• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc ca 1100 € noch mal dürber schauen vor kauf bitte

Kaneold

Kabelverknoter(in)
Spiele Pc ca 1100 € noch mal dürber schauen vor kauf bitte

So jetzt leider erst das geld da zum kauf kan das so bleiben? oder sollte man was erstzen wegen bessern preis oder nachfolger model

https://www.mindfactory.de/shopping...220514003f3420c074995d7faf99e7ace572c20523698

???wie immer über Ratschläge dankbar
Hallo ich Wollte mir die Tage mal was neues kaufen
und wollte Frage ob das so passt und auch alles in das R2 reinpasst :
hate an so was gedacht https://www.mindfactory.de/shopping...22093b378853c8c0b67f1a98c4877d3a4fd4067c0179b
aber erst mal die fragen beantworten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja ich Bräuchte noch eine Funk Tastatur und Funkt Maus kan auch als Set sein und wird extra bezahlt

der Jetzige pc wandert in Wohnzimmer und soll da dan dienste verrichten wird dort an einen LCD an geschlossen und das sind ca 3-4 meter und ein kabel da lang legen ist doch arg Störend

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ja eine SSD Samsung 840 Evo mit 250 GB da sind den die Spiele drauf

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, zwar noch ein alter mit 1680*1050 Samsung SyncMaster 223BW überlege mir dan auch mal einen andern zukaufen aber nicht jetzt noch reicht er mir

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF2, BF3, BF4, Star Wars - The Old Republic, Wolfenstein The New Order , Lotro ( Herr der ringe Online ) und was an neuen Spielen kommt und mir gefällt etwas Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nein (eventuell ja wen we sich gut machen läst für den preis ) wäre da für vorschläge offen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ja eher schlichtes, Aussehen

Brauche ich noch was an Zubehör Kabel, Lüfter, usw?

Bin für alle Vorschlage und Ratschläge offen und dankbar.
mfg der kaneold

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele Pc ca 1100 €

Hi Kaneold, willkommen im Forum :D

Deine Konfi ist schon bereits erste Sahne, da gibt's nichts mehr zu bemängeln :daumen:

Das R2 hat schon bereits 3 Lüfter, da wird auch alles reinpassen von der Konfi. Nur den HDD-Käfig musst du rausnehmen, aber das ist kein Problem, denn es sind 2 im Gehäuse. Dazu brauchst du kein Werkzeug, das geht mit 2 Klicks.
Wenn dir die 3 Lüfter zu laut sind, und die werden erst bei 12V laut, kannst du dir andere nehmen. Eigentlich wirst du aber die 12V fast nicht brauchen, denn der Xeon wird dir schon nicht überhitzen, vor allem nicht mit dem ECO ;)
Hier ne Alternative zu den Lüftern: be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Enermax T.B.Silence PWM 140mm (UCTB14P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest ist wie gesagt göil :love:

Viel Spass damit :daumen:

full

Die R9-290 ist für die Auflösung Deines Monitors aber der totale Overkill, da würde auch eine R9-280 oder R9-270X völlig ausreichen.

OH^^. Die HIS ist wirklich unhörbar °°, die Asus ist auch nicht schlecht, wo ist die Dual-X ?

Gigabyte/Vapor/Toxic sind einfach nur :daumen2:

nabend erst mal danke für antworten ihr meint also das die 290 zu stark für den Monitor wäre ? dachte halt wen ich mir was kaufen dan auch was gutes welche wären dan jetzt besser

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16

3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

wäre zu dem eine preis ersparniss von ca 140 € aber passen würde es den ?

https://www.mindfactory.de/shopping...2204ab7c0829feb7e12af0832c4d37a38e6de33066d8f

ich versteh eh nicht warum ich mit meinem jetztigen pc ca 2 jahre alt ein spiele wie z.b. Herr der ringe was ich viel spiele nur in der min auflösung spielen kan das spiel ja schon 6 jahre alt ist

meiner jetztiger is Intel Core i5 2500K auf ein Z68 Pro3 Gen3 mit 8 gig Arbeitsspeicher mit einer NVIDIA GeForce GTX 560 Ti aber alles ohne oc wäre bestimmt machbar habe noch den Thermalright HR-02 Macho als kühler drauf haber habe mich nie mit oc beschäfitg drum dachte ich mir auch beim neuen muss ich das nicht umbedingt haben

hat wer noch tipps wegen den Funk Tastatur und Funkt Maus sachen oder muss ich deswegen wo anders fragen (unterforen )

Freue mich auf weitere antworten

Also wenn Du bereits einen i5-2500K hast, lohnt sich ein Wechsel auf keinen Fall. Neue Grafikkarte rein und der Käse ist gegessen, Du würdest keinen Unterschied merken im Vergleich zu einer Haswell-CPU. Und den i5 zu übertakten wäre kein Hexenwerk, die Sandy's gehen gut und gerne locker auf 4,5 GHz (hängt natürlich von der CPU ab). Und selbst ohne OC reicht der i5 noch gut aus für eine R9-280X.

Bei der Grafikkarte kannst Du im Prinzip ne Münze werfen.

so leider ist erst jetzt das geld zum kauf da bitte noch mal drüber schauen ob ich was andern kan oder sollte ich habe was gelesen das zur zeit msi woll rabatt gibt welchs bord müste man aussuchen oder ist das hier genahnte besser ?

AW: Spiele Pc ca 1100 € noch mal dürber schauen vor kauf bitte

Du meinst diese: https://www.mindfactory.de/shopping...220514003f3420c074995d7faf99e7ace572c20523698? - btw i hate Mindfatory Warenkörbe.

Wenn es diese ist kannst du die so einpacken. Für SSD+HDD+DVD brauchst du aber keine zwei Kabel, eins würde zusätzlich reichen, da beim Board 2 bei sind. Falls du noch irgendwas anderes anschließen willst, idk, dann halt das "4te" dazu kaufen.

MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist das Board was man aktuelle kaufen kann (also Rabatt bei Mindfactory ob da auch andere Händler mitmachen musst du schauen). und günstig mit weg kommt. Hat halt nen etwas besseren Sound (durhc den Ausbau) als das Gigabyte in deiner jetzigen Konfig. Der Killer NIC wäre halt rundum gesehen wohl gleich gut zum Intel Lan Chip (es gibt halt verschiedene Meinungen). Du bekommst einen Chipsatz, der dir mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Übertakten einräumt, was halt mit nem Xeon sich praktisch ausschließt. Die Stromversorgung ist mit besseren Komponenten bestückt. Dadurch das es 6Phasen hat dürfte der Stromverbrauch aber ein klein wenig größer ausfallen als mit 4 in der Theorie. Ggf. kannst du ja mit dem Board ein wenig am BCLK und den Spannungen rumspielen, die in feineren Schritten regelbar sind. Und hast die Option jederzeit eine übertaktbare CPU wie den i7 4790k oder einen Broadwell nachfolger aufzupflanzen. Du hast nen Displayportanschluss, der dir aber nix bringt, weil du keine CPU mit interner Grafikeinheit benutzt. Beim MSI Board fällt dafür als Nachteil auf, dass kein TPM Chip bei ist, falls du wert auf dieses Sicherheitsmerkmal legst und das Layout mit den veralteten PCI Steckplätzen halt "negativ wäre", sofern du Zusatzkarten einstecken magst sowie dem fehlenden Doppelbios. Unterm Strich kann man es aber mitnehmen für 78,25€. (zwie Kabel sind wenn ich mich nicht irre auch beim MSI Board dabei)

Zurück