• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für ca.900€

AW: Spiele-PC für ca.900€

Das ist wirklich kein Problem. Ich hatte meinen mit Boxed Kühler auf 4 GHz und die Temps waren nie über 60 °C

WTF???:what::what::what::what:

Also das glaube ich jetzt nicht so ganz... :schief:

@ Jash: Wieso immer einen 6 Kerner???
Wenn du dir wirklich einen Bildschirm mit einer hohen Auflösung kaufst, dann würde ich eher mehr Geld in die Graka stecken...
Die HD 5870 wäre da eine gute Wahl.

Die GTX460 GLH von Gainward ist fast so stark wie die GTX470.
Und SLI braucht man nicht. Es muss von den Spielen auch unterstützt werden, und trotzdem hast du trotz 2 Grakas nicht die doppelte Leistung, aber sehr wohl einen wesentlich höheren Stromverbrauch.

Also das Thema Intel hatte ich geistig schon abgeschlossen. Der preis ist mir einfach zu hoch, und dieses bisschen Hyperthreading ist jetzt auch nicht so der Brüller.

120 € mehr zahlen für einen Prozessor, der zwei Kerne weniger hat, schlechter verarbeitet ist, nicht so gut übertaktbar ist und außerdem noch intel heißt? Nee, lieber nicht.

Oh Mann.:stupid:

Seit wann ist der i5-760 120 euro teurer als ein 1055T?
Seit wann ist der i5-760 schlechter verarbeitet als der 1055T?
Seit wann laesst sich der i5-760 schlechter uebertakten als ein 1055T?
Und seid wann ist dass so schlimm dass eine CPU Intel heisst?

Sorry, aber so einen Humbug habe ich seit langem nicht mehr gelesen.:schief:

Wie gesagt, ich hol mir im neuen Jahr einen mit der 1920x irgendwas Auflösung, hätten DA GTX 460 mit SLI Sinn?

Ich bin im Moment relativ ratlos, denn ich weiß nun weniger als vorher was ich denn kaufen sollte.

i5 - 760 + GTX 480/460/ GTX 460 SLI
Phenom II X6 1050T + HD Radeon 5970 / 5870?
oder...
Phenom II X6 1050T + GTX 480 / 460

Was von da oben ist das "beste"?

Wie viel hat Ezios System gekostet? Ich bräuchte auch konkrete Vorschläge für ein System, das wäre hilfreicher.

Ezios System hat weit mehr als 900€ gekostet, allein schon wegen der WaKü. ;)

Entweder ein AMD Phenon II X6 oder ein i5 760 und dazu eine 460GTX mit 1GB und einen anständigen CPU-Kühler, Board etc.

Tja, schön dass ich da für etwas Abwechslung gesorgt hab :)

Tut mir Leid, ich dachte da wohl an den core i7, anscheinend haben die core i7 nicht alle 6 kerne.

Ich will euch nicht noch länger stören, deswegen lasse ich das mal mit den Anti-Intel-Argumenten.

Ich glaube es hat sich etwas aus meinen Gehirnzellverknüpfungen herauskristallisiert:

Core i5-760
GTX 460

Das kommt bestimmt unter 900€.
@Agio&Co.:
Schon wieder ein Post während ich schreibe. Wie wärs denn ohne Wasserkühlung? Was ist so der Preis? Hätte für mich nämlich nen großen Vorteil, wenn ich da das System von einem kopieren kann ders wohl richtig hat, und es nicht alles selber zusammensuchen muss :D
Hmm, jetzt muss ich noch an den Rest denken, von dem ich wohl noch weniger Ahnung hab.

Wenn du unbedingt 6 Kerne willst, obwohl man mit 4 auch noch alles super zocken kann, dann brauchst du aber auch ein ordentliches Board um den 1050T zu übertakten. Denn der hat ja keinen offenen Multiplikator.

Soviel teurer ist ein X6 ja auch nicht, auch wenn er noch recht unnütz ist.
Also ich würde eher zum X6 greifen, so schwer ist die Übertaktung damit ja auch nicht, wenn man es denn überhaupt braucht.
Und quantenslipstream, es wurde gesagt das es kein Sli Mobo für denn AM3 Sockel gibt, dass stimmte jedoch nicht und ich wollte das berichtigen, was das nun für. Ein ist, ist ja sekundär.

DEr 955 reicht aber völlig für die nächsten Jahre und der ist dann schon günstiger als ein 760.
Abgesehen davon ist ein 1156 Brett mit Sata/USB 3 auch teurer als ein AM3 Brett.
Denn man kauft immer einen Unterbau und nicht eine CPU, sich am Preis der CPU festhalten ist unsinnig.

Falls du mit mir "gesprochen" hast; ich habe nicht von einem Intel Unterbau gesprochen, ich meinte nur das der X6 auf lange Zeit gesehen eine sinnvollere Investition ist. Aber recht zum Thema Intel hast du.

SLI läuft auf jedem Board mit 2 PCIe x16 Slots. Man muss es nur freischalten btw ;)

Ich seh schon, das läuft hier wieder auf geballten Schwachsinn hinaus...
SLI wie Crossfire machen bei einem Budget von 900€ viel Sinn :schief:

Lieber dann etwas mehr in ein ordentliches Netzteil oder so investieren als irgendwo viel sparen aber 2 Grafikkarten haben!

Und das es kein Mobo für denn AM3 Sockel +Sli gibt, dass stimmte jedoch nicht und ich wollte das berichtigen, was das nun für. Ein ist, ist ja sekundär.
Ich habe nicht vorgeschlagen das er Sli nutzen soll ich habe nur eine Falschaussage berichtigt. Das Sli/crossfire viele Nachteile hat und für die meisten Quatsch ist, das ist auch mir klar.
@Eizo Ja ich weiß, bloß ist der offizielle Support einfacher und stabiler, aber man kann natürlich :).

Es gibt aber die Aussage, dass Nvidia keine neuen Chipsätze mehr für AMD entwickeln wird und das kann man leider nicht so wegwischen.
Nvidia hat sich auf Intel fest gelegt, als AMD User muss man in Zukunft auf SLI verzichten oder sich ein Brett mit Lucid Chip kaufen.

Das war ja auch garnicht Teil meiner Aussage ?!
Aber ich Klinke mich hier lieber aus, nachher wird das ganze zu OT.

Zurück