• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC 800-850 €

AW: Spiele-PC 800-850 €

Mal doch das be Quiet orange an :gruebel: :D

Beide sind sehr gut, allerdings würde ich auch zum be Quiet tendieren.

Softy

gleicht denn das 80+ silber die 70 watt mehr aus? :ugly:

Häh? :what:

Die Ripjaws sollten unter den Mugen2 passen, aber nur ganz knapp. Und ohne Gewähr^^

edit: wie wärs mit schicken LED-Lüftern oder einem stylischeren Kühler. Für ein Gehäuse mit Sichtfenster nicht verkehrt.

das be quiet hat ja 80+ silber und 480 watt
das cougar hat 80+ bronze und 550 watt

---> was wäre sinnvoller bei gleichem preis ? :fresse:

edit: damit beschäftige ich mich irgendwann mal ^^

Imo das be Quiet. Der Rechner sollte unter Last nicht mehr als 320-350 Watt aus der Dose ziehen. Eher weniger. Da ist genug Luft nach oben, selbst mit OC

naja, trotzdem finde ich das cougar nt optisch ansprechender :crazy::redface::crazy:
dann bestell ich mal :D

Jo danke Dir :)

Was sagt den mindfactory für einen Liefertermin für das Baord?

LG --- Softy

so, einige teile sind schon da, aber ich muss noch ein paar tage warten, bis ich den pc komplett zusammenbauen kann :)
ich mache mal ein paar fotos vom zusammenbau, die ich dann wahrscheinlich ende der woche hier hochlade.
frage: welche kostenlosen benchmark-tools sind zu empfehlen um den pc mal in verschiedenen bereichen zu testen?

Du kannst zum einen Benchmark Programme nehmen, wie z.B. 3dmark 11, 3dmark vantage, unigine heaven o.ä.
Dann gibt es noch Stresstests und Programme, die die Stabilität prüfen, z.B. furmark (für die Graka) und Prime95 (für CPU).
Und außerdem Diagnoseprogramme wie memtest oder HDTune.
Und Programme, die verschiedene Systemparameter auslesen, z.B. CoreTemp, CPU-Z und GPU-Z
Und und und.... ;)

Softy

Furemark ist mMn einfach nur dazu da, der Graka die größtmögliche Hitze zu entlocken und ist deshalb ein absolutes Worst Case-Szenario, das im realen Spiele-Alltag so gut wie nie vorkommt. Sinnvoller sind da schon die von Softy erwähnten Benchmarks oder du zockst einfach ein paar aktuelle Games. Crysis ist auch ein hervorragender Stress/Stabilitätstest für die Graka. Für die CPU ist auch Linx sehr zu empfehlen. Oder der Mem-Test für den RAM.

Gruß

Das neue Furmark (1.9.0) hat auch eine Benchmark-Funktion integriert ;) Den sollte man aber nur nüchtern anschauen :D

@Softy: Ich rühr den "Abfackler" nicht an:ugly: Warum auch sollte ich meine teure HW unnötig quälen und die Stromrechnung in die Höhe treiben (mir ist bewusst, das meine GTX480 kein Kostverächter ist;)) Alle meine Games laufen super flüssig (bis auf DA2), was will ich also mehr...

Gruß

@facehugger

Aber eine GTX480 + furmark wäre praktisch, wenn bei Dir zu Hause die Heizung ausfällt :D

danke für die tips, ich probiere gerade schon mal ein paar spiele aus.
DIRT 2 in 1680*1050, alles auf maximum gestellt wird mir mit 80 fps wiedergegeben :daumen:
hier schon mal ein paar bilder:

mainboard.jpg netzteil.jpg ganz.jpg kühler.jpg innen.jpg

Zurück