ein ausführlicher Test mit Vergleich zu nvidia:
Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) - 22.10.2010 - ComputerBase

Ich lasse mich immer gerne belehren ;-) Aber die Ergebnisse der 6850 scheinen in diesem Test falsch zu sein.

Ich lasse mich immer gerne belehren ;-) Aber die Ergebnisse der 6850 scheinen in diesem Test falsch zu sein.
Du scheinst dir den Test gar nicht durchgelesen zu haben. Sonst wäre dir nämlich aufgefallen, das es zwei unterschiedliche 6850 sind, die getestet wurden. Eimal die "getunte" Version, mit falschem Bios, korrekten Taktraten und Features der 6870 und einmal die, die es aktuell zu kaufen gibt. Würde da die Sapphire 6850 empfehlen, diese wurde mittlerweile nicht nur von PCGH wegen ihrer Lautstärke auch unter Last gelobt:daumen: Generell liegt die Leistung der 6850 auf Augenhöhe mit der GTX460 1GB. Je nach Game liegt einmal die AMD vorn, dann kann die Geforce wieder vorbeiziehn...

Zuletzt bearbeitet:

Jupp die Ergebnisse sind falsch. Die 6850 ist noch langsamer.
Die Reihenfolge wie Softy es schrieb stimmt so.

Also ich würde mich auch weiterhin über Vorschläge freuen. Wenn ich manches Kritisiere oder anzweifle, ist das nicht negativ zu verstehen. Möchte einfach das möglichst beste für meine Besten ;-)

Gerne, aber so langsam bräuchte ich detailliertere Infos: AMD oder Intel? ATI oder Nvidia? Und wie hoch ist eigentl. das max. Budget? ;) Erst dann ist das Feintuning möglich

Also wie schon erwähnt bevorzugt Intel/Nvidia. Gibt es wirklich einen gravierenden Vorteil bei AMD oder ATI/AMD, dann würde ich auch darauf zurückgreifen. Das Budget sollte ca. 600-650€ nicht überschreiten. Günstiger ist immer besser ;-)

Hab nochmal bisschen gestöbert, aber mir fällt nix besseres ein als was ich heut vormittag gepostet hab.
Außer dass bei Deinem Budget die HD6870 drin wäre, obwohl die 6850 für CoD wie schon geschrieben ausreichend ist.

Over and Out --- Softy

Hallo, ich hab mal auch etwas für dich zusammen gestellt:
Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Gigabyte GA-P55-UD3L, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Cougar A 450 Watt

So da du ja kein AMD magst dachte ich ich denk da mal mehr in Richtung Intel i5
=) Sag was du davon denkst.
P.S. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung des PCGH-Forums für mich.
:daumen:

Hy, also danke schonmal für deine Zusammenstellung. Klingt für mich alles ziemlich gut. Ich schaue mal, wie der Preis davon aussieht.

Wäre ca. bei 570,-€. Gibts eine Alternative Platine von Asus?

Zuletzt bearbeitet:

Leider nicht das ich wüsste denn alles was Billiger ist ist nur noch von Asrock und da ich mich mit Asrock nicht so gut auskenne denk ich mal musst du selber schauen. =)

Zurück