• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC für ca.900€

JASH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiele-PC für ca.900€

Hallo, liebe Bewohner dieses Forums.

Das ist mein erster Beitrag, ich hoffe also dass ich hier richtig gelandet bin. Bis jetzt bin ich aber noch recht zuversichtlich.

Also, kommen wir zur Sache:

Ist im Grunde schnell erklärt. Mein Budjet beträgt etwas über 900€, ich möchte gerne Crysis 2 und die neuen Spiele ruckelfrei auf maximalen Einstellungen spielen (Meine Auflösung beträgt 1280x1040)

Außerdem soll der PC auch recht zukunftssicher sein, das heißt, dass ich so bald oder für ziemlich lange Zeit meinen PC nicht weiter aufrüsten werde.

Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von PCs, ich hoffe ihr habt die. Ins Auge sind mir bis jetzt gefallen die HD Radeon 5970 und der Prozessor AMD Phenom II X6 1050T, den man ja dolle übertakten kann.

Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ich hörte von vielen Problemen mit ATi Grafikkarten mit Doppel GPU und möchte auf keinen Fall etwas kaufen, was mich nachher enttäuscht.

Also, was würdet ihr mir für 900€ vorschlagen?

Hofft auf Post für seinen ersten Post
Jash

AW: Spiele-PC für ca.900€

Eine 5970 bei einer Auflösung von 1280x1024. :D
Im Grunde genommen würde eine 5770 hier locker ausreichen. ;)

Wenn du aber das Beste für das Geld haben willst, dann kannst du ruhig eine 5870 oder 470GTX da reinstecken, sofern du aber auch in naher Zukunft vor hast, dir einen neuen Monitor mit einer höheren Auflösung zu holen.
Denn ansonsten würde ich sagen, sparst du dir zur Zeit das Geld und holst dir lediglich eine 5770 oder eine 460GTX und behälst dein Monitor solange du glücklich bist. Denn damit wirst du alles auf hohen Einstellungen spielen können. Wie es mit Crysis 2 aussieht, kann dir keiner sagen, das niemand die genauen Anforderungen kennt.

Und dann, wenn du der Meinung bist einen Monitor mit höherer Auflösung zu benötigen, kannst du dir ja vom gesparten Geld etc. eine bessere Grafikkarte kaufen. Bis dahin wird es dann auch sicherlich neue Grafikkarte von ATi und ggf. auch von nVidia geben.

Also Doppel GPU ist bei dem Preis eh nicht drin und außerdem wird dir das hier keiner empfehlen, sowas zu machen.
Hälst du dich für fähi genug, den Rechner selbst zusammenzubauen. Also wenn man keine 2 linken Hände hat, ist das eigentlich kein Problem. Vllt haste ja nen Kumpel, der dir helfen kann.
So das wäre meine Empfehlung. Wenn du sparen willst, den 1055T, rund 80EUR weniger. Bei der Auflösung lohnt sich eine größere Graka eigentlich nicht. Zumal die Gainward 460GLH schon fast an der GTX470 dran ist.
Wenn du übertakten willst, könnte man noch anderen Speicher nehmen mit 1600MHz CL9.

also statt dem 1090T würde ich den i5-760, ein P55 Mobo - ASUS P7P55D-E zB, 4GB DDR3-1600, GSkill Pipjaws mit CL7 zB - sonst kann man das von der_koben gepostete übernehmen

der 760 lässt sich problemlos auf 4GHz takten, mit Lukü wie der aktuelle Test der PCGH zeigt, zudem liefert er mehr FPS bei weniger Leistungsaufnahme als ein 1055 oder 1090T, vor allem übertaktet

mfg

Also für aktuelle und kommende Spiele reicht auf jeden Fall noch ein Quadcore, z. B. der AMD Phenom II 955 mit 3,2 Ghz.
Als Grafikkarte empfehle ich dir eine GTX 460 oder eine HD 5850 von ATI, das reicht vollkommen für 1280x1024. ;)

Also ob der i5 760 mehr FPS bringt, lass ich mal dahin gestellt, allerdings ist die Leistungsaufnahme wirklich geringer. Da muss der TE selbst entscheiden, ob ihm der i5 die nächsten 4Jahre reicht, oder ob er nen 10xxT nimmt. Die AMDs kann man übrigens auch recht gut gegen 4GHz übertakten.

Also das Thema Intel hatte ich geistig schon abgeschlossen. Der preis ist mir einfach zu hoch, und dieses bisschen Hyperthreading ist jetzt auch nicht so der Brüller.

