• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für ca.900€

AW: Spiele-PC für ca.900€

Ich bin aus dem Gewirr garnicht schlau geworden.

Werds dann wohl alleine machen.

Was würde dich denn schlau machen?
Es ist egal ob du ein i5 oder einen AMD kaufst, beide sind schnell genug für Games und beide werden irgendwann zu lagsam sein.
Schau nach den Kosten, wo bekommst du mehr REchner fürs Geld, denn entscheident ist immer noch die Grafikkarte.

Es wird wohl der AMD [...] 1050 T rauskommen, vielleicht hab ich ja mit 6 Kernen in den nächsten Jahren mehr Chancen. Bei dem lass ich mir nicht reinreden, auch wenns dumm ist.

Hmm. nagut, die 5970 ist übertrieben.

GTX 460 oder 5870...

Mich würde schlau machen:

Klare Meinungen, mit möglichst vollständigem System und Preisen. Links? Naja, ist vielleicht zu viel verlangt, aber wenn das in diesem Forum so schnell geht mit den Posts dann geht das vielleicht.

Und sorry für Doppelpost

Links?
Schau doch mal bei den üblichen Onlineshops rein.
Dort findest du ein breites Angebot, dort kannst du dir ein System zusammenstellen und das postest du dann.

Mein Vorschlag: (von alternate)

Grafikkarte
ENGTX470/2DI (Art.-Nr.: JCXVF2)
ENGTX470/2DI (NVIDIA GeForce GTX 470)

€ 269,-*

Speicher
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFG8)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 89,90*

Lüfter
Grand Kama Cross (Art.-Nr.: HXLY33)
Grand Kama Cross (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)
€ 34,99*

Festplatte
HD502HJ 500 GB (Art.-Nr.: A9BU45)
HD502HJ 500 GB (500)
€ 39,99*

Gehäuse
CM 690 II (Art.-Nr.: TQXM2G)
CM 690 II (4x 5,25" extern, 6x 3,5" intern)
€ 79,90*

Optisches Laufwerk
GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0R)
GH-22NS (22 / 8 / 16)
€ 24,99*

Mainboard
870 Extreme3 (Art.-Nr.: GDER13)
870 Extreme3 (AMD 870)
€ 77,90*

CPU
Phenom II X6 1055T (Art.-Nr.: HD2A72)
Phenom II X6 1055T (2800 MHz)
€ 180,-*

Netzteil
Pure Power L7 530W (Art.-Nr.: TN5V26)
Pure Power L7 530W (530 Watt)
€ 52,90*

Lüfter (x3)
Slip Stream 1200rpm 140x140x25 (Art.-Nr.: TL9Y4E)
Slip Stream 1200rpm 140x140x25
€ 29,97

Zubehör
MaxZero 8-Kanal Lüftersteuerung (Art.-Nr.: TEEQ03)
MaxZero 8-Kanal Lüftersteuerung (Lüftersteuerung)
€ 29,99*

Macht mit 15€ Lieferkosten 924€.

Insgesamt hast du dann 6 Gehäuselüfter, die du über die Lüftersteuerung regeln kannst.

Es ist sehr wichtig, dass du auf der Höhe der CPU in der Seitenwand einen Lüfter montierst, der dann direkt auf den CPU Kühler bläst.

Dadurch wird die CPU sehr gut gekühlt und der Lüfter des Scythe Kama Cross erreicht selbst bei 100% Lüfterdrehzahl nur 1,5 Sone im offenen Teststand(siehe PCGH Einkaufsführer im Heft).

Das Be Quiet Netzteil liefert auf der 12V Leitung 420 Watt, was ausreichend ist und was schon viele Käufer mit einer GTX 470 und einem Phenom X6 bestätigt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens kannst du deinen 19 Zoll Bildschirm behalten und das Geld anderweitig investieren. Verwende einfach diesen Tool (Link) und du zwingst durch die erreichte sehr gute Bildqualität (Supersampling) jede Grafikkarte in die Knie.

Das Be Quiet Netzteil liefert auf der 12V Leitung 420 Watt, was ausreichend ist und was schon viele Käufer mit einer GTX 470 und einem Phenom X6 bestätigt haben.

Trotzdem würde ich kein Pure Power empfehlen, da sollte man etwas mehr Geld investieren und ein Netzteil kaufen, das für die Leistung auch gebaut ist.
Das Pure ist das nicht.

Juuhuu! Ich bin begeistert!!

Ein komplettes System hilft mir wie gesagt sehr viel. Und in das Gehäuse passen die vielen Lüfter?

Ich denke, die Lüftersteuerung und das Laufwerk könnte man rausnehmen, und dafür ne bessere Grafikkarte holen. wie die GTX 480 von Zotac oder so. Warum gibt es keine HighEnd-Grafikkarte mit dem neuen Chipsatz der GTX 460? Wird es in naher Zukunft so etwas geben (In sehr naher)? Ich will nicht diese Biester die diesen Lärm machen und soviel Strom schlucken.

