• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für 600-700€

Carpkiller

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC für 600-700€

Hallo liebe Community,

ich suche einen neuen PC mit dem ich in erster Linie arbeiten möchte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600-700Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Selbst.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Aerocool DS 200 Green Edition vorhanden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein. Nicht im Budget inbegriffen.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Arbeiten: Office, CAD
Zocken: GTA 5, The Witcher 3,

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Sowohl SSD als auch Datengrab.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre cool.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)

AW: Spiele PC für 600-700€

Sry. Hatte es übersehen und mich nur auf die Steckplätze beim Vergleich bezogen.
Drei Fragen habe ich noch.
Brauch ich wirklich ein 500Watt Netzteil, so wie es in deiner zweiten Konfiguration enthalten ist?
Bzw welche Vor- oder Nachteile hat dieses im Gegensatz zum 'be quiet'?
Und macht es Sinn vll die Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland aufgrund der etwas besseren Schreibgeschwindigkeit zunehmen?
Gibt es auch eine vergleichbare Geforce in dem Preissegment?

Mit freundlichen Grüßen

Carpkiller

Zuletzt bearbeitet:

Sry. Hatte es übersehen und mich nur auf die Steckplätze beim Vergleich bezogen.
Eine Frage habe ich noch.
Brauch ich wirklich ein 500Watt Netzteil, so wie es in deiner zweiten Konfiguration enthalten ist?
Bzw welche Vor- oder Nachteile hat dieses im Gegensatz zum 'be quiet'?

Mit freundlichen Grüßen

Carpkiller

Der Vorteil ist der günstigere Preis. Du könntest auch ein System Power 7 mit 450 Watt nehmen. Aber das LC-Power hat ne etwas bessere Effizienz, da es neuer ist und etwas mehr Leistungsreserven.

Die Frage mit der GeForce musste ja kommen. Antwort kurz: Nein. Die GTX960 ist für das, was sie leistet zu teuer und auch schon in der günstigsten Variante teurer als die R9. Die 700er Serie ist ebenfalls zu teuer für ihr Alter und was sie leisten und die 970er versteht sich von selbst. Ist eh außerhalb des Budgets.

Hi,
noch eine kleine Frage:
bei Amazon ist zur Zeit der 4430 für 155€ zu haben. Lohnt sich der Aufpreis von ungefähr 25€ für den 4460 Prozessor?

Hi,
noch eine kleine Frage:
bei Amazon ist zur Zeit der 4430 für 155€ zu haben. Lohnt sich der Aufpreis von ungefähr 25€ für den 4460 Prozessor?
Ich würde es ausgeben. Sind zwar nur 200 MHz pro Kern unterschied. Aber gerade in Spielen ohne gute Multicoreunterstützung können die 200 MHz ne Menge ausmachen.

Zurück