120 € mehr zahlen für einen Prozessor, der zwei Kerne weniger hat, schlechter verarbeitet ist, nicht so gut übertaktbar ist und außerdem noch intel heißt? Nee, lieber nicht.
Zumal doch AMD Prozessor besser mit HD Radeons zurechtkommen. *schwitz*

Meint ihr nicht, dass in den nächsten Jahren Spiele für 6 Kerne auf den Markt kommen? Es soll ja eine Investition für die nächsten 4 Jahre sein.

Einen neuen Bildschirm werde ich mir vielleicht im neuen Jahr kaufen, falls ich da einen gefunden hab. Die 5970 würde dann doch auch was bringen. Hmm?

Was ist Lukü?

Ahm... wenn man ein gutes Modell erwischt und gute Kühlung/Belüftung hat dann geht das schon.
Ich habe ihn bei mir auch sehr selten auf 4 laufen, aber 3,8 GHz geht fürn Alltag meist schon stabil.

Für die nächsten 4 Jahre einen Rechner??? Da musst du aber "etwas" mehr Geld in die Hand nehmen als 900€ :D
AMD CPUs kommen mit jeder Grafikkarte zurecht, genauso wie welche von Intel, das hängt damit überhaupt nicht zusammen...

Es gibt meines Wissenstandes nach aber kein Mainboard Chipsatz, der AM3 utnerstützt und gleichzeitig SLI betreiben kann.

Wenn es das gibt dann wäre ich ziemlich aus der Villa!

Es gibt meines Wissens keins und es ist auch - für deine Ansprüche zumindest - unnütz.
Also am sinnigsten wäre eine Quadcore CPU und eine GTX 460 mit 1024 MB Speicher, damit kannst du ordentlich zocken, glaub mir :daumen:

120 € mehr zahlen für einen Prozessor, der zwei Kerne weniger hat, schlechter verarbeitet ist, nicht so gut übertaktbar ist und außerdem noch intel heißt?

Du hast aber zimlich viel Halbwissen wenn ich das mal so sagen darf - ein i5-760 kostet aktuell 180€ - ein 1055T das gleiche, ein 1090T kostet 80-90€ mehr - also wie kommst du auf 120€ mehr für eine intel CPU?? - beide AMD 6-Kerner bieten weniger FPS und vor allem überteaktet deutlich weniger FPS/Watt als der i5-760

Zudem wie kommst du drauf das intel CPUs schlechter verarbeitet sind? - woran merkt man das?

zu den Kernen ... die Kernzahl ist nicht alleine entscheident für die Leistung einer CPU

mfg

@XE85
Scheint ja ohnehin nichts zu bringen, den Threadstarter zu beraten. :D

Er nimmt ja die Tipps und Ratschläge nicht an, sondern ist viel zu sehr auf sein "Halbwissen" fixiert.

@AGio: Tut mir Leid, das ist mir schon aufgefallen, ich formuliere nur zuweilen sehr merkwürdig. Mein Halbwissen kreische ich vorwiegend ins Forum, damit ich was dazulerne.

Aber mit einem Intelprozessor kann man SLI betreiben?

i5+ 2xGTX 460 , wäre ja was. Würde vielleicht sogar im 900€ Rahmen bleiben.

Jo, SLI bräuchte ich für mehr Leistung :D

SLi ansich ist schon schwachsinn und bei dieser Auflösung erst recht. ;)

HALLO???

Für 1280x1024 ist eine GTX 460 schon fast übertrieben und du willst gleich 2 davon reinballern??? :what:

SLI braucht man wirklich nicht. Viel besser als Crossfire solls wohl auch nicht sein.
Und bei der Auflösung ist das sowieso humbug.

Wie gesagt, ich hol mir im neuen Jahr einen mit der 1920x irgendwas Auflösung, hätten DA GTX 460 mit SLI Sinn?

Ich bin im Moment relativ ratlos, denn ich weiß nun weniger als vorher was ich denn kaufen sollte.

i5 - 760 + GTX 480/460/ GTX 460 SLI
Phenom II X6 1050T + HD Radeon 5970 / 5870?
oder...
Phenom II X6 1050T + GTX 480 / 460

Was von da oben ist das "beste"?

Wie viel hat Ezios System gekostet? Ich bräuchte auch konkrete Vorschläge für ein System, das wäre hilfreicher.

Zurück