• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC (~500-600€) + neuer Monitor (~150€)

Moe497

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-PC (~500-600€) + neuer Monitor (~150€)

Erstmal hallo liebes PCGH Forum.

das hier ist mein erster Beitrag und ich benötige direkt mal eure Hilfe! :)
Suche einen neuen Rechner der zum gelegentlichen Zocken herhalten soll. Außerdem soll er für Office-Anwendungen und dergleichen genutzt werden, sollte aber ja kein Problem darstellen.

Habe mich auch schon belesen, allerdings bin ich mir unsicher was einzelne Komponenten wie z.B. Grafikkarte und Prozessor angeht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine gute Konfiguration für mich mit der ich noch das ein oder andere Jahr Spaß habe!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 – 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor 24", separates Budget (Empfehlungen?)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SATA-Festplatte, Laufwerk, Gehäuse wenn kompatibel (Dell XPS 630i)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Call of Duty Advanced Warfare, Guild Wars 2, Diablo 3, League of Legends. In Zukunft evtl neuere Spiele wie GTA V etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht, da Festplatten aus dem alten PC vorhanden sind.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Keine Erfahrung mit übertakten, lohnt sich bei dem Budget aber wahrscheinlich eh nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

AW: Spiele-PC (~500-600€) + neuer Monitor (~150€)

Hi,

ich verweise da mal ganz einfach auf die 600€ Konfiguration aus dem Sticky-Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#600

Da auf Laufwerk, HDD und vermutlich Gehäuse verzichtet werden kann, dürfte mit sanfter Gewalt noch eine 256 GB SSD von Crucial (entweder die MX-100 oder die M550, je nachdem was gerade günstiger ist) ins Budget gequetscht werden können.

Die 40 Euro Aufpreis lohnen sich nicht.

Du solltest aber ein besseres NT nehmen:
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
oder gleich 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold (falls mal aufgerüstet werden soll)

Alternativen zum MoBo:
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

EDIT: Und diese R9 280: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

LG

Flo

Irgendwelche Gründe warum die Grafikkarte besser ist als die Windforce? :P Nehme das einfach mal so hin :D
20 Euro günstiger und imho ein super Kühlerdesign (die warme Luft wird direkt an den Slots aus dem Gehäuse geblasen).
Nochmal zu dem RAM, ist es da egal welchen von den beiden man wählt?
Dürfte egal sein, das ist halt der "Klassiker" 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Wenn du nicht so bald Aufrüsten willst reicht auch die 400W Version des NT, aber mit 500W bist du auf der sicheren Seite. Noch ein paar günstigere Alternativen mit über 400W (mit dem Stright Power machst du aber nichts falsch):
450 Watt Antec TruePower Classic TP-450C Non-Modular 80+ Gold
450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

LG

Flo

Zurück