• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC 550-600€

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Spiele PC 550-600€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 550- max. 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Nein, nur der PC und eine Empfelung für eine gute Gamingmaus und Tastaur.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Vielleicht ein DVD-ROM Laufwerk aber ich denke da kann man auch gleich ein neues Laufwerk kaufen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1680x1050 aber es könnte noch einer im Laufe des Jahres mit Full HD dazukommen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur zum zocken von Titeln wie BF3, WoT...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Es sollte die Möglichkeit bestehen, muss mich mit dem Thema aber noch etwas auseinander setzen

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es sollte eine AMD Karte werden, welche die "Never settle reloaded" Aktion dabei hat

Hallo Liebes PCGH-Forum,

wie ihr seht, soll ein neuer PC her. Es soll ein 2. PC werden daher sollte er auf keinen Fall mehr als 600€ kosten. Wäre sehr schön wenn ich die AMD-Aktion auch mitnehmen könnte, da ich Tomb Raider eh kaufen wollte.

AW: Spiele PC 550-600€

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Legacyy, aber ich hätte ein paar Fragen:

1. Ich habe jetzt jetzt schon öfters gehört, dass die 7870 xt nicht ganz so gut sein soll wie eine non xt, da der Stromverbrauch und die Lautstärke höher sein sollen. Da ich schon bei meinem Haupt-PC schon etwas auf die Lautstärke geachtet habe sollte auch der 2. kein Föhn" sein. Da ich mich mit AMD-Karten vor allem im mittleren Preissegment nicht so auskenne, hätte ich da gerne noch eine leise Empfehlung.Oder stimmt das nicht mit der XT??

2. Welche anderen Versandshops bieten noch die AMD-Aktion an??HWV hat es ja nicht und Alternate ist mir zu teuer.

3.Wie funktioniert das mit dem Übertakten des I3 der ja kein "K"? Oder soll ich da lieber bei den CPU-Übertaktern vorbei schauen??

Ansonsten super Konfig. Vielen Dank

Jepp, nach der 500 GB habe ich auch geguckt, aber die ist kaum billiger als die 1 TB. Von daher.....;)

Vielen Dank für die 2. Zusammenstellung.

I5 hört sich ganz gut an. Merkt man einen grossen Unterschied zum I3?? Wie siehts mit dem OC aus?? Habe in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass man mit einem MB mit B75 Chipsatz nicht übertakten, kann stimmt das?? Wenn ja, würde ich, glaube ich das mit der CPU-Übertaktung lassen, da ja ein Z77-Board mehr kostet oder nichtmehr??Und das Gehäuse sieht zwar, finde ich, etwas besser aus, kostet aber weniger.Gibts da grosse Qualitätsunterschiede??Ansonsten welches NT??Habe von Bequiet! noch nichts schlechtes gehört, sollte man lieber die 10€ drauflegen??

604,50,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220b7ae91848ed474212bd7e7635dd8586829d668302c

Mit i5 3350P :D. Ich persönlich würde mir keine XT Boost kaufen. Das bißchen OC macht man besser selbst ;). Unter Last säuft die genau soviel, wie eine 7970 GHz Edition :ugly:.
Konfig ist :daumen:

Das mit der 7870XT haben wir HIER ausführlich diskutiert. Nen großen Unterschied im Stromverbrauch im Jahr macht das nicht.
Von daher ist die Sapphire 7870XT ab sofort im meiner Liste der empfehlenswerten Karten.

Vielen Dank für die 2. Zusammenstellung.

I5 hört sich ganz gut an. Merkt man einen grossen Unterschied zum I3?? Wie siehts mit dem OC aus?? Habe in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass man mit einem MB mit B75 Chipsatz nicht übertakten, kann stimmt das?? Wenn ja, würde ich, glaube ich das mit der CPU-Übertaktung lassen, da ja ein Z77-Board mehr kostet oder nichtmehr??Und das Gehäuse sieht zwar, finde ich, etwas besser aus, kostet aber weniger.Gibts da grosse Qualitätsunterschiede??Ansonsten welches NT??Habe von Bequiet! noch nichts schlechtes gehört, sollte man lieber die 10€ drauflegen??

