Spiele mit einer "WTF"-Story

ups doppelpost. Vielleicht hat mich auch die Atmosphäre so in ihren Bann gezogen, dass ich mir um die Story keine GEdanken dazu gemacht habe^^.
Und vergiss nicht die Kämpfe im Stil Scarecrow/Hutmacher. Das wären imo so WTF-Dinger

Da wären:
BioShock Infinite, Half Life-Serie, Portal, Portal 2, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Mass Effect Trilogie, CoD Black Ops I, Halo Reihe

Portal ist zwar ein wunderbares Spiel, aber die Story war nun wirklich zu keiner Zeit überraschend. Also zumindest mir war am Ende des ersten Levels eigentlich klar wie die Story ausgeht. Das tolle an dem Spiel sind doch eher die gut gemachten Rätsel und die wirklich geniale Atmosphäre mit den witzigen Kommentaren der Computerstimme. Aber einen wirklichen WTF Moment hatte ich in dem Spiel nie.

Bei Halo das gleiche, wirklich überrascht wurde man da doch auch nicht ? Da fand ich Crysis 1 überraschender. Oder Assassins Creed. Beide Spiele haben Momente in denen die Story völlig auf den Kopf gestellt wird, ähnlich wie z.B. in Tarantinos "From Dusk Till Dawn".

Wirkliche WTF Erfahrungen... Ich könnte hier jetzt einige Filme nennen bei denen es diese WTF Momente gibt, aber bei Computerspielen kann ich hier wohl als Anti-Singleplayer kaum mithaten ^^

WTF-Filme:
From Dusk Till Dawn
The Boondock Saints (Der blutige Pfad Gottes)
Die Ritter der Kokosnuss (Eine endlose Aneinanderreihung von WTF-Momenten)
Django Unchained
Van Wilder (Party Animals - wilder geht es nicht)

MIr fällt noch The Walking Dead ein. :hail:
Das erste und einzige mal das ich bei einem Spiel geweint habe. :daumen:

Öhm:

Postal 2

Da hab ich permanent nur "WTF" gedacht.

Spiele mit seltsamen Stories und Enden:
Darkest of Days ( Kennt das jemand? Ich finds genial :D )
Dear Esther
Fahrenheit
GTA EOLC
und dann halt Saints Row, vor allem Teil 4

Als klaren Mitstreiter in der Kategorie haben wir "Beyond Good and Evil"! Ein mega-geiles Spiel, wo die Story teilweise echt traurig und mitreißend ist.

Zurück