Spiele Notebook win 7 Pro und die wichtigstens Programme

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leutchen,

ich habe mir vor gut ner Woche nen Gaming Notebook gekauft. Dieses hat ne 120 GB Intel msata SSd und ne 1 Terra an Datengrab.

CPU is nen i7 mit 8 GB ram und ner GTX 660...

System ist nen Windoof 7 Pro.

Mein Notebook: Lenovo Y580

Nun ich möchte dieses Notebook überwiegend für des Zocken nutzen 90% und gelegentlich ma nen Film gucken, Bilder bearbeiten un halt Office, Facebook, ebay und Co.

Nun die Fragen...

Ich möchte alle unwichtigen funktionen die net benötigt werden ausschalten bzw löschen.
Welche Programme braucht man bzw sollte man unbedingt haben!?

Habe zur Zeit drauf:
Anwendungen: Microsoft Office 2010
Kaspersky
VLC Player
Photoshop CS5
Adope Reader

Games:
BF3
Steam mit div. games

Ich möchte nen schnellen Systemstart somit alles abschalten was ne benötigt wird und überflüssige Sachen an Software vermeiden...

Bitte da um evt hilfe , Ratschläge und und und ^^

Hast du das BS auf ner SSD oder ist nur eine HDD im Laptop?
Falls du eine Windows DVD hast installier das Betriebssystem mit dem Key auf der Rückseite neu und Lade dir deine Treiber manuall runter. Dann kannst du deine Programme installieren.
Die Aufgesetzten Laptops haben immer so viel Müll installiert den du nicht brauchst.

Hey,

Windoof ist auf der SSD! Sonst macht diese keinen sinn... ^^

Des Notebook war ohne BS! habe nen reines Windoof drauf gehauen also ohne Werbung und Müll vom Hersteller.

Mir gehts halt darum des ich auch nicht benötigte Dienste die des BS verlangsamen oder beim Systemstart starten usw nicht geladen werden bzw net laufen... ich will wirklich alles nicht benötigte aushaben und jede perf. nutzen können... wenns nur ne 1 sek mehr ist...

Lad dir mal Autoruns runter und stell Screenshots der Tabs Logon, Scheduled Tasks und Services hier rein.
AutoRuns for Windows

WICHTIG --> unter Options unbedingt nen Haken vor "Hide Microsoft and Windows Entries" setzen.

Zur Not kannst du mit Autoruns auch per Rechtsklick -> Search Online im Netz nach dem Eintrag suchen um zu erfahren was er macht.

Start--msconfig (im suchfeld eingeben)--systemstart--und alles ausschalten bis auf kasperky. Da gibts auch noch andere kleinigkeiten die den sys-start beschleunigen.

Start--msconfig (im suchfeld eingeben)--systemstart--und alles ausschalten bis auf kasperky. Da gibts auch noch andere kleinigkeiten die den sys-start beschleunigen.

Das sollte man bei einem Notebook eher nicht machen. ;)
Sonst werden möglicherweise diverse Hersteller-Tools - z.B: Hotkey-Software (für FN-Tasten), Energiespar-Tools etc. nicht geladen.

Diese funktionen schaltet sich windows automatisch wieder an. Wenn man ein zweites mal rein geht, kann man sehn das microsoftfunktionen sich allein wieder angestellt haben.

Mit msconfig schaltet man nur die überflüssigen sachen aus wie automatische updates...

Resultat vom abschalten sämtlicher programme die man nicht STÄNDIG nutzt ist ein schnellerer systemstart. Da kann man eigentlich nichts versauen

Mit msconfig schaltet man nur die überflüssigen sachen aus wie automatische updates...

Resultat vom abschalten sämtlicher programme die man nicht STÄNDIG nutzt ist ein schnellerer systemstart. Da kann man eigentlich nichts versauen

Aber hallo :wow:

Du hast weiter oben geschrieben "und alles ausschalten bis auf kasperky".
Ich habs mal bei meinem Notebook getestet.
Wenn ich das mache dann

• werden die FN-Tasten nicht mehr erkannt
  • wird das Optical Drive Power Management Tool deaktiviert (das bei Akkubetrieb das DVD-LW ausschaltet) - was den Verbrauch bei mittlerer Helligkeit bei mit von 13W auf 14,5W erhöht
  • wird noch diverse andere wichtige Tools deaktiviert wie das TV-Remote Tool (DVT-T Stick Fernbedienung), etc.
Man darf also auf keinen Fall einfach "alles" deaktivieren sondern sollte unbedingt bei JEDEM Eintrag genau wissen was er macht und ggf nach dem Programm/Dienst-Namen googeln.

Deswegen sollte der Thread-Ersteller - wenn ihn das Thema noch interessiert :what: - mal die von mir oben erwähnte Sache mit AUTORUNS durchführen und die Screenshots hier reinstellen.

Moin, sone sachen wie dein tv remote, sollen doch auch ausgeschaltet werden. Das kann man ja dann starten wenn man es brnutzen will. Ps. Bei meinem dell inspirens und msi netbook funktionieren alle notwendigen funktionen noch. Arbeitest du mit win7?

Moin, sone sachen wie dein tv remote, sollen doch auch ausgeschaltet werden. Das kann man ja dann starten wenn man es brnutzen will. Ps. Bei meinem dell inspirens und msi netbook funktionieren alle notwendigen funktionen noch. Arbeitest du mit win7?

Na Super - dann muß ich den Lappi jedesmal aufklappen und den Service starten wenn ich damit über den großen Monitor fernsehen will anstatt per Fernbedienung einfach die TV-Software oder wahlweise XBMC zu starten :schief:

Ich helfe privat vielen Bekannten/Freunden bei PC Problemen. Und ich kann die Fälle gar nicht zählen wo irgendeiner einfach wo gelesen hat: "Autostarts abschalten" um bei heutigen PCs RAM/Leistung zu sparen.
Und danach diverse Hardware/Software nicht mehr lief.

Bitte keine solche Hinweise mehr :hail:

Lad dir mal Autoruns runter und stell Screenshots der Tabs Logon, Scheduled Tasks und Services hier rein.
AutoRuns for Windows

WICHTIG --> unter Options unbedingt nen Haken vor "Hide Microsoft and Windows Entries" setzen.

Zur Not kannst du mit Autoruns auch per Rechtsklick -> Search Online im Netz nach dem Eintrag suchen um zu erfahren was er macht.

Ja okay werds mal die tage posten!

Zurück