Mit den gewählten i3 bzw. i5 kannst du sowieso nicht übertakten, von daher ist ein OC Board überflüssig.

Welches Gehäuse meist du?

Das Cougar A450 ist auch gut ;)

Das Shinobi ist natürlich deutlich besser, aber ich musste ja iwo knappsen, um den i5 ins Budgat zu kriegen. P/L mäßig gibt´s momentan nix besseres, als die E9 Baureihe von BeQuiet.

Wenn Du also noch etwas Kohle drauflegen könntest, würde ich das Shinobi, E9 400 Watt, i5 3350P oder 3470 und eine 7870 deiner Wahl nehmen ;).

OK, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich meinte das Gehäuse in "Rosigatton"´s Zusammenstellung. Was mir noch eingefallen ist, das Gehäuse sollte schon von Werk aus gut belüftet werden, da ich wenig interesse daran habe noch zusätzliche Lüfter einzubauen.

Sonst, denke ich, kann man nirgendwo noch sparen. Oder was meint ihr??

MfG

JE

Oh habe etwas zu lange überlegt ;).

Ich denke schon, dass es Sinn macht die bessere Ausführung zu nehmen (was meint ihr??), allerdings müsste ich dann noch mindestens einen Monat warten, um das dann , vll. auch mit einem I5 3470, zu kaufen, da ich noch nicht berufstätig bin und noch etwas sparen müsste, bzw. verdienen müsste :). Wird sich bis Mitte- Ende April noch etwas im Preis ändern??

MfG

JE

Habe auch nach 1333er Ram geschaut, weil kaum Unterschied. Lohnt sich aber nicht, wegen ebenso zu geringem Preisunterschied. Ins Shinobi sollte nur noch 1 zusätzlicher 120mm Frontlüfter, weil nur ein hinterer ab Werk verbaut ist. Das Shinobi ist aber imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann ;).

@Legaccy

Ja wäre dann doch auch wieder eine Überlegung ;) .
Müsste mich noch etwas im WWW informieren wie Laut der dann im Vergleich zum meinem 1. PC (GTX 680, Bequiet Dark Power Pro,...) ist.
Würde das 400 Watt NT auch noch reichen, wenn man die Graka irgendwann mal übertaktet??Und die Lüftung des Shinobi würde dann auch noch reichen?

@Legaccy

Ja wäre dann doch auch wieder eine Überlegung ;) .
Müsste mich noch etwas im WWW informieren wie Laut der dann im Vergleich zum meinem 1. PC (GTX 680, Bequiet Dark Power Pro,...) ist.
Würde das 400 Watt NT auch noch reichen, wenn man die Graka irgendwann mal übertaktet??Und die Lüftung des Shinobi würde dann auch noch reichen?
Wenn du gleich beim Kauf auf leise Komponenten achtest, brauchst du dir später keine Gedanken um einen lauten PC zu machen:daumen: Für ein Gaming-Case reicht ein einblasender Luffi (vorne unten) und ein ausblasender Quirl (hinten oben) im 120mm-Format gut aus. Und ja, das E9-400W hat noch genug Reserven, wenn du die Graka mal übertakten willst:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7870 werden unter Spielelast keine 250W aus der Dose gezogen. Wenn du ganz ruhig schlafen willst, dann gönn dir doch die 450W-Variante;)

Gruß

OK,

werde den PC jetzt nochmal komplett zusammenstellen und euch drüber gucken lassen ;). Aber eine Frage noch wo liegt der Unterschied zwischen Full-Retail und Lite-Retail bei Grakas??

OK,

werde den PC jetzt nochmal komplett zusammenstellen und euch drüber gucken lassen ;). Aber eine Frage noch wo liegt der Unterschied zwischen Full-Retail und Lite-Retail bei Grakas??

Bei Full-Retail ist mehr Zubehör wie Kabel etc. dabei ;)

Bei den Full Retail Karten ist etwas mehr Zubehör dabei, doch das braucht eigentlich kein Mensch. Deshalb sind die auch ein paar € teurer.

ak.gif Wieder zu lahm....

Zurück