• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für ca. 1200 Euro

Alucard30x

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC für ca. 1200 Euro

Hallo,

ich wollte mir nach einigen Jahren mal wieder einen Spiele PC (BF3, Hitman Absolution, Anno 2070, FIFA 13, etc.) zusammenbauen. Alte Teile sind nicht vorhanden.
Der Gesamtpreis soll bei ca. 1.200 Euro inkl. Monitor, Tastatur, Maus und Lautsprechern liegen. Windows habe ich bereits.
Folgendes habe ich mir anhand der bis jetzt in diversen Foren gelesenen Infos zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203e44a9fa7b0a90e9ff25fbe7dd61d9ce1ffd388733

Da hier schon so vielen Leuten super geholfen wurde bitte ich euch um eure Meinung ob das so passt. :-)

Gruß,
Alucard30x

AW: Spiele PC für ca. 1200 Euro

Nein, OC ist erstmal nicht geplant. Reicht die CPU denn für die nächsten Jahre oder würde es sich lohnen gleich den 3570K fürs OC zu kaufen?

Nein, OC ist erstmal nicht geplant. Reicht die CPU denn für die nächsten Jahre oder würde es sich lohnen gleich den 3570K fürs OC zu kaufen?

Wenn du die Möglichkeit offen halten willst musst du den 3570k, Z77 Board plus Kühler kaufen. Macht rund 100€ mehr als wenn du auf OC verzichtest.

Vielen Dank schon mal für die ersten Hinweise!
Würde die folgende Kombination denn zum OC passen?

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Ist der Rest vom System so in Ordnung?

Ja, die WLAN Karte sollte mit rein. Außer es gibt eine vernünftige USB Lösung.
Ansonsten schon mal vielen Dank für die Tipps! Bei den Lausprechern werde ich dann Edifier nehmen.

Zurück