Weiß nicht was ich mit einer Lüftersteuerung tun sollte, hatte ich in meinen antiken PCs auch nicht. Oder ist sie wichtig zum Übertakten?

Zuletzt bearbeitet:

Sag' mal..
Wie oft denn noch?
Eine 460GTX ist mehr als ausreichend für deine Auflösung.
Eine 480GTX wird sich nur langweilen.

Und ich sag dir: Es soll was für die Zukunft taugen und eine eventuell erweiterte Auflösung auch packen können. Wie gesagt, es soll auf längere Zeit halten.

Aber vermutlich habt ihr Recht. Die Chancen stehen eh schlecht eine neue Auflösung zu kriegen, da ich nach dem Kauf wohl komplett bankrott sein werde. Die 460 ist ja auch neuer. Und leiser und nicht so stromhungrig...

Du kannst dir aber das Geld sparen.
Dann, wenn du einen neuen Monitor hast, kannst du es evtl. auch in Erwägung ziehen, eine noch potentere Grafikkarte zu kaufen.

Bei der Auflösung eine 480GTX.:lol:

Übrigens kannst du deinen 19 Zoll Bildschirm behalten und das Geld anderweitig investieren. Verwende einfach diesen Tool (Link) und du zwingst durch die erreichte sehr gute Bildqualität (Supersampling) jede Grafikkarte in die Knie.

Ich habe es zwar schon erwähnt, aber ich wiederhole es gern noch einmal: wenn du dir eine GTX 480 zulegen, aber du deinen alten Bildschirm behalten willst, solltest du in jedem Fall Supersampling verwenden. Dazu gibt es einen ausführlichen Artikel in der aktuellen PCGH 08/2010. Mit dem neuen Programm (Link oben) kannst du ausgehend von der nativen Auflösung 1280x1024, nur durch Eingabe eines Multiplikators, im Spiel eine höhere Auflösung auswählen. Aus der Auflösung 1280x1024 wird durch den Multiplikator 2 2560x2048 oder durch den Multiplikator 3 3840x3072. Damit bringst du auch eine GTX 480 an ihre Grenzen, allerdings ist die Bildqualität überragend.

Weiß nicht was ich mit einer Lüftersteuerung tun sollte, hatte ich in meinen antiken PCs auch nicht. Oder ist sie wichtig zum Übertakten?

Die 6 Gehäuselüfter müssen ja irgendwo angeschlossen werden. Möglich wäre das auch über diese Adapter (Link 1, Link 2), allerdings habe ich es auf diese Art noch nie ausprobiert.

Interessant. Über das Supersampling muss ich unbedingt mehr erfahren. Spart wahrscheinlich Geld und das Ergebnis will ich unbedingt sehen.

Die nächste Zeit werde ich wohl damit verbringen, etwas über das Supersampling zu erfahren.

Jetzt denkt er, eine 480GTX wäre bei einer Auflösung von 1280x1024 gerechtfertigt. :D

Ja mein Gott, mit Supersampling, ich hyperventiliere gleich wegen deinem psychischen Druck
Insofern das in meinen Budjetrahmen passt, ansonsten wird es die 5870 oder die 470 tun. Also ganz normal.

AGio, falls du es noch nicht gemerkt hast versuche ich relativ krampfhaft mir einen Überblick über alle Möglichkeiten für einen PC-Kauf und dessen alternative Fähigkeiten zu verschaffen, das zwingt mich nunmal dazu gewisse Anhaltspunkte meines früheren Wissensstandes hier hineinzuschreiben, damit ich mich weiter um den PC kümmern kann. Also, der letzte Beitrag von mir und alle davor waren nicht entgültig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es zwar schon erwähnt, aber ich wiederhole es gern noch einmal: wenn du dir eine GTX 480 zulegen, aber du deinen alten Bildschirm behalten willst, solltest du in jedem Fall Supersampling verwenden. Dazu gibt es einen ausführlichen Artikel in der aktuellen PCGH 08/2010. Mit dem neuen Programm (Link oben) kannst du ausgehend von der nativen Auflösung 1280x1024, nur durch Eingabe eines Multiplikators, im Spiel eine höhere Auflösung auswählen. Aus der Auflösung 1280x1024 wird durch den Multiplikator 2 2560x2048 oder durch den Multiplikator 3 3840x3072. Damit bringst du auch eine GTX 480 an ihre Grenzen, allerdings ist die Bildqualität überragend.

Die 6 Gehäuselüfter müssen ja irgendwo angeschlossen werden. Möglich wäre das auch über diese Adapter (Link 1, Link 2), allerdings habe ich es auf diese Art noch nie ausprobiert.

Jetzt denkt er, eine 480GTX wäre bei einer Auflösung von 1280x1024 gerechtfertigt. :D
:wall::wall::wall::wall::wall:

Zurück