Spiele PC bis 600€
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich mein Ultrabook finanziell verkraftet habe, darfs jetzt mal wieder ein neuer Spiele-PC sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 +/-50; das Budget muss nicht ausgeschöpft werden, ich brauch ja auch ein paar Spiele
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nope
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DVD-Laufwerk, Scythe Mugen 3
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 Stück: 1920x1080 und 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bis jetzt nur eher ältere Games, jetzt will ich aber auch mal an aktuellere Shooter ohne Augenkrebs zu bekommen (Crysis, BF3+4, Planetside 2,...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich bin in Österreich, weshalb ich leider den einen oder anderen Euro mehr fürs Selbe drauflegen muss
ich hab mich bereits stundenlang durch Tests, Reviews und das Forum gearbeitet und bin auf folgendes System gekommen für das ich nun euren Segen bräuchte:
Prozessor: AMD FX-6300 + Scythe Mugen 3
Mainboard: MSI 970A-G43
> ich möchte nach Möglichkeit MSI oder Gigabyte, da ich mit Asus bisher leider nur schlechte Erfahrungen habe
RAM: Kingston HyperX Blu 8GB Kit DDR3-1600
-- Alternative: ADATA XPG Gaming Series Kit 8GB DDR3-1600 (weiß leider nicht ob der kompatibel ist, wär mir aber lieber, weil ich sehr gute Erfahrungen mit ADATA habe und er 5€ günstiger ist)
GraKa: Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 + 1x Enermax TB Silence 120mm
> der Rechner kommt unter den Tisch, daher ist die Optik nicht so wichtig, sondern mehr der eingebaute Staubschutz und der Lüfter
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W
-- Alternative: be quiet! System Power 7 450W (spart mir 10€)
Hier das ganze noch einmal in übersichtlich:
Preisvergleich | Geizhals EU
Wäre sehr froh wenn mir hier wer sagen könnte ob die Komponenten so zusammen passen bzw ob die 2 Alternativen möglich/kompatibel sind. Ich würde mich außerdem sehr über jedwedes Feedback freuen!
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich mein Ultrabook finanziell verkraftet habe, darfs jetzt mal wieder ein neuer Spiele-PC sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 +/-50; das Budget muss nicht ausgeschöpft werden, ich brauch ja auch ein paar Spiele
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nope
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DVD-Laufwerk, Scythe Mugen 3
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2 Stück: 1920x1080 und 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bis jetzt nur eher ältere Games, jetzt will ich aber auch mal an aktuellere Shooter ohne Augenkrebs zu bekommen (Crysis, BF3+4, Planetside 2,...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich bin in Österreich, weshalb ich leider den einen oder anderen Euro mehr fürs Selbe drauflegen muss
ich hab mich bereits stundenlang durch Tests, Reviews und das Forum gearbeitet und bin auf folgendes System gekommen für das ich nun euren Segen bräuchte:
Prozessor: AMD FX-6300 + Scythe Mugen 3
Mainboard: MSI 970A-G43
> ich möchte nach Möglichkeit MSI oder Gigabyte, da ich mit Asus bisher leider nur schlechte Erfahrungen habe
RAM: Kingston HyperX Blu 8GB Kit DDR3-1600
-- Alternative: ADATA XPG Gaming Series Kit 8GB DDR3-1600 (weiß leider nicht ob der kompatibel ist, wär mir aber lieber, weil ich sehr gute Erfahrungen mit ADATA habe und er 5€ günstiger ist)
GraKa: Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 + 1x Enermax TB Silence 120mm
> der Rechner kommt unter den Tisch, daher ist die Optik nicht so wichtig, sondern mehr der eingebaute Staubschutz und der Lüfter
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 500W
-- Alternative: be quiet! System Power 7 450W (spart mir 10€)
Hier das ganze noch einmal in übersichtlich:
Preisvergleich | Geizhals EU
Wäre sehr froh wenn mir hier wer sagen könnte ob die Komponenten so zusammen passen bzw ob die 2 Alternativen möglich/kompatibel sind. Ich würde mich außerdem sehr über jedwedes Feedback freuen!
Danke im Voraus!