Spiele Monitor ohne Klarlack

M1911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hab mir schon viele Monitore gefunden, hab auch hier rumgekuckt, aber ich finde keinen passenden.
Es sollte ein 24er sein mit möglichst geringer Verzögerung, also ein Zockerbildschirm:)
Der Dell Ultrasharp wär ideal, aber mein Onkel rät davon ab, da er eine sehr hohe Reaktionszeit hat (er hat den 23er in der Arbeit).

Am besten ein ziemlich neues Modell, nicht von 2009, der Preis sollte so bei 180€ liegen.
Und bei MF sollte es ihn geben:)
Viele Wünsche, aber vielleicht gibt es ja einen...

Der Dell Ultrasharp wär ideal, aber mein Onkel rät davon ab, da er eine sehr hohe Reaktionszeit hat (er hat den 23er in der Arbeit).
Da erzählt dein Onkel Unsinn und lässt sich wohl von dem Reaktionszeitenwahn beeinflussen. Nur weil die inzwischen mit 1ms Reaktionszeit werben ist der Monitor noch lange nicht besser, eher ist meist das Gegenteil der Fall. Solche Schaltzeiten erreicht man nur mit sehr aggressivem Overdrive und das kann dann wiederum in Corona Effekten resultieren.

Kannst getrost den Dell kaufen, also den U2312HM oder U2412M, wobei ich dir zum Zocken eher den 23 Zoll empfehlen würde. Die angegebene Reaktionszeit hat nicht viel mit dem realen Wert zu tun und viel wichtiger ist sowieso der Input Lag und da können die Dell Monitore glänzen.

Okay, danke aber es sollte schon ein 24er sein.
Der Dell ist ja ziemlich teuer. Ich schau mich mal bei prad um.

Da erzählt dein Onkel Unsinn und lässt sich wohl von dem Reaktionszeitenwahn beeinflussen. Nur weil die inzwischen mit 1ms Reaktionszeit werben ist der Monitor noch lange nicht besser, eher ist meist das Gegenteil der Fall. Solche Schaltzeiten erreicht man nur mit sehr aggressivem Overdrive und das kann dann wiederum in Corona Effekten resultieren.

Kannst getrost den Dell kaufen, also den U2312HM oder U2412M, wobei ich dir zum Zocken eher den 23 Zoll empfehlen würde. Die angegebene Reaktionszeit hat nicht viel mit dem realen Wert zu tun und viel wichtiger ist sowieso der Input Lag und da können die Dell Monitore glänzen.

Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. :daumen:

Alternativ wäre noch dieser hier gut:
iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Okay, danke aber es sollte schon ein 24er sein.
Der Dell ist ja ziemlich teuer.
Der Unterschied von 23 auf 24" ist minimal. ;)

Der 23er ist meiner Meinung nach der bessere Gaming-Monitor. Und P/L-Technisch fegt der Dell U2312HM sowieso alles andere vom Platz. Von daher: Klare Kaufempfehlung für den U2312HM!

Zurück