• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für 700€ bis 800€

Hama05

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC für 700€ bis 800€

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile viel hier gelesen und denke ihr seit wirklich kompetent. :-)
Daher wäre ich für Eure Meinung zu folgendem System dankbar, da ich den Rechner nicht für mich baue.
In erster Linie wird er zum Surfen und Spielen genutzt werden.
Preislich liegt das ganze zwischen 700-800€.

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz

passt diese Zusammenstellung oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge!?

Betrieben soll das ganze mit Win7 32bit werden. Da könnte man doch den Speicher noch etwas abspecken (4 Gig)!??

vielen Dank im voraus
Hama05

AW: Spiele PC für 700€ bis 800€

Willkommen im Forum, Hama05 :D.

Spitzenmäßige Zusammenstellung :daumen:. Ich würde bei dem Gigabyte-Board bleiben. Win7 natürlich Jeanboys Empfehlung. ;)

Weil 4GB RAM nur minimal billiger sind, rate ich auch zu 8GB. Klar reichen 4 zum zocken, aber......

Wenn ich die Fotos von den Asrock Boards mit anderen Herstellern vergleiche, sieht das schon sehr komisch aus :ugly: ;). Das Gigabyte reicht auch für den 3450. Oder das MSI, Asus......

Ein E9 Netzteil wäre noch eine Verbesserung. Das L8 tut´s aber auch :-).

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die nette Begrüssung und das echt flotte Antworten. :-)

Dacht bei 64bit gibt es noch nicht alle Treiber und SW Seitig ist die Kompatibilität auch noch nicht das Gelbe vom Ei, gerade was ältere Spiele betrifft (zB. MOHAA, etc.) ???

Ansonsten passt, dass!?

Ansonsten passt das wunderbar :daumen:. So kaufen! Manche Progs wollen 32Bit. Die sagen Dir das aber auch. Verschiedene Browser = 32 und 64 Bit Java. Alles kein Thema. Win7 64 drauf ziehen und gut ist ;).

Manche Progs wollen 32Bit. Die sagen Dir das aber auch.
ProE5 zum Beispiel :P Die 32bit Version wollte partout nicht auf einem 64bit System laufen :ugly:

Für alte Spiele bietet sich wie unser lieber GeForce schon sagte, eher eine VM an... Touhous zocken sich auch irgendwie viel schöner auf einem Japansischen Windows:lol:

Wow,
ich hab noch gar nicht richtig auf Anworten geklickt, schon Antwortet Ihr.
Jep mit VM hab ich mir auch schon gedacht, aber da dieser Rechner nicht für mich ist sondern einen Kumpel der nicht das grösste PC Verständniss hat und auch nur Zockt, möcht ich halt gleich solchen Sachen aus dem Weg gehen.

Trotzdem vielen Dank an Euch.

Eien VM is very easy. Einmal einrichten, dann immer bei Bedarf auf starten klicken und alles läuft rund. Das kriegt sogar meine Freundin hin :D

Wie Aufbauend :-)

Ich kenn VM, aber wie gesagt, mein Kumpel nicht :-(
Ist schon etwas älter ;-) und sitzt im Rolli.

Ich weiss nicht wirklich ob ich dann jeden 2ten Tag das ganze nochmal Erklären will, da er wirklich keinen Plan von der Materie hat.

Ja, aber irgendwann kapiert er das. Druck ihm doch einfach ne Step-byStep-Anleitung aus..... Mit 64bit hast du auf lange Sicht mehr Spaß....

Ich würde vielleicht nen anderen CPU-Kühler nehmen z.B Alpenföhn Sella, der ist besser und leiser als der Boxed Intel Lüfter.

Naja, man muss es ja wirklich nur einmal einrichten und kann es dann wie ein Programm benutzen...
Das sollte wirklich jeder zustande bekommen.

Ok,
ihr habt mich Überzeugt ;-)
werde das mit der VM versuchen.

Ist ein ander CPU Kühler indem Fall wirklich soviel besser??

von dem Alpenföhn Sella Kühler liest man aber sehr gemischte Meinungen bezüglich Lautstärke und Leistung :-(

Zurück