Spiele fangen nach kurzer Zeit an zu ruckeln

ImShqrks

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut. Hatte Angst davor, doch dann hab ich es geschafft. Dachte ich zumindest, denn meine Spiele fangen nach kurzer Zeit zocken an, zu ruckeln. Außerdem wird meine GPU nur sehr wenig ausgelastet, wodurch ich in Spielen weniger FPS habe. Doch dann habe ich einen RAM-Test mit Memtest86 durchgeführt und es wurden Fehler gefunden. Allerdings stand hinter "CPU:" immer eine Zahl. Dann habe ich im Eventmanager nachgeschaut, was passiert wenn es anfängt zu ruckeln. Habe diese Fehlermeldung bekommen: "Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "x" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten." Das nächste Problem hab ich dann durch Userbenchmark festgestellt. Bei meiner SSD habe ich sehr niedrige SusWrite Ergebnisse. Außerdem habe ich oft Grafikkartentreiberprobleme. Das heißt, meine Grafikkarte hat schlechte Leistung, bis ich mit DDU die Treiber neu installiere. Die sind irgendwie immer nach kurzer Zeit fehlerhaft. Bluescreens bekomme ich auch manchmal. Meistens sind diese "System service exception" oder "Memory Management". Ich hoffe jemand von euch kann mir ein bisschen weiterhelfen. Habe jegliche Foren durchsucht doch leider nichts gefunden. Danke im Vorraus!

Meine Specs:

GPU: MSI RTX 2080 Gaming X Trio
CPU: i7-9700K
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200MHz CL16
MOBO: MSI Z390 Gaming Pro Carbon
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 750W
Kühler: beQuiet Dark Rock Slim

Zurück