• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele - PC Config. so in Ordnung?

BrooklynAPB

Kabelverknoter(in)
Guten Tag zusammen, habe mich mal etwas durchgelesen in Foren und habe mich mal an einem System versucht bzw habe es vor. Wollte gerne Meinungen und ggf Änderungen sowie gerne auch kurze Erklärung dazu haben.


Mein Budget sollte bis 550 möglich sein, aktuell aktuell bin ich bei 480 mit dem Setup, Gehäuse und alles andere habe ich. Laufwerk benötige ich nicht.

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
450 Watt Cooltek Value Series CVS Non-Modular 80+
AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen im Forum, Brook :D

Zusammen ungefähr ~ 537,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock H87 Pro4
1 x be quiet! System Power 7 450W

Optimale Gaming-CPU, besseres Netzteil, direkt eine 1 TB Festplatte (kostet ~ 6,- Euro mehr als die 500er ;)).

Damit kannst Du richtig Spass haben :D :daumen:

Zum Sommer eventüll einen etwas besseren CPU-Kühler nachrüsten.
Den bräuchtest Du bei dem 8320 von Anfang an, wahlweise einen Gehörschutz :D

Grüße aussem Pott
Rosi
 
So mein Vorschlag :D

Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Das kannste auch reinpacken be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn du die 270x behalten möchtest musst du halt 30Flocken mehr ausgeben Gruß

Edit:Rosi war mal wieder Schneller :hail: :motz:

Wenn ich Gehäuse und Laufwerk weg lasse, sind ja wieder 40 Plus.. bei deinem Warenkorb, welche Grafikkarte wäre dann ggf als Steigerung zur gelisteten möglich? Oder bin ich ich mit der Saphire von mir auf einer guten Linie?



Vielen Dank schonmal für die schnelle und kompetente Hilfe hier =)
 
Wenn ich Gehäuse und Laufwerk weg lasse, sind ja wieder 40 Plus.. bei deinem Warenkorb, welche Grafikkarte wäre dann ggf als Steigerung zur gelisteten möglich? Oder bin ich ich mit der Saphire von mir auf einer guten Linie?



Vielen Dank schonmal für die schnelle und kompetente Hilfe hier =)

Die 270x ist die Beste wahl in dem Preisbereich.Dann Sparste halt 40 Taler ;).40Euro haben oder nicht Haben
 
Die Sapphire 270X hat einfach das geilste P/L Verhältnis von allen :daumen:

Die ist ungefähr so stark, wie meine 7950 (welche immer noch ~ 300,- Taler kostet).
Und mit meiner kann ich alle aktuellen Spiele auf seeehr hohen Einstellungen zocken, die meisten auf Ultra, was aber gar nicht nötig ist, weil : Müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Also, mit dem i5 4570 und der 270X bist Du wirklich sehr gut dabei :daumen:

Edit :

Steigerung wäre eine R9 280, ohne X.
Die muss wohl zwischen 270X und 280X liegen, wo sonst :D

VTX3D Radeon R9 280 X-Edition
 
Dann erkläre mir mal wieso die gleiche Karte bei allen anderen Anbietern erst bei 250€ anfängt. ;)
 
Zurück